Der Kampf Menschen gegen Aliens geht weiter
XCOM 2 - Article - Der Kampf Menschen gegen Aliens geht weiter
XCOM 2
20.02.16 07:33 Test
Fireaxis Games veröffentlichten nun nach 2012 ihren neuen XCOM Teil. Wird es ein neues Gameplay geben? Das erfährst du im Test.

PC Fazit - Der Kampf Menschen gegen Aliens geht weiter

XCOM 2 setzt fast in allen Punkten dort an, wo der Vorgänger vor 4 Jahren aufhörte. Egal ob Gameplay, Sound oder Steuerung. Es hat sich nicht wirklich spürbar am XCOM Flair verändert, was ich persönlich sehr begrüße. Durch die leicht verbesserte Grafik, einen erweiterten Umfang an Einheiten und der Spielwelt selbst bekommt der Spieler einen Umfang geboten, der nicht alle Tage so üppig ausfällt. Vor allem die neuen Nebeneinsätze und die Aneignung der Welt durch meine Taten motivieren zu weiteren Runden. Geht man von der Thematik Vorgänger und Nachfolger einmal weg, so ist XCOM 2 wieder ein tolles Strategiespiel auf einen rundenbasierten Spielablauf. Kritik übe ich übrigens bei den Punkten der einzelnen Grafik- und Animationsfehlern, sowie bei der Schwierigkeit des Spiels allgemein und kleineren Steuerungsschwierigkeiten im Bezug auf Ebenenbestimmung im Einsatz aus. Außerdem bleibt es bei der Tatsache, das XCOM immer noch ein sehr hartes Strategiespiel ist, welches selbst auf der niedrigsten Schwierigkeitsstufe eine wahre Herausforderung ist. XCOM Fans und Strategieliebhaber werden diesen Titel trotzdem sicherlich gerne auf dem Thron für das Strategiespiel des Jahres 2016 sehen, welchen im gerne zustimme!
PC
Spielspass
89%
Grafik8 / 10
Sound / Musik9 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler10 / 10
Mehrspieler9 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Einfache Steuerung
Stimmungsvolle Gebiete
Soldaten können individualisiert werden
Entscheidungsfreiheit/Prioritäten müssen gesetzt werden
Intuitive, aber anspruchsvolle Taktikschlachten
Gut ausbalancierte Klassen und Items
Viel Platz für taktisches Vorgehen
Umgebung ist zerstörbar
Forschung und Basisbau
Umfang und länge der Kampagne
Hoher Wiederspielwert durch freies Vorgehen
Karten werden durch Zufallsgenerator immer neu erstellt
Mod-Unterstützung ab Release
Zuviele Missionen mit Rundenvorgaben
Schwierigkeitskurve steigt zu stark an
Für Einsteiger teilweise zu Hart - Trotz leichten Schwierigkeitsgrad
Trefferchancen und Spielmechanismen nie direkt nachvollziehbar
Diverse Grafik und Animationsfehler

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Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 3 Stunden
Kategorie:
Test
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Aktualisiert
20. 02. 2016 um 07:33
20. 02. 2016 um 07:33
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