News Liste Allgemein

Super Mario wirkt Wunder in den Chartsgfk
Allgemein - Super Mario wirkt Wunder in den Charts
Allgemein
31.10.23 22:29 Charts Plattform: Multi
Das sind die Videospieleverkaufscharts.
Das sind die Videospieleverkaufscharts.
„Wunder gibt es immer wieder“, wusste schon Katja Ebstein. Im Videospielmarkt sorgt nun „Super Mario Bros. Wonder“ für solch ein - kleines - Wunder: Das Jump-’n’-Run landet den bislang drittstärksten Start des Jahres nach „The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom“ und „EA Sports FC 24“. Noch dazu springt die Nintendo-Legende an die Spitze der offiziellen deutschen Switch-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Dank „Mario Kart 8 Deluxe“ (zwei), „Mario Party Superstars“ (sechs) und „New Super Mario Bros. U Deluxe“ (neun) ist Mario drei weitere Male in der Top 10 vertreten.

In Sachen Springen, Hüpfen und Bösewichte bekämpfen steht Spider-Man dem Italo-Klempner in nichts nach. Sein neuestes Abenteuer, „Marvel‘s Spider-Man 2“, führt den Superhelden geradewegs auf Platz eins der PS5-Hitliste. Die Fußball-Simulation „EA Sports FC 24“ tritt den Rückzug an, hält auf PS4 und Xbox Series aber den Kasten sauber. Beliebtestes Xbox One-Spiel bleibt „Hogwarts Legacy“, während der „Landwirtschafts-Simulator 22“ wie gehabt die PC-Charts beackert.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 7 Stunden
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 10. 2023 um 22:29
31. 10. 2023 um 22:29
228
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen