God of War 4

Deine Meinung: 0 Interessant 0 Uninteressant 0 Blödsinn 0 Beunruhigend 0 Informativ
Für den Soundtrack des kommenden Action-Adventures God of War 4 war diesmal der Komponist Bear McCreary zuständig. Während das Spiel selbst am 20.04.2018 für die Playstation 4 erscheinen wird, gibt es seit kurzem den Soundtrack via Spotify auf PlayStation Music zu beziehen.

Gegenüber dem Playstation Blog verriet er:
Zitat:
Als mich das Santa Monica Studio mit der musikalischen Untermalung des neuen God of War beauftragte, war ich völlig von den Socken. Ich bin nämlich ein Riesenfan der ersten Spiele der Reihe.

Bei der Zusammenarbeit mit Game Director Cory Barlog wurde schnell klar, dass der neue Teil einen völlig neuen Musikstil erfordert, der nicht auf den bekannten Melodien der Vorgänger aufbaut, sondern eine andere Richtung einschlägt.

Also habe ich mich zwar an meinen Erinnerungen an den klassischen God of War-Soundtrack – die dramatischen Chöre, die hypnotisierenden Trommeln und die grellen Blasinstrumente – orientiert, aber das Ganze für den wilden Norden neu interpretiert. Ich habe neue Melodien komponiert und mit exotischen Instrumenten und Sprachen gearbeitet, die in Nordeuropa Tradition haben.


Der Soundtrack umfasst 21 Tracks. Wer gerne das komplette Interview mit Bear McCreary lesen möchte, der schaut bei den Kollegen vom Playstation Blog vorbei.

God of War - Story-Trailer und Erscheinungsdatum

RedakteurInformation zum Redakteur dieses Beitrages

2008 als Redakteur bei ePrison eingestiegen und seit 2013 den Posten des Chefredakteurs übernommen.

News zum Spiel

God of War 4 - Offizieller Soundtrack auf Sportify verfügbar
Prisoner Seb66
God of War 4
15.04.18 11:15 Soundtrack
Offizieller Soundtrack auf Sportify verfügbar
God of War 4 - Bilder zum kommenden God of War Titel inoffiziell veröffentlicht
Prisoner Seb66
God of War 4
06.04.16 16:37 Gerüchteküche
Bilder zum kommenden God of War Titel inoffiziell veröffentlicht
Weiteres
PAGIX 4.2 © by eprison.de 2008 - 2018 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0