Open menu

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay

Stimme ab für das Spiel des Jahres
Mit der Game of the Year Abstimmung kannst du für ein Spiel voten, welches du für eines der Besten oder schlechtesten in dem Jahr, in dem das Spiel erschienen ist, hälst. Dabei kannst du auch für mehrere Spiele aus einem Jahr deine Stimme abgeben. Um ein Spiel deine Stimme zu geben, musst du nicht angemeldet sein, allerdings bleibt dann dein Voting anonym und kann dir nicht zugeordnet werden.

Über das Spiel

Richard B. Riddick gehört zu den meistgesuchten Schwerverbrechern der Galaxis. Auf seiner ständigen Flucht von Planet zu Planet wird er vom skrupellosen Kopfgeldjäger Johns überwältigt und nach Butcher Bay gebracht, dem härtesten Hochsicherheitsgefängnis des gesamten Universums. Kaum dort angekommen kämpft er sich bereits wieder seinen Weg nach draußen frei – raus aus Chaos, Wahnsinn und Tod, der auf Butcher Bay hinter jeder Ecke lauert.

Riddick verfügt über besondere Fähigkeiten: Dank seiner operativ veränderten Nachtaugen ist die Dunkelheit sein Element. In nahezu lichtlosen Räumen verschmilzt er so mit Schatten und schaltet seine Gegner lautlos aus. Er schleicht sich von hinten an seine Feinde heran und bereitet seinen Kontrahenten ein jähes Ende. Dort wo solche Stealth-Taktiken nicht greifen, sind seine extremen Reflexe im Nahkampf gefragt. Von Angesicht zu Angesicht kämpft Riddick gezielt und unnachgiebig mit vollem Körpereinsatz. Auf seiner Flucht aus dem Zellenkomplex erbeutet er die Waffen seiner Opfer: Mit Messer, Schrotflinte und Sturmgewehr zieht er eine Schneise der Verwüstung durch alles, was sich ihm in den Weg stellt.

Systemanforderungen

  • CPU:
  • GFX:
  • RAM:
  • Software:
  • HD:
  • SFX:
  • INET:
  • CPU:
  • GFX:
  • RAM:
  • Software:
  • HD:
  • SFX:
  • INET:

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
PC XBOX 360
Release17.04.2004 GenreEgo-Shooter Spielmod Enginekeine Infos Entwickler StarBreeze Publisher Vivendi Games
Homepage Offizielle Homepage Twitter keine Infos Facebook keine Infos Handbuch keine Infos
HTC Vive Nein Oculus Rift Nein PS VR Nein Hololens Nein