News Liste Allgemein

VR Brille auch mit der Standard PS4 spielbar - Sony bestätigt
Allgemein - VR Brille auch mit der Standard PS4 spielbar - Sony bestätigt
Allgemein
29.07.16 16:35 Fakten Plattform: Playstation 4
Sony gab noch ein weiteres mal offiziell bekannt, das die normale Playstation 4 ausreichen wird um die VR Spiele zu spielen.
Sony gab noch ein weiteres mal offiziell bekannt, das die normale Playstation 4 ausreichen wird um die VR Spiele zu spielen.
Es ist seit langen ein zähes Gerücht, welches sich im Internet breit macht. Und obwohl Sony schon mehrmals dieses Thema aus der Welt räumte, gab es zum Thema VR Brillen Support auf der normalem Playstation 4 sehr viel kurioses zu lesen.

Dies ist auch Sony nicht entgangen, weshalb Shuhei Yoshida, der Präsident der Sony Worldwide Studios, auf der PlayStation VR Asia Conference in Hong Kong noch einmal klar aussagte:
Zitat:
Alle aktuellen und zukünftigen PlayStation VR-Titel werden auf der normalen PS4 spielbar sein.


Somit wird noch einmal unterstrichen, das du nun keine Playstation 4 Neo benötigst, um PS VR-Spiele zu spielen. Die entsprechende Konferenz kannst du am Ende der News in der Videoaufnahme ansehen.

Des weiteren tauchte nun eine offizielle Broschüre zum benötigten Freiraum für die Nutzung der VR Brille auf. HIER kannst du dir diese ansehen. Das Spielfeld soll eine Breite von 1,9 Meter und eine Länge von 3,0 Meter haben. Etwa in der Mitte dieses Bereichs solltest du dich dann mit dem Headset aufhalten. Sony rät Nutzern, dass sie den näheren Bereich um das Spielfeld freiräumen, so dass keine Gegenstände im Weg stehen. Ferner wird empfohlen, stets sitzend zu spielen.

PlayStation VR - Asia Konferenz

Quelle: IGN

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 17 Stunden
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
29. 07. 2016 um 16:35
29. 07. 2016 um 16:35
287
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen