News Liste Rocksmith

Kein Event Ubisoft kündigt Musik-Videospiel für echte Gitarren an
Rocksmith - Ubisoft kündigt Musik-Videospiel für echte Gitarren an
Rocksmith
15.03.11 18:18 Ankündigung Plattform: Multi
Ubisoft enthüllt revolutionäres Musik-Videospiel namens Rocksmith.
Ubisoft enthüllt revolutionäres Musik-Videospiel namens Rocksmith.
Wer hätte das erwartet. Während Activision seine Guitar-Hero Reihe gerade in den Keller bringt, stürzt Ubisoft jetzt die Treppe herauf und enthüllt seine eigene Musik-Videospielmarke. Unter dem Namen Rocksmith bekommt ihr diesmal aber "keinen Plastikmüll und keine Imitationen" um die Ohren gehauen, wie der Publisher in seiner Produktinfo mitteilt. Denn Rocksmith ist das erste und einzige Spiel seiner Art, das es erlaubt, jede echte Gitarre, die über einen 6.35mm Klinkenstecker-Anschluss verfügt, an eine Xbox 360, PlayStation 3 oder den PC anzuschließen.

„Rocksmith ist das authentischste Musikspiel aller Zeiten und besitzt einen enormen Suchtfaktor”, sagt Geoffroy Sardin, HQ Chief Marketing & Sales Officer von Ubisoft EMEA. „Egal ob Anfänger oder erfahrener Gitarrenvirtuose, jeder Spieler erhält den optimalen Zeitrahmen, um seine Fähigkeiten zu verbessern. Schlussendlich wird er in der Lage sein, die Songs komplett aus dem Gedächtnis zu spielen. Rocksmith ist das einzige Videospiel, das Spieler reif für die Bühne macht.”

Rocksmith wird von Ubisoft entwickelt und soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 veröffentlicht werden.

Weitere Infos und erste Bilder zu Rocksmith findet ihr in unserer Übersicht zum Spiel.

Rocksmith - Debüt-Trailer

Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 27.09.2012
Neu
Zum Shop
Preise Update 04.09.23

KommentareInhalt:Kommentare

nilius15.03.11 20:23
na jetzt wirds interessant, her mit dem Testmuster...
Logo for Rocksmith
Release:27.09.2012 Genre: Geschicklichkeit Entwickler: Ubisoft Vertrieb: Ubisoft Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von LidoKain
Zuletzt online: 8 Jahre 9 Monate
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
15. 03. 2011 um 18:18
15. 03. 2011 um 18:18
522
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen