News Liste Medal of Honor: Warfighter

Elitesoldat analysiert anhand des Ego-Shooter die Einsätze in echten Krisengebieten
Medal of Honor: Warfighter - Elitesoldat analysiert anhand des Ego-Shooter die Einsätze in echten Krisengebieten
Medal of Honor: Warfighter
30.10.12 22:29 Video Plattform: Multi
Zum neuesten Teil von Publisher Electronic Arts Medal of Honor: Warfighter, wurde dem Entwickler Danger Close von ehemaligen und aktiven Elitesoldaten authentische Einblicke während ihrer Einsätze g ...
Zum neuesten Teil von Publisher Electronic Arts Medal of Honor: Warfighter, wurde dem Entwickler Danger Close von ehemaligen und aktiven Elitesoldaten authentische Einblicke während ihrer Einsätze gegen den globalen Terrorismus gewährt.
Seit letzter Woche ist der Ego-Shooter Medal of Honor: Warfighter erhältlich. Der neueste Teil der Medal of Honor-Serie von Electronic Arts und Entwickler Danger Close thematisiert dabei vor allem die Rolle von Eliteeinheiten während ihrer Einsätze gegen den globalen Terrorismus.

Das Besondere: Medal of Honor: Warfighter nimmt bewusst Bezug auf militärische Einsätze in realen Krisengebieten in den vergangenen Jahren. Die im Spiel enthaltenen Missionen basieren auf tatsächlichen Geschehnissen, die weltweit für Schlagzeilen sorgten. Das Entwicklerstudio selbst wurde bei der Entstehung des Spiels maßgeblich von ehemaligen und aktiven Elitesoldaten, Mitgliedern sogenannter Tier 1-Einheiten, unterstützt, um einen möglichst authentischen Einblick in die gefährlichen Spezialeinsätze dieser Einheiten bieten zu können.

Medal of Honor Warfighter ist seit kurzem für Xbox 360, PS3 und PC erhältlich. Die Medal of Honor Warfighter Limited Edition enthält zusätzlich das The Hunt-Kartenpack ohne zusätzliche Kosten und kann über Amazon bestellt werden.

Ein ehemaliges Mitglied der deutschen Elitesoldaten hat drei der in den letzten Jahren am meist diskutierten Krisenherde genauer analysiert und im Gespräch erläutert, worin die Besonderheiten für Eliteeinheiten bei Einsätzen in diesen Gebieten liegen:

Medal of Honor Warfighter - Geiselbefreiung in Basilan auf den Philippinen

Medal of Honor Warfighter - Piratenabwehr an der Küste von Somalia

Medal of Honor Warfighter - Der Kampf gegen den Waffenhandel in Bosnien

KommentareInhalt:Kommentare

Corben30.10.12 22:34
Bis auf einige, wenn nicht sogar ein paar mehr Fehler, die wohl mit den nächsten Patches behoben werden, finde ich das Game sehr gut gelungen.
Nino31.10.12 10:51
Bis auf dass das Spiel im MP noch Alpha-Status hat, macht das Spiel tatsächlich Spaß. Und wenn sie die ganzen Bugs nicht schleunigst beheben, sehe ich schwarz für Medal of Honor. (Dafür gehört EA eigentlich an die Wand gestellt ...)

PS: Das Buddy-System ist die beste Erfindung der letzten Zeit. Wenn man nun auch noch das Team bzw. den Buddy wechseln könnte, wärs perfekt. ;)
Corben31.10.12 12:11
Jepp, da gebe ich dir recht. Das Game macht wirklich richtig Laune. Hoffen wir das sie was dran machen und nicht so untergehen lassen wie vor 2 Jahren MoH 2010, potenzial hat es nämlich.
Foxer31.10.12 20:20
Ich bin nachwievor für ein MoH AA/SH 2 ala WKII zu programmieren bei EA. Von Modern War habe ich auch langsam die Nase voll.
Logo for Medal of Honor: Warfighter
Release:25.10.2012 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Danger Close Vertrieb: Electronic Arts Engine: Frostbite Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Corben
Zuletzt online: 10 Jahre 1 Monat
Kategorie:
Video
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 10. 2012 um 22:29
30. 10. 2012 um 22:29
698
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen