Im Team von Alpha Protocol
Alpha Protocol - Article - Im Team von Alpha Protocol
Alpha Protocol
14.06.10 12:49 Test
Obsidian will uns eine Geschichte erzählen, eine Geschichte die näher an der Realität nicht sein könnte. Wir waren ein Teil des Teams, des Alpha Protocol Teams. Was wir erlebt haben oder besser er ...

PC Fazit - Im Team von Alpha Protocol

Deutlicher konnte ich meiner Enttäuschung in der Review nicht Ausdruck verleihen. Ich war wirklich gespannt auf den Titel, denn alles was im Vorfeld darüber zu erfahren war, klang ausgesprochen reizvoll. Und im Grunde ist dies auch so. Alpha Protocol ist kein Flopp, gute Story, cooler Type und nettes Antwortsystem das fordert. Aber dieses verdammte Konsolenfeeling ging mir so etwas von auf die Nerven, dass ich mich mehr ärgern musste, als Spass an dem Spiel zu haben. Wer damit klar kommt oder wem es egal ist, bekommt ein gutes und unterhaltsames Spiel geboten, das einen Kauf rechtfertigt.
Auch die Wiederspielbarkeit mag interessant sein, wenn man sich mal spontan anders entschieden hat, auch das ich Frauen flach legen kann oder einen Terroristen einfach hinrichten kann, sind alles gute Argumente, die für diesen Titel sprechen.
Doch solange ich als PC Spieler nicht ernst genommen werde, gibt es Punktabzug, dass ist meine kleine Macht als Spieletester und Redakteur. Da kann ich an dieser Stelle ruhig erwähnen, hätten wir die XBox Version bekommen, wären wahrscheinlich deutlich mehr Punkte drin gewesen.
PC
Spielspass
63%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung5 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay5 / 10
ePrison Bonus6 / 10
Award
Pro und Contra
sehr unterhaltsame Story
nettes Antwortsystem unter Zeitdruck
cooles James Bond Feeling
guter Charakter Editor
relativ abwechslungsreiche Missionen
sehr gute Nahkampfanimationen
absolut verkorkste PC Steuerung
Minispiele langweilen auf Dauer
keine deutsche Sprachausgabe
dümmste KI ever
Springen, klettern und in Deckung gehen sind vorbestimmt

KommentareInhalt:Kommentare

Lord|Schirmer14.06.10 15:25
"dümmste KI ever" haha lol
syssicker17.06.10 21:04
Ich scheine zu den resistenten Spielern zu gehören den sowohl die KI als auch die Steuerungsmängel sind mir bei beiden Durchläufen nur beiläufig aufgefallen.
Man muss halt immer im Rahmen der möglichkeiten des Spiels bleiben das war schon zu DOS-Zeiten so.
Und die Story ist wohl das wirklich treibende Moment in dem Spiel und jede Steuerungsstrapaze wert!
Logo for Alpha Protocol
Erstellt von nilius
Zuletzt online: gerade
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
14. 06. 2010 um 12:49
14. 06. 2010 um 12:49
1258
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel