News Liste Allgemein

Xbox kündigt weitere Barrierefreiheits-Updates an
Allgemein - Xbox kündigt weitere Barrierefreiheits-Updates an
Allgemein
19.10.23 15:13 Ankündigung Plattform: Xbox Series X
Das werden die Barrierefreiheits-Updates mit sich bringen.
Das werden die Barrierefreiheits-Updates mit sich bringen.
Gaming ermöglicht es uns, Welten jenseits unserer Vorstellungskraft zu erleben, unsere Geschichten zu teilen und Freundschaften mit Menschen auf der ganzen Welt zu schmieden. Nichts davon wäre für die über 429 Millionen Gamer mit Behinderungen weltweit ohne Barrierefreiheit möglich.

Es liegt an uns, einen Ort zu schaffen, an dem sich alle willkommen, sicher und einbezogen fühlen, um die Freude und die Gemeinschaft des Gaming zu erleben. Wir freuen uns, unsere Unterstützung für die Gaming & Disability-Community fortzusetzen und eine Reihe von Updates zu veröffentlichen. Dazu gehören:

  • Ein neuer „Barrierefreiheit in Spielen“-Kanal im Xbox Store und auf Xbox.com, der Hunderte von Spielen und Tausende von Xbox Game Accessibility Feature-Tags enthält. Dadurch wird es für Spieler*innen noch einfacher, ihr nächstes großartiges, barrierefreies Spiel zu finden.
  • Aktualisiertes drahtloses Pairing, das keinen direkten Kontakt mit einer Konsole mehr erfordert. Bequem von der Couch, einem Rollstuhl oder einem Krankenhausbett aus können Spieler*innen nun ihre Konsole im Pairing-Modus mit einer Xbox Media-Fernbedienung, einem Sprachbefehl des digitalen Assistenten oder einem zuvor gepaarten Controller verbinden, ohne die Konsole berühren zu müssen.
  • Die Einführung des Menüs „Spielzugänglichkeit“ in der Spieleleiste. Dadurch wird es für PC-Spieler*innen noch einfacher, die Barrierefreiheitseinstellungen auf der Plattform zu finden.
  • Demnächst verfügbar! Elite 2 & Xbox Adaptive Controller zur Tastaturzuordnung. Spieler*innen werden in der Lage sein, fast 90 Keyboard-Tasten auf dem Xbox Adaptive Controller und Elite Series 2 neu zuzuordnen. Dadurch können Spieler*innen mit eingeschränkter Mobilität den Xbox Adaptive Controller mit Spielen verwenden, die nur Maus-/Tastatureingabe unterstützen.


Mehr Informationen findest Du in unserem Beitrag auf Xbox Wire DACH. Dort erfährst Du außerdem weitere Neuigkeiten, wie zu dem Adaptive Gaming Program des Craig Hospitals, welches die Freude am Gaming sowohl für Patient*innen als auch deren Familienmitglieder vermittelt. Darüber hinaus findest Du auch Informationen zum Microsoft Game Testing Service, der letzten Monat auf der PAX 2023 vorgestellt wurde.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 15 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
19. 10. 2023 um 15:13
19. 10. 2023 um 15:13
167
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen