News Liste Need for Speed: Most Wanted 2012

Kein Event Spielfilmrechte der Need for Speed Videospielreihe an DreamWorks vergeben
Need for Speed: Most Wanted 2012 - Spielfilmrechte der Need for Speed Videospielreihe an DreamWorks vergeben
Need for Speed: Most Wanted 2012
22.06.12 17:03 Kino Plattform: Multi
Dreamworks verfilmt Need for Speed. George Gatins schreibt Adaption der Bestseller-Videospielreihe von EA.
Dreamworks verfilmt Need for Speed. George Gatins schreibt Adaption der Bestseller-Videospielreihe von EA.
Wie EA heute bekannt gab, wurden die Spielfilmrechte der Need for Speed Videospielreihe an das Filmstudio DreamWorks vergeben.

Die Brüder George und John Gatis entwickelten die Vorlage, George schrieb das Drehbuch. Das Drehbuch basiert auf der Need for Speed-Reihe, allerdings nicht auf einem einzelnen Spiel. EA wird den Film zusammen mit John Gatins und Mark Sourian produzieren. Scott Waugh („Act of Valor“) wurde für die Regie verpflichtet. Der Produktionsstart ist für Anfang kommenden Jahres, der Release ist für 2014 geplant.

„Ich freue mich darauf, die kreative Zusammenarbeit mit John und George Gatins sowie meinen Partnern bei EA fortzusetzen und ein aufregendes Skript auf Grundlage eines fantastischen Videospiels, das wie für einen Film gemacht ist, mit Leben zu füllen“, so Steven Spielberg, DreamWorks Chairman. „Dies ist ein großes Geschäft für DreamWorks, und wir sind Frank Gibeau, Pat O'Brien, Kevin Maher sowie John und George dankbar, uns für die Zusammenarbeit ausgewählt zu haben.

„George, John und EA haben uns eine unwiderstehliche Story präsentiert, aus der ein unterhaltsames, cooles Filmfranchise entstehen wird“, so Stacey Snider, CEO bei DreamWorks. „Angesichts der großen weltweiten Anhängerschaft ist es uns eine Freude, einen Film machen zu können, der der populären Videospielreihe gerecht wird."

„Es ist aufregend, mit unseren Freunden Steven Spielberg, Stacey Snider und dem gesamten Team von DreamWorks zu kooperieren“, so Frank Gibeau, Präsident von EA Labels. „Sie sind die perfekten Partner für die Kinoumsetzung von Need for Speed, weil sie den spannenden Actionfilm realisieren werden, den wir uns immer vorgestellt haben.“

Need for Speed ist das führende Rennspiel der Videospielbranche und eine der meistverkauften Videospielreihen von EA. Seit dem Release des ersten Titels hat die Serie mehr als 140 Millionen Einheiten weltweit verkauft und dabei geschätzte Umsätze von 4 Milliarden US-Dollar erzielt, womit es sich um eine der größten Videogaming-Franchises überhaupt handelt.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Need for Speed: Most Wanted 2012
Release:31.10.2012 Genre: Rennspiel Entwickler: Criteriongames Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Need for Speed
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 9 Monate
Kategorie:
Kino
Veröffentlicht
Aktualisiert
22. 06. 2012 um 17:03
22. 06. 2012 um 17:03
547
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen