News Liste Wolfenstein

Kein Event Wolfenstein mit Cloud-Based-Raytracing präsentiert
Wolfenstein - Wolfenstein mit Cloud-Based-Raytracing präsentiert
Wolfenstein
15.09.10 13:23 Technik Plattform: PC
Auf dem IDF zeigt Raytracing-Experte Daniel Pohl erstmals die Raytraced-Version von Wolfenstein.
Auf dem IDF zeigt Raytracing-Experte Daniel Pohl erstmals die Raytraced-Version von Wolfenstein.
Eine ungewöhnliche Präsentation ist dem an für sich eher bescheidenen Shooter Wolfenstein wieder fahren. So zeigte Raytracing-Experte Daniel Pohl auf der IDF in San Francisco erstmals die Raytraced-Version von Wolfenstein.

Zur Darstellung wurde ein Core-2-Notebook verwendet, das aber lediglich nur als Anzeigeinstrument verwendet wurde. Die Rechenarbeit übernahmen vier Server die mit Knights-Ferry-Karten ausgestattet waren.

So konnte zum Beispiel ein Kronleuchter mit sage und schreibe 1.000.000 Polygonen realistische Reflektionen und Refraktionen darstellen. Wobei für die Levelumgebung gerade mal 300.000 Polygone eingesetzt wurden.

Die Ganze Inszenierung wurde seitens Intel nur initiiert, um die Möglichkeiten des Machbaren ihrer Knights-Ferry-Karten zu demonstrieren. Endverbraucher werden davon in den nächsten Jahren nichts zu Gesicht bekommen.

Im unteren Video erklärt uns Daniel Pohl die Raytraced-Version von Wolfenstein etwas genauer.

Intel Labs: Wolfenstein Gets Ray Traced, On a Laptop!

Quelle:

KommentareInhalt:Kommentare

Pencil15.09.10 14:36
Das ist ein sehr, sehr gutes Video. Das hat richtig Spaß gemacht, die ganzen Details zu betrachten, vorallem der Überwachungsraum und das Scharfschützengewehr waren beeindruckend.
Corben15.09.10 15:20
ja da muß ich dir vollkommen zustimmen ,sehr Detailreich.
Logo for Wolfenstein
Release:21.08.2009 Genre: Ego-Shooter Entwickler: id Software Vertrieb: Activision Engine: id Tech 4 Kopierschutz:keine Infos Franchise: Wolfenstein
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 15 Sekunden
Kategorie:
Technik
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 09. 2010 um 13:23
15. 09. 2010 um 13:23
747
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen