Trotz neuer Grafikengine kaum besser als die Vorgänger
MXGP3 - The Official Motocross Videogame - Article - Trotz neuer Grafikengine kaum besser als die Vorgänger
MXGP3 - The Official Motocross Videogame
15.06.17 22:14 Test
Mit dem dritten Teil präsentieren Milestone eine weitere Weiterentwicklung ihrer erfolgreichen Motocross Simulation. Was wird uns präsentiert?

PS4 Fazit - Trotz neuer Grafikengine kaum besser als die Vorgänger

MXGP 3 macht mit der neuen Grafikengine endlich etwas mehr her als seine Vorgänger. Jedoch hätten die Entwickler in meinen Augen an verschiedenen Stellen noch ein paar kleine Feinarbeiten vornehmen können. An vielen Stellen werden Details durch den Bloom-Effekt etwas überblendet und das Dauer-Negativ mit den Animationen wurde immer noch nicht so recht behoben. Zudem kommen noch kleinere Unstimmigkeiten bei Kollisionen und Regeleinhaltung. Was mich neben der Grafik-Geschichte noch störte, war der etwas verkorkste Karriere-Modus. Hatte man mit einem Team-Features noch beim Vorgänger eine tolle Arbeit geleistet, so bleibt dies bei diesem Teil vollkommen auf der Strecke. Alles wurde extrem vereinfacht und flach. Für mich eindeutig ein Grund diesmal keine 80% anzusteuern. MXGP 3 ist von der Grafik her um ein paar wenige Stufen besser, büßt allerdings bei Fehlerfreiheit und Präsentation etwas ein.
PS4
Spielspass
76%
Grafik8 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung9 / 10
Einzelspieler6 / 10
Mehrspieler8 / 10
Gameplay8 / 10
ePrison Bonus7 / 10
Award
Pro und Contra
Fünf Wetterbedingungen mit Auswirkungen auf den Untergrund
Fahrphysik der Bikes
Tuning innerhalb der Karriere möglich
Setups und Erfahrungen des Charakter wirken sich auf das Fahrgefühl aus
Offizielle Lizenzen von Teilen, Motorrädern, Sponsoren, Fahrern und Strecken (Saison 2016)
Fahrerlager als kleinen Probeplatz
Spürbare Echtzeit-Deformierung der Oberfläche
Viele Einstellungsmöglichkeiten (Schwierigkeit, Physik, Rennlänge)
Einfacher und stabiler Mehrspieler (ohne großen Schnick-Schnack)
Verbesserte Rückspulfunktion
Immer noch Respawn, statt eigene Repositionierung beim Sturz
Kollisionsabfrage manchmal komisch
Regen wirkt extrem künstlich – Verschwindet beim Foto-Modus
Keine nennenswerten Regeneffekte auf der Kameralinse
Sterile Präsentation des Karriere-Modus
Keine Siegerehrung, keine Boxenanimation für das Einstellen der Bikes
Grafikdetails werden oft durch zu viel Bloom-Effekt überblendet
Keine Slitscreen Rennen
Lange Ladezeiten – Für jedes Renne muss neu geladen werden
Animationen teilweise zu einfach und hakelig

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for MXGP3 - The Official Motocross Videogame
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 22 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 06. 2017 um 22:14
15. 06. 2017 um 22:14
832
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel