Allgemein

HTC Vive beliebter als Oculus Rift ?Kategorie: Ankündigung

Zuletzt aktualisiert: 04.07.16
Klicks: 10724
Steam führt öfters Umfragen durch um zu wissen welche Produkte die Leuten Interessiert und welche auch wirklich beliebt sind.

In einer Umfrage wurde vor kurzem gefragt, was unter den Leuten beliebter ist: Die Oculus Rift oder die HTC Vive.
In der Umfrage hierzu im Juni besaßen rund 28 Prozent aller VR-User auf Steam das Virtual Reality-Headset Oculus Rift, während etwa 66 Prozent der VR-Hardware-Inhaber angaben, das HTC Vive zu besitzen.

Wie aussagekräftig diese ganze Umfrage jedoch ist, ist noch nicht sicher, da Steam selbst keine weiteren Angaben macht - da wäre zum beispiel die Gesamtanzahl der Teilnehmer an dieser Umfrage!. Auch noch zu beachten ist, dass Oculus VR mit der Rift-Brille vor der Konkurrenz (HTC Vive) an den Start ging, aber nach wie vor Lieferprobleme hat. Dies könnte auch ein Grund sein, weshalb es so in der Umfrage von Steam abgelaufen ist. Bei HTC Vive hingegen wurde schon vor Wochen bestätigt, dass alle weiteren Bestellungen Pünktlich ausgeliefert werden können und keine Lieferprobleme geplant sind.

Halten wir also fest: Die Umfrage von Steam zu der HTC Vive und der Oculus Rift hat uns einen Einblick in die ganze Sache gegeben. Ob und wie das ganze auch tatsächlich später ist weis man jetzt noch nicht genau.

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

PAGIX 4.2 © by eprison.de 2008 - 2017 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0