News Liste ARMA 2

Kein Event Verkaufscharts: ArmA2 verdrängt WOW & CSS
ARMA 2 - Verkaufscharts: ArmA2 verdrängt WOW & CSS
ARMA 2
17.06.09 11:24 Charts Plattform: PC
Die neue Nummer 1 in den deutschen Verkaufscharts ist die Militärsimulation ArmA2!
Die neue Nummer 1 in den deutschen Verkaufscharts ist die Militärsimulation ArmA2!
Die aktuellen Verkaufscharts sprechen für sich, als Neueinsteiger verdrängt ArmA 2 den Klassiker Counter Strike Source und World of Warcraft: Wrath of The Lich King auf die Plätze. Somit konnte die Militärsimulation bereits in der ersten Verkaufswoche etliche Exemplare absetzen. Wie viele genau zum heutigen Zeitpunkt verkauft wurden, ist jedoch nicht bekannt. Eine Vermutung liegt etwa bei 50.000 Exemplaren. Ob ArmA 2 den Rang in den nächsten Wochen halten kann, bleibt ab zu warten, zumal auch die Konkurenz nicht schläft und mit weiteren Titeln wie Modern Warfare 2 in den Startlöchern steht.
Quelle: Gamesmarkt
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 29.05.2009
9,99€
Zum Shop
Preise Update 29.03.24

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Nino17.06.09 11:44
Stalker oder Armed Assault war am Anfang auch ein Verkaufshit, bis dass die Spieler mal rausgefunden haben, was für eine Kacke sich die Entwickler da zusammenprogrammiert haben.

Dann ging' s bergab mit der Community ...

Also vor Modern Warfare 2 kommt doch erst mal Americas Army 3, Wolfenstein und Operation Flashpoint usw. ;)
Stavanger17.06.09 12:05
Da bist du aber im Irrtum, selbst heute noch erfreut sich eine grosse Community an Armed Assault und ich kenne kein vergleichbares Spiel mit solch einer langjährigen Community. Selbst gestern noch ArmA-Addons veröffentlicht worden und mit über 1Million verkauften Exemplaren braucht sich das Game nicht verstecken und mittlerweile sind auch alle Fehler behoben.

Ausserdem würde ich nicht sagen, dass der Spieler selbst entschieden hat. Ihm wurde durch die Medien suggeriert, daß das Spiel scheisse ist. Wenn ich mich da noch an die Reviews erinnere, oh weia. Komischerweise zockt der Grossteil der ArmA Besitzer immernoch das Game, also kann es garnicht so schlecht sein.
Nino17.06.09 12:45
Was nennst du denn große Community - die 250 bis 500 Online-Spieler, die es noch gibt?

Sorry, wenn ich jetzt so direkt frage, aber seid ihr für eure positive Haltung von BI geschmiert worden? :D Denn wenn ich so durch's Internet surfe, sind ca. 90% aller Tests eher schlecht bis mittelmäßig. Sind die ganzen deutschen Magazine doof oder was?

omg.
LidoKain17.06.09 12:57
Hab vorhin erst eine 8 von 10 Punkte Wertung auf eurogamer.net gesehen...weiss garnicht was du hast. Wir liegen eigentlich im oberen Mittelfeld. Achja...ePrison ist immer noch ein Hobby-Projekt und wird zum größten Teil aus unseren eigenen Taschen finanziert. Daher sind wir keinem Publisher oder wem auch immer eine Rechenschaft für irgendetwas schuldig.
Nino17.06.09 13:03
Eurogamer.de vergibt 7 von 10.

http://www.eurogamer.de/articles/review_armedassault_1

Rofl.
LidoKain17.06.09 13:08
hab ja auch .net geschrieben, die englische Ausgabe... setzen 6 ...oder ab in Einzelhaft ( ;
nilius17.06.09 13:10
Wir bewerten die Spiele nach unserem Eindruck und nicht nach dem was ein Publisher meint zu wissen wie sein Spiel ist. Es gibt viele Spiele Seiten und um einschätzen zu können ob ein Spiel etwas taugt, sollte man diese auch nutzen, zu dem geben wir uns Mühe, auch andere Bewertungen im Spiele Profil mit anzeigen zu lassen. Aber ich habe eh den Eindruck das es hier nur um eins geht...Unzufriedenheit. Wir sind nicht dafür verantwortlich was einzelne unzufrieden macht.
Stavanger17.06.09 13:27
Was nennst du denn große Community - die 250 bis 500 Online-Spieler, die es noch gibt?

Nino, du müsstest eigentlich wissen, daß eine Community nicht nur aus Online Spieler besteht. Gerade weil ArmA 1+2 so umfangreich ist, kannste auch gerne die Modder, Mapper und die, die nur Abends ein wenig im SP zocken, ruhig mitzählen. Dann kommt bei mir aber ne ganz andere Rechnung raus, zumal wenn ich die Mitglieder aus dem ArmA1 Forum zähle, die noch jeden Tag Infos einholen, bin ich alleine schon bei ca.1000 User.

Ausserdem kannste gerne mal Foxhound von ArmAholic.com anschreiben, der wird dir gerne bestätigen, dass er alleine 5000 User nur im ArmA Bereich pro Tag hat. Nur mal so am Rande, grad noch eingefallen. Bei ArmedAssault.info ist das nicht anders, mein bester....
LidoKain17.06.09 13:39
Der richtige Augenblick anzusprechen, das wir händeringend noch Mitarbeiter suchen. Eingeschlossen ist dabei natürlich ein Blick hinter die Kulissen von ePrison ( :
FlashBull18.06.09 04:58
Ich glaube man kann die Qualität eines Spiel nicht nur nach seinen Verkaufzahlen bewerten, denn gerade ArmA2 wurde ja der Com über Monate häppchenweise präsentiert und das die Fans dann sabbernd und mit Schaum vorm Mund in die Geschäfte rennen, das Phänomen kennt man auch von anderen Games.
Obs wirklich das hällt was es verspricht, kann man daher erst nach Monaten sagen und nicht bei Release.

Ich muß zugeben, dass ich auch mehr negative, als positive Stimmen zu dem Spiel gehört habe.
Ich vermute mal die Bewertung hier, kommt denk ich auch einfach mal deshalb zustande, weil Stav nunmal n alter ArmA Fuchs ist, der aus vergleichbaren Games und dem Vorgänger weiß, wo das Spiel rumzickt.
Das er das dann vielleicht auch eher und solider zum Laufen bekommt, als der normalo User und Neueinsteiger von der Strasse, oder vielleicht ein anderer Game-Redakteur, der heute "ArmA" testet und morgen "Die neuen Abenteuer der Schlümpfe", dürfte dann evtl. auch damit zu erklären sein.
Deswegen kann er dann auch nicht anders, als son Ergebnis abzuliefern. Ich denke ePrison hat sich nie an anderen Bewertungen orientiert, sondern immer eigene erstellt.
Wobei es aber trotzdem sicher auch genug Leute gibt, die echte und umfangreiche Probleme mit dem Spiel haben, die Foren sind ja nicht umsonst voll davon.

Desweiteren passen die Masseinheiten die im vergangen Jahrzehnt aufgestellt wurden für, "Was ist ein erfolgreiches Game und was nicht" -nicht mehr.
In meinen Augen gehören große, geschlossene Spiele Coms, wie man sie von unterschiedlichen Spielen her kennt, leider der Vergangenheit an, da die Publisher dazu übergehen in immer kürzeren Intervallen (und dabei immer verbuggtere) Games zu releasen.
Da entwickelt sich null. Will man ja aber auch garnicht als Publisher, denn so ne Com könnte ja plötzlich was anfangen zu fordern...

So hoffe ich, dass es bei denen die Probleme haben bei ArmA2, nun nicht der Griff ins Klo war, sondern angekündiget Patches Verbesserungen bringen.
Logo for ARMA 2
Release:29.05.2009 Genre: Militär Simulation Entwickler: Bohemia Interactive Studios Vertrieb: Morphicon Limited / Peter Games Engine: VBS2 Engine Kopierschutz:SecuROM Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Stavanger
Zuletzt online: 1 Jahr 3 Monate
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
17. 06. 2009 um 11:24
17. 06. 2009 um 11:24
1102
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen