Thief 2.0
Thief - Article - Thief 2.0
Thief
06.03.14 17:02 Test
10 lange Jahre mussten die Fans auf ein neues Abenteuer mit ihrem Lieblings-Dieb Garrett warten. Jetzt steht mit „Thief“ endlich ein neuer Titel der beliebten Reihe in den Kaufhäusern. Ob sich da ...

PS 3 Fazit - Thief 2.0

Als Reboot enttäuscht der neue Teil der Thief-Serie leider, doch betrachtet man ihn losgelöst von den Vorgängerspielen muss doch ein durchgehend hoher Unterhaltungsfaktor honoriert werden. Denn obgleich das Schleichen im neuen „Thief“ seltsam mechanisch, die Wege streng vorgegeben und das Spiel insgesamt zu einfach wirkt, erzeugt die gute Geschichte des Öfteren jede Menge Spannung. Dass die Stadt im Grunde nicht frei erkundet werden kann, sondern stattdessen aus diversen Einzelabschnitten besteht, welche eine „Open World“ lediglich vortäuschen sollen, ist sehr schade – allerdings funktionierten „Thief 1“ und „Thief 2“ damals auch wunderbar ohne eine frei erkundbare Metropole. Schön wäre ein freies Durchstreifen der namenlosen Stadt dennoch gewesen. Jedenfalls dürften langjährige „Thief“-Fans aufgrund der genannten Kritikpunkte eher enttäuscht von diesem Titel sein. Alle anderen erleben jedoch eine packende Geschichte samt atmosphärischem Szenario und werden über die gesamte Spielzeit gut unterhalten.
PS 3
Spielspass
72%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler7 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
abwechslungsreiche Story
düstere Atmosphäre
interessantes Setting
tolle Licht und Schattenspielereien
Schwierigkeitsgrad individuell einstellbar
nette Rätseleinlagen
optionale Nebenaufträge
coole Spielfigur
Die Open World ist eine Illusion
Schlauchlevels
keine echte Thief-Stimmung
fragwürdige Fluchtsequenzen
unnötiges Fokussystem
enttäuschendes Ende

KommentareInhalt:Kommentare

nilius30.12.18 19:30
In der PC Version ist wieder keine freie Save Funktion vorhanden, war gleich zu Beginn extrem frustrierend.
Logo for Thief
Erstellt von George Stobbart
Zuletzt online: 6 Jahre 7 Monate
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
06. 03. 2014 um 17:02
06. 03. 2014 um 17:02
1107
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel