Open menu

Battlestar Galactica Online

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.
F2P

Über das Spiel

Wähle Deine Seite: Mensch oder Zylon? In Battlestar Galactica Online, dem kostenlosen Browser-MMMOG von Bigpoint, liegt die Zukunft Deinen Händen. Stürze Dich mit Überlichtgeschwindigkeit ins Universum der erfolgreichen SyFy-Neuauflage des Serienklassikers. Triff Deine Lieblingsfiguren, hol Dir spannende Missionen von Deinen Vorgesetzten, fliege eine koloniale Viper oder einen zylonischen Jäger. Sogar brandneue, exklusive Schiffe warten auf Dich! Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit: Kämpfst Du für die Menschen oder gegen sie?

Features
  • Welche Fraktion passt zu Dir? Spiele als Mensch oder Zylon!
  • Revolutionäre 3D-Grafik, live in Deinem Browser!
  • Gratis-Spiel mit tollen Extras zum Dazukaufen!
  • Spielst Du offensiv oder defensiv? Actionreiche, taktische Weltraumkämpfe erwarten Dich!
  • Erobere Rohstoffe und Gebiete! Menschen und Zylonen liefern sich in dutzenden Sternensystemen epische Gefechte!
  • Spannende Missionen: Eine neue, grandiose Story aus dem Universum der Serie!
  • Unendliche Möglichkeiten: Bestreite das Abenteuer nach Deinen Vorstellungen und erschaffe Deinen perfekten Battlestar-Galactica-Helden!
  • Zahlreiche Schiffe mit etlichen Upgrade- und Individualisierungsoptionen: Du hast das Kommando!


Story
Die Zylonen wurden von den Menschen erschaffen. Sie entwickelten sich weiter. Sie rebellierten.

40 Jahre nach dem ersten Zylonenkrieg legen sie die zwölf Kolonien der Menschen in Schutt und Asche. Aber das marode Schlachtschiff Battlestar Galactica entkommt im letzten Moment. Mit dem kläglichen Rest ziviler Schiffe im Schlepptau macht sie sich auf den Weg zur legendären Heimat des dreizehnten Menschenstammes: dem Planeten Erde.

Monate später findet die Battlestar Galactica einen neuen Verbündeten im ewigen Kampf gegen die Zylonen: die Battlestar Pegasus. Ein weiteres Schiff, das den Exodus überstanden hat. Jetzt ist die Zeit reif: Mit vereinter Kraft startet die Flotte der Menschen einen triumphalen Großangriff gegen das zylonische Auferstehungsschiff.

Verschollen
Voller Zorn über den Verlust des Auferstehungsschiffes leiten die Zylonen eine erbarmungslose Gegenoffensive ein. Ihr Ziel: die koloniale Flotte! Ein Notfallsprung ist die letzte Hoffnung der Kolonisten ... aber plötzlich ereignet sich ein Unglück. Ein abrupter Energiestoß überlädt die FTL-Triebwerke beider Flotten und leitet einen unkontrollierten Sprung ein. Beide Streitmächte kommen weit vom Kurs ab.

Gestrandet
Jetzt werden die Karten neu gemischt: Die koloniale und die zylonische Flotte sind gestrandet. Und das in einem völlig unerforschten Gebiet am Rande der Galaxis! Beide Flotten sind schwer beschädigt. Beiden gehen die Rohstoffe aus. Ein Rennen ums Überleben beginnt: Wer seine Schiffe nicht repariert und aufrüstet, bleibt auf der Strecke. Nur wer schnell genug handelt, erringt die Kontrolle über die Tylium-, Metall und Rohstoffvorkommen des Alls. Die koloniale Flotte sucht verzweifelt nach einem Fluchtweg. Ihr wahres Ziel, die Erde, verlieren sie aber dabei nie aus den Augen. Doch die Zylonen schmieden bereits Pläne, um ihren Erzfeind auszurotten. Diesmal endgültig ...

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Battlestar Galactica Online
PC
Release08.02.2012 GenreBrowsergame Spielmod Enginekeine Infos Entwickler Artplant Publisher BigPoint
Homepage Offizielle Homepage Twitter Offizielle Twitter Seite Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein