News Liste FIFA 17

EA stellt Trikot von Chapecoense im Gedenken an Absturzopfer zum kostenlosen Download bereit
FIFA 17 - EA stellt Trikot von Chapecoense im Gedenken an Absturzopfer zum kostenlosen Download bereit
FIFA 17
01.12.16 16:53 Community Plattform: Multi
Eine Geste des Gedenkens haben EA Sports nun für alle FIFA Spieler implantiert.
Eine Geste des Gedenkens haben EA Sports nun für alle FIFA Spieler implantiert.
In der Nacht zum Dienstag ereignete sich bei einem Flug des brasilianischen Fußballteams Chapecoense nach Medellín, Kolumbien ein tödlicher Absturz. Dabei verloren 71 von 81 Passagieren ihr Leben, darunter fast die komplette Mannschaft des genannten Teams. Lediglich drei Spieler überlebten den Unfall, können allerdings aufgrund ihrer Verletzung nie wieder Fußball spielen. Das Team war auf dem Weg zu den beiden Finalspielen des Copa Sudamericana 2016 bei denen sie gegen Atlético Nacional heute Abend (01.12.2016) und am 08.12.2016 antreten sollten. Während es in der brasilianischen Liga Campeonato Brasileiro Série A (Also die erste Liga in Brasilien) bisher nur für ein Platz 9 reichte, schaffte das Team das Turnierwunder.

Wie es bei weltfussball.de heißt: Man wisse aber noch nicht, "ob dem Flugzeug das Benzin ausgegangen ist, es einen technischen Defekt gab oder ob das schlechte Wetter die Ursache war", sagte Elkin Ospina, Bürgermeister von La Ceja, der Nachrichtenagentur "AFP".
Mittlerweile stellte sich heraus, das der Absturz während des Landeanflugs passierte.

Nun schaltete sich Electronic Arts ein und zeigt Flagge - In diesem Fall eher Trikot! Um auf die Tragödie aufmerksam zu machen und das tiefste Mitgefühl auszusprechen, stellen diese nun das aktuelle Trikot-Set und Logo des Chapecoense für FIFA 17 Ultimate Team Spieler zum kostenlosen Download bereit. Das Set besteht aus Heim- und Auswärtstrikots, sowie dem Teamlogo und ist ausschließlich für Ultimate Team freischaltbar. (Die Mannschaft selbst ist übrigens unter dem Land "Brasilien" zu finden und gehört zur Lizenzpalette.) EA möchte damit nicht nur auf die Tragödie aufmerksam machen, sondern eine gewisse Anteilnahme, Unterstützung und Respekt zollen.

Diese Nachricht erhielten die Ultimate Team Spieler:
Zitat:
Tragt als Unterstützung von Chapecoense dieses Kit und das Abzeichen, um den Freunden, den Familienmitgliedern und den Fans von Chapecoense eure Anteilnahme zu zeigen - Forca Chape

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for FIFA 17
Release:27.09.2016 Genre: Sportspiel Entwickler: Electronic Arts Sports Vertrieb: Electronic Arts Engine: Frostbite 3 Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 13 Stunden 22 Minuten
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 12. 2016 um 16:53
01. 12. 2016 um 16:53
473
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen