Kleiner Einblick in die kommende Demo
Beyond: Two Souls - Article - Kleiner Einblick in die kommende Demo
Beyond: Two Souls
26.09.13 12:01 Vorschau
Der nächste große Titel des Jahres, folgt in knapp zwei Wochen. Doch gut eine Woche vor dem Release des Spieles, erscheint die offizielle Demo. Wir hatten heute schon die Möglichkeit in diese Demo ...
Demos sind ja bekanntlich immer was schönes. Bevor man wissen will, was einem das Spiel so bietet, steht eine Demo auf dem Plan. Ein paar Tage vor dem Release der offiziellen Demo zu Beyond: Two Souls, hatten wir nun die Möglichkeit diese anzuspielen. Was wird uns erwarten?


Wie weit gehts?
Die Demo beinhaltet an sich zwei Geschichtsabschnitte des Spiels. Das Experiment ist der erste Abschnitt und führt mich als Spieler in die Zeit, wo die Wissenschaftler der Department of Paranormal Activities mehr über Jodie und das unbekannte Wesen herausfinden wollen. Bei diesem Test kann ich erstmalig die Macht der „zweiten Seele“ auf einfache Weise und ohne Stress lernen. Ähnlich wie bei Heavy Rain, auf dem das Gameplay aufbaut, kann ich mit einfachen Bewegungen von Controller und den Analog Sticks, ganze Aktionen ausführen. Kombiniert mit den anderen Tasten, ergeben sich schon in der Demo, sehr saubere und fantastische Animationsabläufe. Diese Art der Interaktion im Spielverlauf, ähnlich einem Film, brachte schon Heavy Rain seinen „Must Have“ Status unter den Spielern ein. Der Vorteil bei dieser Steuerung ist, das zwar einiges vorgegeben wird, jedoch die Entscheidungsfreiheit noch gegeben ist ohne es künstlich wie ein Spiel wirken zu lassen.


Schon in dieser frühen Phase des Abschnitts ist die Grafik einfach umwerfend. Noch umwerfender wird sie allerdings im zweiten Abschnitt, wo es um die Verfolgungsjagd von Jodie geht. Doch bevor es soweit ist, macht das Spiel einen kurzen Abstecher zu einem Trainingscenter. Jodie ist mittlerweile im Jungendalter und besucht einen Kampfkurs. In diesem werde ich mit der Kampfsteuerung vertraut gemacht. Die Kampfsituation finden in Zeitlupe statt. Ich habe zwar ein bisschen Zeit zum reagieren, aber nicht ewig. Mit einfachen reagieren von angezeigten Tasten oder dem Analog Stick, werden Angriffe ausgeführt als auch abgewehrt. Habe ich den Kampfkurs abgeschlossen, springt die Geschichte weiter in die Zukunft. Diesen kurzen Trainingsabschnitt haben die Entwickler allerdings ans Ende des ersten Abschnitts gesetzt.

Der Zweite Geschichtsabschnitt der Demo, zeigt Jodie auf der Reise in einem Zug und mittlerweile versteht sie sich immer besser mit der Seele namens Aiden. Auf der Flucht vor den Regierungsagenten, wird ihr Zug an einem kleinen Bahnhof angehalten und von Polizisten gestürmt. Bei diesem Abschnitt der Demo, macht sich die besondere Steuerung des Spieles sehr bemerkbar. Jede Aktion, Entscheidung, jede Antwort, jedes Missgeschick, wirkt sich auf den Lauf der Geschichte aus. Auch bei dieser Flucht, ist Jodie auf ihren Seelenfreund Aiden angewiesen. Wie der Abschnitt weitergeht und somit die Demo endet, behalten ich für mich. Eines sei gesagt: „Jodie und Aiden zeigen hier spektakulär ihre volle Kraft!“


Zu dem Autor und den Entwicklern
Das es ein Meisterwerk werden könnte, ist schon bei der Demo in meinen Augen nicht auszuschließen. Kein wunder, schließlich ist der Autor und Director des Titels David Cage. Zusammen mit seiner, 1997 gegründeten Firma Quantic Dream, entwickelte er schon die Titel The Nomad Soul, Heavy Rain und Fahrenheit. Mit kräftiger Unterstützung der Hauptdarsteller Ellen Page (Bekannt aus XMen: Der letzte Wiederstand) und Willem Dafoe (Unter anderem aus Spider-Man, Mr. Bean macht Ferien, Aviator oder Antichrist ), konnte Cage sehr gute Darsteller für diesen Titel ins Boot holen.



Meine direkte Meinung zur Demo, findest du unter Fazit.

Beyond: Two Souls wird exklusiv für die Playstation 3 am 09. Oktober 2013 erscheinen. Die offizielle Demo ist schon am 02. Oktober 2013 im Playstation Store erhältlich.
Erfahre hier, wie der Titel in unserer Wertung abgeschlossen hat.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Beyond: Two Souls
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 15 Stunden
Kategorie:
Vorschau
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 09. 2013 um 12:01
26. 09. 2013 um 12:01
1084
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel