Open menu

Bridge Constructor

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

In Bridge Constructor werden Sie zum Ingenieur im Brückenbau. In 30 verschiedenen Leveln müssen Sie Brücken über tiefe Täler, Straßen oder Flüsse bauen. Im anschließenden Stress-Test wird dann geprüft, ob die Brücken auch der Belastung von Fahrzeugen stand halten.

Für die Konstruktionen stehen unterschiedlich teure Bauteile wie Holz, Stahl oder Seile zur Verfügung. Jedes Brückenelement hat physikalische Eigenschaften und die gesamte Konstruktion wird nach der Entwurfsphase direkt der Schwerkraft und anderen Belastungen ausgesetzt. Hier gilt es, die bestmögliche Brücke mit einem gegebenen Budget zu errichten. Teurere Bauteile liefern größere Stabilität, doch nicht immer reicht das Budget dafür.

Durch die individuelle Kombination der Bauteile gibt es für jede gestellte Aufgabe immer nahezu unendlich viele Lösungswege, die höchstens durch das begrenzte Budget limitiert werden. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt!

Features:
  • 30 Level
  • Fünf Settings: Stadt, Canyon, Strand, Gebirge, Hügellandschaft
  • Übersichtskarte mit freigeschalteten Welten / Levels
  • Vier verschiedene Baumaterialien: Holz, Stahl, Stahlseil, Betonpfeiler
  • Farbliche Anzeige der Belastung der Baumaterialien
  • Zwei verschiedene Belastungsstufen: Auto und Laster
  • Highscore pro Level
  • Facebook Anbindung (Upload von Screenshot und Brückenscore)

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Bridge Constructor
PC IPad Vita Mobil Xbox One Android
Release01.12.2011 GenreSimulation SpielmodSP Enginekeine Infos Entwickler ClockStone Publisher Headup Games
Homepage keine Infos Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein