Stimmen
1
Stimme ab für das Spiel des Jahres
Vielen Dank für deine Stimme

Über das Spiel

Als moderner Militär-Shooter mit der größten Realitätsnähe stellt Operation Flashpoint: Dragon Rising den am leichtesten zugänglichen, mitreißendsten und blutrünstigsten Sandbox-Shooter des Jahres dar, mit einer unglaublichen Vielzahl an Taktiken und mehr als 100 authentisch nachgebildeten Fahrzeugen und Waffen. Er bietet den Spielern realistische Waffen mit detailgetreuer Ballistik und eine Vielzahl von Multi-Komponenten-Fahrzeugen mit unterschiedlichsten Waffensystemen wie Panzer, Schützenpanzer, Transportpanzer, Kampf- und Hilfshelikopter. Das „Katastrophaler Schaden“-System für Charaktere lässt die von modernen Waffen verursachten schrecklichen Wunden und Verletzungen extrem realistisch erscheinen und vermittelt so die tödliche Gefahr des Krieges.

Spielerische Freiheit: Operation Flashpoint: Dragon Rising lässt den Spielern die Freiheit, militärische Krisensituationen nach eigenem Ermessen zu handhaben. In nicht festgelegten Missionen müssen die Spieler echte Einsatzziele erfüllen wie für Deckungsfeuer zu sorgen, den Abzug einer verbündeten Einheit zu schützen oder kurze Aufklärungseinsätze durchzuführen. Bewaffnet mit der neuesten Militärausrüstung müssen die Spieler einen ausgewogenen Mittelweg zwischen roher Gewalt und intelligenter Taktik finden.

Gruppenbasierter Kampf: Während in einer epischen Einzel- und Mehrspieler-Kampagne die Geschichte erzählt wird, müssen sich die Spieler als Infanteriesoldaten im Kampf bewähren, mit Panzern bewaffnete Angriffe ausführen und in verdeckten Sondereinsätzen den Feind infiltrieren. Dabei steht ihnen eine große Vielzahl von realistischen Militärwaffen von Messern und Gewehren bis hin zu MGs und Granatwerfern zur Verfügung.

Kampfgeschehen in ganz neuem Maßstab: Die 220 km² große Insel Skira erlaubt dem Spieler eine Vielzahl von taktischen Entscheidungen, wie er seine Missionen am besten bewältigen kann. Die unglaubliche Detailfülle in der Spielumgebung sorgt zusammen mit den Tälern, Bergen, Küstenlinien, Städten, Dörfern und Industriekomplexen für eine reichhaltige und anspruchsvolle taktische Umgebung.

Umfassender PvP- und Koop-Support: Die Spieler können die Kampagne sowohl im Kooperativ-Modus mit bis zu 3 Freunden durchspielen als auch in verschiedenen Mehrspieler-PvP-Spielmodi mit bis zu 8 Spielern auf Konsole und bis zu 32 Spielern auf PC.

DLC

Noch haben wir keinen DLC (Download Content) für dieses Spiel eintragen können oder es ist noch keiner verfügbar.

Anforderungen

  • CPU: Dual Core CPU 2 x 2,4 GHz
  • GFX: Shader 3.0, (GeForce 7900 GT/ 256 MB VRAM oder höher), DirectX 9.0c
  • RAM: 1 GB
  • Software: Windows XP SP2 oder höher
  • HD: 8 GB
  • SFX: DirectX Kompatibel
  • CPU: Quad Core CPU
  • GFX: Shader 3.0, (GeForce 8800 GT/ 512 Mb VRAM oder höher), DirectX 9.0c
  • RAM: 2 GB
  • Software: Windows XP SP2 oder höher
  • HD: 8 GB
  • SFX: DirectX Kompatibel

MeinungenPoste deine Meinung zu diesem Beitrag und bekomme dafür ePoints.

Prisoner lesterstorm
23.01.10 00:22
sowas von beknackt dieses game. habe selten grafisch so gutes u.realistisches game gezockt welches mich so auf die palme bringt und mir den spielspass so verdorben hat. KI ist etwa so schlau wie mein bekiffter hamster, wobei ich meinen hamster damit noch beleidige. Befehlsmenu ist praktisch nicht brauchbar da eh keine zeit bleibt eine strategie auszuarbeiten. Bei allem "realismus", es sollte noch spass machen. Wenn das laden einer panzerfaust eine gefühlte ewigkeit geht und die deckung der KI kumpels inexistent ist, wo bleibt dass game feeling!?! aah klar, ist halt realistisch!? wenn diese gefechte aus der realen army kommen ist es nicht verwunderlich dass die amis wieder und wieder auf die schnauze bekommen, da mein hamster noch schlauer kämpfen könnte. schaade um mein geld, schaade vor allem um millionen für die entwicklung des spiels!
Prisoner Laslo_die_Ente
17.10.09 12:50
Ich glaub ich hab mir viel zu viel von diesem Spiel versprochen,bin einfach nur enttäuschst und fassungslos wie lieblos die Missionen hin geklatscht wurden und von der spielerischen Freiheit is nicht viel zu merken.

Man hätte so viel aus dem Spiel machen könne,aber das wurde ja erfolgreich ignoriert.

Zum glück hats mich nur 38€ gekostet,dachte ich kann damit die Zeit bis MW2 überbrücken,aber nix is,ich kann das Spiel nicht länger als 45 Minuten spielen weils einfach zu langweilig is.

Das Spiel setzte auf Realismus, aber ich kann mich nicht mal um Ecken lehnen,hallo?

Und dann das angepriesene realistische Schadenssystem,man kann verbluten uiuiui,aber dann kommt der Sani "Moralis", wie kann mein einen Sani bitte Moralis nennen kann,und wendet das weltbekannte Prinzip "Spritze rein,alles fein", bekannt auch aus FarCry 2 an.

Schön ist auch das Panzer Probleme mit kleinen Steinen und vor allem mit Bäumen haben, da man diese nicht umfahren kann,aber das aller schönste is wenn man einen Hubschrauber abschießt,wie schön der zerschellt, genau nämlich gar nicht, der sieht wie neu aus!

Für mich ein absoluter Flop, zumal der Missonseditor auch nicht der Hit is.
Prisoner Overthon
15.10.09 22:27
und jetzt noch diese meldung

Zitat
Gestern meldete sich Sion Lenton persönlich im CM Forum, um eine Downtime der Quazal Server anzukündigen. Ein paar Beiträge später kam die Sprache wieder auf die Dedicated Server. Und siehe da, Sion meldet sich noch ein mal.

Er sagt, daß er uns nicht ignoriert und sehr wohl lesen kann, was wir wollen. Aber in den letzten 120 Stunden hatten die Connection Probleme für das MP Spiel einfach Vorrang. Er kann nichts versprechen, zur Zeit sind aber KEINE Dedicated Server in Entwicklung. Falls sich dies ändert werden wir informiert.


also enn keine geplant sind werden wahrscheinlich keine kommen, community und lebensdauer dieses games sind den leuten bei codemasters offensichtlich völlig egal, denn dieser quazal server quatsch hat überhaupt keine zukuft in einem MP game, wenn pings um 120 schon gut sind braucht man nicht versuchen einen shooter zu spielen !

ich werds noch ne weile beobachten, aber versprechen tue ich mir davon eher wenig !
Prisoner REAPER
15.10.09 20:31
herzlich danke jesacht ;)
Prisoner Malteser
14.10.09 00:34
3074 udp / tcp
88 udp
53 udp / tcp

das sollen die Ports sein für die Routerfreigabe
Prisoner Corben
12.10.09 19:46
Ich muß meinen vorherigen Beitrag korrigieren
Also jetzt so nach längerem spielen omg was hab ich mir da nur angetan^^
Hätte ich das Geld lieber in den Gulli schmeißen können wäre das selbe draus geworden,nämlich Schei...
Mal schauen was der angekündigte Patch dann bringt
Prisoner Sektor
10.10.09 12:51
So mit e gehts bei mir och aber komich das man die net ändern darf/kann naja jetzt gehts
Prisoner Overthon
10.10.09 00:17
ich bin gerade derartrig enttäuscht wie ich es nichtmal bei Wolfenstein war, hier hab ich deutlich mehr und vielleicht zu viel erwartet !
Prisoner REAPER
09.10.09 18:04
na dann mal alles zurück auf standard stellen und e drücken ^^ und e mal e bleiben lassen
@ sektor, kannst ja mal schreiben obs bei dir gefunzt hat ( für direktverbindung und router portfreigabe )

btw: hatt schon jemand rausgefunden wie das standart port bei dem spiel is ? quasi für server, coop und so weiter ? ( portfreigabe für router)

hab im netz nix gefunden
Prisoner Sektor
09.10.09 17:55
mm dann werde icks och nochmal versuchen. Vieleicht zu blöde gewessen vorher thx fürn TIP
Prisoner KingDing
09.10.09 17:54
hmm ich drück einfach wieder e??

hat schon immer funktioniert bei mir ?!? =)
Prisoner Sektor
09.10.09 17:52
@REAPER
Habe das gleiche Problem schon alles VERSUCHT jede scheiss Taste auf meine Tastatur gedrückt geht nicht, KA vieleicht BUG ?!? Habe mir fürs erste angewöhnt keine Waffen aufzunehmen ;-)
Prisoner REAPER
09.10.09 17:42
so freunde ...quizfrage:

wie kommt man aus dem "gegenerendwaffnungsmenü" wieder raus, quasi wenn ein toter gegner da liegt und man seine waffen und munition nehmen kann,

währe sehr dankbar wenn mir jemand die funktion der taste wie sie im kontrollmenü heist verräht,

die haben alle so schöne waffen und ich komme nicht mehr aus dem menü raus, is doch dämlich oder ?
Prisoner Sektor
09.10.09 14:53
http://recruit.flashpointgame.com/de/ dort kann man Punkte sammeln und bei bestimmter Punktezahl erhält man Codes für Bonus-Missionen für PC, Xbox und PS3.
einen Punktestand von 70 brauch man.

Viel Spass
Prisoner REAPER
09.10.09 13:14
habs angespielt, bin enttäuscht, mal patches abwarten und entwicklung beobachten, später eventuell kaufen aber jetz definitiv noch nicht, das game ist für mich noch lange nicht fertig
Prisoner kecks
09.10.09 13:13
Klasse dann patch ich einfach nicht und kann mit der 1.00er Version bis in alle ewigkeiten online zocken. Das erspart dann die Cracked-Server? MEINE FRESSE - Wie schlecht ist das denn!!
Prisoner Sektor
09.10.09 12:59
Weil der Onlinemodus noch nicht fertig ist! Sie wollen/werden viele Sachen erst mit Patches nachliefern.

macht SINN ;-)
Prisoner Nino
09.10.09 07:23
Weil der Onlinemodus noch nicht fertig ist! Sie wollen/werden viele Sachen erst mit Patches nachliefern ... lol.

Ich verstehe aber nicht, was sie da die ganzen Jahre entwickelt haben. Es gibt Spiele, beispielsweise CoD 4 und 6, die innerhalb kürzester Entwicklungszeit wesentlich mehr hergeben. Sind das bei CM nur Anfänger? Haben die noch nie MP-Spiele entwickelt?

Ich schätze, sie haben die Konsolen fokussiert und das Spiel dann mit einer etwas besseren Grafik auf den PC portiert. Die ganzen MP-Probleme waren bei R6 Vegas und Far Cry 2 ähnlich.
Prisoner Overthon
09.10.09 00:22
mein spiel ist noch nicht da, aber ich hab da mal ne frage, wieso gibt es ranking und nicht ranking server, das schnalle ich dann nicht ...
Prisoner Sektor
08.10.09 23:03
kann icke bestätigen man kann konto erstellen ohne serial und auch ohne probs online spielen, wer wirds dann noch kaufen ?!?

ps. muss sagen ONLINE machts schon spass wo zockt ihr ip/servername ???
Prisoner Nino
08.10.09 22:40
Hey Leute, ich weiß schon, warum meine neue Hardware so lange auf sich warten lässt. :D
Prisoner Overthon
08.10.09 22:29
es gibt das gerücht das OPF-DR keine Serial abfrage hat und man auch ohne alles online spielen kann, wenn das stimmt wird bald kein mensch mehr dieses spiel kaufen !
man kann ebenso keine konten erstellen wie bei BF2, also wie soll denn da ein online ranking aussehen ?
Prisoner Stavanger
08.10.09 19:14
Das ihr jetzt auch noch OFP2 mit ArmA2 vergleicht, macht mir echt Angst. ArmA2 ist eine Militärsimulation und OFP: DR ist ein Taktik Shooter. Bitte beachten in Zukunft und lasst einfach die Vergleiche, zwei Genres zu vergleichen, ist einfach nicht richtig.
Prisoner Corben
08.10.09 18:59
Habs jetzt auch und muß sagen,sehr Gewöhnungsbedürftig^^
Aber um längen besser als Arma2
Prisoner REAPER
08.10.09 18:43
omg, das ist hart
Prisoner KingDing
08.10.09 18:31
und ich hab bestimmt schon 30 bugs gesehen,
davon stören 5-6 richtig,

zb. das von dem chopper die Rotorblätter nur ne textur haben, und somit nur "hingemalt" sind--> und man keine leute "mähen"kann -.-
Prisoner Nino
08.10.09 17:01
Aber immerhin schon 2 Maps!

:D
Prisoner KingDing
08.10.09 16:28
hmm

da gibts sehr wenige multiplayer maps ;(
Prisoner Laslo_die_Ente
08.10.09 10:53
Out Now!!!!
Prisoner Laslo_die_Ente
07.10.09 14:00
Um Overthon mal beim zuspammen zu helfen.

Morgen gehts los
Prisoner Overthon
06.10.09 21:48
auch heute wieder ...
noch 1 tag, also für mich noch 2 mal schlafen ;)
Prisoner Overthon
05.10.09 22:06
ihr wartet sicher schon alle drauf, also sag ich es jetzt, noch 2 tage ;)
Prisoner Overthon
04.10.09 19:26
noch 3 ...
Prisoner Overthon
03.10.09 21:51
noch 4 Tage *g*
Prisoner Overthon
02.10.09 23:31
noch 5 tage, ich freu mich echt drauf ...
trotz der ganzen unkenrufe und "gebrochenen" versprechen ...
Prisoner Lumpy
02.09.09 13:07
Also die Videos sind sehr vielversprechend! Auf jeden Fall wird getestet!
Prisoner Nino
22.03.09 17:43
Hier gibt es die aktuelle Gamestar Preview zu Operation Flashpoint 2 (Ausgabe 05/2009): http://www.scribd.com/doc/13500056/GameStar-April-2009

Falls der Link gelöscht werden muss, dann benutzt diesen hier: http://operationflashpoint2.org/2009/03/new-preview-german-gamestar-mag/

:)

Prisoner ReviewsÜbersicht der Prisoner Reviews zu diesem Spiel

Für dieses Spiel gibt es noch keine Prisoner Reviews
Du kannst dein eigenes Review für dieses Spiel verfassen, um Deine Erfahrungen mit der Community zu teilen. Du musst eingeloggt sein auf ePrison.de, um ein Review zu verfassen.