Deine Entscheidung lenkt die Zukunft der Teenager
Until Dawn - Article - Deine Entscheidung lenkt die Zukunft der Teenager
Until Dawn
01.09.15 17:38 Test
Das gruslige Horror-Adventure Until Dawn bei uns im Test. Wir zeigen dir, womit Supermassive Games dir das fürchten lehren wollen.

PS4 Fazit - Deine Entscheidung lenkt die Zukunft der Teenager

Until Dawn spielt sich wie ein klassischer Horrorfilm mit vielen Klischees, viel Grusel, hektischen Passagen und blutigen Horror. Atmosphärisch einfach begeisternd und auch spieltechnisch genau richtig abgestimmt. Die Krönung des ganzen ist und bleibt aber der Schmetterlingseffekt des Spiels. Wirklich jede Entscheidung und Aktion hat seinen Einfluss auf den zukünftigen Verlauf der Geschichte um die acht Teenager. Der Titel macht übrigens um ein vielfaches mehr Spaß, wenn noch Freunde im Raum neben einem Sitzen. So wirken dann die Entscheidungen noch willkürlicher und der Spieler 1 kann sich nicht seinen "Liebling" heraus greifen. Am Ende ist der Titel fast ein wahres Meisterwerk und verdient nicht zuletzt diese Wertung bei uns. Allerdings muss ich noch erwähnen das die feste „Filmkamera“-Ansicht sicherlich nicht jeden Spieler direkt ansprechen wird und auch der etwas ältere Horror-Stil (Wie erwähnt, erinnert dies sehr an die Horrorfilme der 90ger Jahre) sollte beim Kauf bedacht werden. Wer allerdings den alten Horrorstreifen viel Sympathie entgegen bringt (Wie ich zum Beispiel), für den wird Until Dawn der Genre TOP Titel des Jahres sein.
PS4
Spielspass
88%
Grafik9 / 10
Sound / Musik10 / 10
Steuerung8 / 10
Einzelspieler8 / 10
Mehrspieler0 / 10
Gameplay9 / 10
ePrison Bonus9 / 10
Award
Pro und Contra
Alle Entscheidungen haben Einflüsse auf die zukünftigen Geschehnisse
Saubere Steuerung
Gelungene Grafik und Effekte
Tolle Atmosphäre
Genialer Soundtrack
Durchweg Erzählung mit vorhandener Spielgrafik (Keine Videos)
Zahlreiche Sammelobjekte wie Hinweise und Totems
Solide Grundgeschichte
Alle 10 Akte erneut anspielbar
Schmetterlingseffekt-Entscheidungen haben Auswirkungen auf das Überleben der Spielfiguren
Sehr viele Klischeehafte Momente
Feste Kameraansichten
Manche unbedeutende Entscheidungen laufen auf ein gleiches Ende hinaus
Kaum anspruchsvolle Rätsel
Automatische Speicherung
Bewergungssteuerung etwas nervig ohne 0 Arretierungsmöglichkeit

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Until Dawn
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 2 Tage 15 Stunden
Kategorie:
Test
Veröffentlicht
Aktualisiert
01. 09. 2015 um 17:38
01. 09. 2015 um 17:38
1144
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch Artikel