Open menu

Dark Souls

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Dark Souls ist ein brandneues Action-Rollenspiel in einem dunklen Fantasie-Universum. Mit seiner dichten Dungeon-Atmosphäre, Kämpfen gegen angsteinflößende Gegner und Online-Features wird aus Dark Souls eine einzigartige Rollenspiel-Erfahrung. Das Spiel setzt auf eine nahtlos ineinander übergehende Spielwelt, die auch neugierigen Forschern einiges zu bieten hat. Während Spieler dort immer neue Gebiete und auch Gegner entdecken, erleben sie durch den stetigen Wechsel zwischen Herausforderung und Belohnung ein Erfolgserlebnis nach dem anderen.

Ein einmaliges Fantasy-Universum

Das Spiel bietet durch sein düsteres Fantasy-Universum eine unerreicht dichte Atmosphäre. Die Spielwelt, die den Spieler durch die unterschiedlichsten Szenarien wie Burgen, Wälder und Seen führt, wird völlig nahtlose Übergänge bieten. Die Spielwelt besitzt keine Level-Grenzen und Ladesequenzen werden auf ein kaum wahrnehmbares Minimum reduziert.

Gegnervielfalt

Die Welt on Dark Souls ist gespickt mit unzähligen und listigen Gegnern, die ein taktisches Vorgehen und den gelernten Umgang mit dem umfassenden Waffenarsenal erfordern.

Freie Charaktergestaltung

Der Spieler kann sich seinen Charakter nach Belieben fast vällig frei gestalten und seine präferierte Charakterklasse aus vielen unterschiedlichen Klassen auswählen.

Online

Dark Souls bietet innovative Online-Mehrspieler-Funktionen.

Die Leuchtfeuer:

In Dark Souls bekommen Spieler einen neuen Freund. Die Leuchtfeuer werden in der ganzen Spielwelt zu finden sein und viele überlebenswichtige Funktionen wahrnehmen:

Erholungs-Punkt: Wärme und Zuflucht: Nutze das Feuer, um Dich zu regenerieren und Lebensenergie wieder aufzuladen.

Auferstehungs-Punkt: Unglück und Tod: Holt Dich der Gevatter, so kannst Du ein Leuchtfeuer nutzen und dort wieder auferstehen.

Treffpunkt: Erfahrung und Wissen: Nutze ein Leuchtfeuer, um Dich mit anderen Streitern zu treffen und auszutauschen.

Systemanforderungen

Noch haben wir keine Systemanforderungen für dieses Spiel eintragen können oder es sind noch keine bekannt.

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Dark Souls
PC PS 3 XBOX 360
Release07.10.2011 GenreAction-Rollenspiel Spielmod Enginekeine Infos Entwickler From Software Publisher NAMCO BANDAI Partners
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein