News Liste League of Legends

Kein Event Riot Games kündigt das höchstdotierte Turnier der eSport-Geschichte an
League of Legends - Riot Games kündigt das höchstdotierte Turnier der eSport-Geschichte an
League of Legends
01.05.12 21:00 Esport Plattform: PC
Riot Games kündigt die League of Legends Season Two World Championship für diesen Oktober in Los Angeles an: Gewinnern der regionalen Vorentscheidungen und des Finales winken insgesamt drei Millione ...
Riot Games kündigt die League of Legends Season Two World Championship für diesen Oktober in Los Angeles an: Gewinnern der regionalen Vorentscheidungen und des Finales winken insgesamt drei Millionen Dollar.
Riot Games möchte erneut die besten League of Legends-Teams der Welt ermitteln und ruft daher die Season 2 World Championship 2012 aus. Das Finale findet am 13. Oktober 2012 im amerikanischen Los Angeles statt. Allein die regionalen Vorentscheidungen und das World Championship Finale sind dabei mit 3 Millionen Dollar an Preisgeldern am Start. Alles in allem wird es aber beim gesamten Turnier um stolze 5 Millionen Dollar gehen. Womit das Turnier das bislang höchstdotierte in der Geschichte des eSports darstellt.

„Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie viele Fans sich in die finalen Wettkämpfe von Season Two einklinken werden. Auf halben Weg durch die Saison konnten wir schon über 2 Millionen Livezuschauer für ein einziges Circuit-Event verbuchen“, sagt Marc Merrill, Mitbegründer und Präsident von Riot Games. „Zum Vergleich: Das sind mehr als bei einem Major League Baseball-Spiel auf ESPN zuschauen – wirklich überwältigend, wenn man darüber nachdenkt.“

„Wir haben die fantastischen Spieler der League of Legends: Season Two bereits mit mehr als 1 Million Dollar an Preisgeldern belohnt“, sagt Brandon Beck, Mitbegründer und CEO von Riot Games. „Der Standard der Wettbewerbe und die Begeisterung des Livepublikums haben uns überwältigt – man muss wirklich selbst dabei gewesen sein.“

Seit dem Beginn von Season Two im November 2011 treten die besten League of Legends-Teams der Welt in den Kämpfen des Circuits der Herausforderer gegeneinander an. In Vorbereitung auf das Hauptevent hält Riot Games Regionalwettkämpfe ab. Bei denen wird sich zeigen, welche zwölf Teams am Ende an dem World Championship Finale teilnehmen werden – Austragungsort ist dann die über 23.000 m² große Sportarena der University of Southern California.

League of Legends - Season Two Championship 2012 Trailer

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for League of Legends
Release:30.10.2009 Genre: Action-Rollenspiel Entwickler: Riot Games Vertrieb: GOA Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 9 Monate
Kategorie:
Esport
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 05. 2012 um 21:00
01. 05. 2012 um 21:00
1122
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen