News Liste Allgemein

Überarbeitung des Steam-Designs angekündigt
Allgemein - Überarbeitung des Steam-Designs angekündigt
Allgemein
26.09.16 18:39 Ankündigung Plattform: PC
Im offiziellen, jedoch nicht für jeden zugänglichen Steam Forum, wurde nun eine Designänderung von Steam angekündigt.
Im offiziellen, jedoch nicht für jeden zugänglichen Steam Forum, wurde nun eine Designänderung von Steam angekündigt.
Seit Jahren beglückt uns Steam mit einem recht einfachen Shop-Design. Doch dies soll sich bald ändern, denn im offiziellen Entwickler Forum verkündete Valve eine Design-Änderung des Shops. Laut den Informationen soll die Startseite dabei größere Bilder besitzen und gleichzeitig störende Faktoren ausblenden. Auf der linken Seite des Shops wird die Navigation die Links Neuveröffentlichungen, Topsellern, großen Updates, kommende Releases und Specials bekommen. Zusätzlich wird es einen Reiter mit dem Titel "Unter Freunden populär" folgen. Dieser zeigt dir, welche Spiele deine Freunde in letzter Zeit gespielt haben. Ein weiterer neuer Bereich auf der Startseite soll dir die Topseller-Neuveröffentlichungen noch näher bringen. Damit bist du immer im Bilde, welches der neuen Spiele als "angesagt" gilt.

Zuletzt sickerte noch durch, das jeder Steam-Nutzer die Einstellungsmöglichkeit bekommen wird, die Spiele, welcher er sehen möchte, auch direkt anzeigen zu lassen. Rein Theoretisch ist dies eine Filterfunktion, welche es dir erlaubt zum Beispiel VR oder Early Access Titel auf der Startseite auszublenden. Bei Neuveröffentlichungen wird künftig eine speziellere Zielgruppe erreicht, damit Spieler eher Titel sehen, die sie sich kaufen würden. Somit soll das neue Design generell mehr die neuen und auch die nicht so populären oder unbekannten Titel hervorheben.

Wann dieses Design Update folgen wird, ist zurzeit noch unklar.
Quelle: NeoGaf.com

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

nilius26.09.16 19:06
oh ha....siehe Blizzard...
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 12 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 09. 2016 um 18:39
26. 09. 2016 um 18:39
323
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen