Tactics, Tension and Consequences
The Bureau: XCOM Declassified - Article - Tactics, Tension and Consequences
The Bureau: XCOM Declassified
31.08.13 08:12 Test
Der neuste Titel aus dem Hause 2K Games verspricht etwas besonderes zu werden. Zurück in die 60ger und dies nicht nur von der Story her. Wir zeigen dir in unserem Test was den neusten (Taktik-)Shoote ...

XBOX 360 Fazit - Tactics, Tension and Consequences

The Bureau: XCOM Declassified bietet, trotz der etwas einfachen Grafik die sich nur an die 1960ger Jahre richtet, einiges an Action. Obwohl das Spiel über keinen Mehrspieler verfügt, schaffte es dieser Titel mich mehrere Stunden zu fesseln. Die Story und die die Möglichkeit seine Agenten zu kreieren, anzukleiden und mit ihnen Erfahrungspunkte zu sammeln, motiviert zu weiteren Missionen. Garnieren tut das ganze der gut abgepasste Sound. In unseren Bonuspunkten konnte The Bureau übrigens noch einmal ein paar Punkten geben, weil dieser Titel einen steigenden Schwierigkeitsgrad hat. Dieser steigt zwar nicht Automatisch von Mittel auf Schwer, sondern läuft immer noch unter Mittel, doch die Kämpfe werden ziemlich anspruchsvoll. Die Gesamtumsetzung ist gut, hätte aber vielleicht noch ein Stück besser sein können. Gerade was den linearen Spielverlauf und die Graden Wege durch das Spiel angeht. Auch das langweilige HQ und die nervigen Laufrouten in diesem, nehmen oft den Schwung aus dem Spiel.
Unter dem Strich ist The Bureau: XCOM Declassified allen denen zu Empfehlen, die eine neue Herausforderung im Genre Shooter suchen.
XBOX 360
Spielspass
77%
Grafik7 / 10
Sound / Musik7 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay7 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Super Atmosphäre (Sound/Effekte/Musik)
Interessante Story
Einhaltung von zeitlichen Designstil
Faire Speicherpunkte
Personalmanagement mit Erfahrungssystem
Fast sauber programmiert
Gegnerische KI nutzt Deckung und Flanken
Keinen Mehrspieler
Veraltete Grafik (Grafikstil)
Dialoge schnell Langweilig und Platt
KI-Einheiten (Team und Gegner) oft ratlos

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for The Bureau: XCOM Declassified
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 10 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
31. 08. 2013 um 08:12
31. 08. 2013 um 08:12
990
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel