Anno 1503

Stimme ab für das Spiel des JahresMehr Erfahren
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Teil 2 der Serie baut auf dem Spielprinzip von Anno 1602 auf.

Der Spieler beginnt seine Reise, indem er Kurs setzt auf die Neue Welt, in der Hoffnung, zu Reichtum und Macht zu gelangen und ein neues Volk und Herrschaftsgebiet zu gründen. Im Verlauf des Spiels durchquert der Spieler erstaunlich detaillierte Umgebungen in vier verschiedenen Klimazonen. Er muss mit computergesteuerten Spielern Kämpfe austragen und mit Personen aus neun verschiedenen Kulturkreisen wie die der Afrikaner, Azteken und Indianer interagieren.

Jede Kultur hat ihre eigenen Wesenszüge und Charaktereigenschaften, einschließlich ihrer Vorlieben für die Platzierung ihres Königreichs und welche Art von Handel und Handelsgüter sie bevorzugen. Wenn der Spieler einen kritischen Punkt im Spiel erreicht hat und er die Versorgung der Bevölkerung nicht mehr gewährleisten kann, werden der Handel mit Gütern und Dienstleistungen zu einem wichtigen Faktor in ANNO 1503 Aufbruch in eine neue Welt.

Die unterschiedlichen Wirtschaftssysteme sind abhängig von den örtlichen Gegebenheiten, und es wird mit unterschiedlichen Waren von Waffen über Rohmaterialien, Kleidung und Nahrung bis hin zu exotischen Gütern wie Seide und Gewürze gehandelt. Handel kann auf verschiedene Arten betrieben werden - ein leicht zugängliches Handelsmenü erlaubt dem Spieler, mit anderen Völkern zu interagieren und Friedensverträge abzuschließen.

Doch einige Kulturkreise bevorzugen eine sehr offensive und aggressive Form der Interaktion, aus der möglicherweise Konflikte entstehen können...

Systemanforderungen

  • CPU: 500 Mhz
  • GFX: 32 MB, Direct X kompatibel
  • RAM: 128 MB
  • Software: Windows 98 / 2000 / ME / XP, DirectX® 8.1
  • HD: 930 MB
  • SFX:
  • INET:
  • CPU: 1,5 Ghz
  • GFX: 64 MB, Direct X kompatibel
  • RAM: 256 MB
  • Software: Windows 98 / 2000 / ME / XP, DirectX® 8.1 oder höher
  • HD: 1,3 GB
  • SFX:
  • INET:

Beliebte Tags für dieses Spiel

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

German Metascore
Score %
60
ePrison.de
0 Wertungen gesamt
0 %
Presse
0 Wertungen gesamt
0 %
Prisoner (zeigen)
11 Wertungen gesamt
60 %
Deine Wertung 0 %

Zusammengefasste Wertungen von Presse und Spieler

WertungWertungen gesamt: 11
Übersicht über die Wertungen anderer
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

SteckbriefInformationen zum Profil des Spiels

  • PC
  • Max Designs
  • Sunflowers
  • keine Infos
  • keine Infos
  • 25.10.2002
  • Zuletzt aktualisiert: 24.03.16

StyleInformationen zum Style des Spiels

  • Wirtschafts-Simulat
  • benötigt keine Internetverbindung
  • keine

LinksWeblinks zum Spiel

Prisoner Inhalte

Prisoner ReviewsÜbersicht der Prisoner Reviews zu diesem Spiel

Für dieses Spiel gibt es noch keine Prisoner Reviews
Du kannst dein eigenes Review für dieses Spiel verfassen, um Deine Erfahrungen mit der Community zu teilen. Du musst eingeloggt sein auf ePrison.de, um ein Review zu verfassen.

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

PAGIX 4.0 © by eprison.de 2008 - 2016 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
0 online