World of Warships

Erklärung rund ums Teamkilling und pinke Einfärbung von SpielernNeulingen als auch Routinespieler stellten sich in der Vergangenheit oft die Frage, was es mit den Pink markierten Spielern auf sich hat. Guide Eintragen

Erklärung rund ums Teamkilling und pinke Einfärbung von Spielern
Prisoner Seb66
World of Warships
18.01.17 00:05
World of Warships - Erklärung rund ums Teamkilling und pinke Einfärbung von Spielern
Neulingen als auch Routinespieler stellten sich in der Vergangenheit oft die Frage, was es mit den Pink markierten Spielern auf sich hat.
Nach unserer kurzen Einführung und die Grafiken im letzten Guide folgt nun die Erklärung im Bezug auf die Pink markierten Spieler im Match. Hierfür hatte der German Community Coordinator "Crysantos" von Wargaming vor wenigen Monaten einen kleinen Beitrag im eigenen Forum verfasst. (Der Link führt dich zur Quelle!) Dabei ging es unter anderem auch um das Thema Teamkilling. Ab wann bekommt ein Spieler den Teamkiller-Status, wie wird dieser Sichtbar gemacht und vor allem ab wann wird man diesen wieder los? Um die obige Frage aufzulösen: Spieler mit einem Teamkiller-Status werden in den Matches in Pink dargestellt!

Bei dem Bild sieht man schön den Pink markierten Spieler in der Teamleiste, als auch auf dem Radar. Wir haben auf dem Radar den entsprechenden Spieler mit einem gelben Kreis markiert.


Wir haben für dich das direkte Zitat vom Community Coordinator:
1. ein Spieler bekommt den disziplinarischen Teamkillerstatus unter den folgenden Bedingungen:
  • 10,000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten der Hauptbatterie (1% des Schadens an Alliierten)
  • 10,000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten durch Flugzeugbomben (1% des Schadens an Alliierten)
  • 10,000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten durch Torpedos, die von Flugzeugen abgeworfen wurden (1% des Schadens an Alliierten)
  • 40,000 oder mehr Schaden an Alliierten in den letzten 1,000,000 Schadenspunkten durch Torpedos, die von Schiffen abgefeuert wurden (4% des Schadens an Alliierten)
  • Das Zerstören eines Verbündeten durch die Hauptbatterie, Torpedos jeglicher Art oder Bomben (es zählt das Versenken, nicht die Menge an angerichteten Schaden)
  • Der Abschuss mindestens 30 verbündeter Flugzeuge in den letzten 100 Luftgefechten (Flak gilt nicht, nur Luftkampf zwischen Flugzeugen)

2. Der Nickname des Spieler wird pink sobald er den disziplinarischen Teamkillerstatus erhält
3. Nachdem ein Spieler den Teamkillerstatus erhalten hat, wird der von ihm angerichtete Schaden an verbündeten Schiffen auf ihn selbst prozentual zurück reflektiert. Wenn z.B. ein pinker Spieler 10.000 Schaden an einem alliierten Schiff anrichtet und dies 50% seiner Strukturpunkte waren, verliert der Verursacher nicht 10.000 Strukturpunkte sondern auch 50% seiner SP.
4. Der Leidtragende des Teamkillers erhält nur 10% des eigentlichen Schadens, der verursacht werden würde (5% bei Torpedos).
5. Der Leidtragende erhält allerdings den vollen Feuer- & Flutungsschaden, wir planen allerdings dies in der Zukunft zu verringern.
6. Der reflektierte Schaden erhöht sich für den Teamkiller falls er weiterhin versucht verbündete Schiffe zu beschädigen - 150%, 200% etc.. bis hin zum sofortigen Versenken seines Schiffes
7. Um den disziplinarischen Status loszuwerden muss der Betroffene 6 Gefechte ohne Schaden an Verbündeten absolvieren. Innerhalb dieses Zeitraums führt jeder weitere Schaden an Verbündeten (proportional zu dem angerichteten Schaden) zu einer Erhöhung der Anzahl der benötigten Gefechte.

Ein kleiner Zusatz - auch das Rammen & Berühren freundlicher Schiffe zählt dazu. Im Normalfall ist das kein Problem, aber besonders wenn ihr versucht den pinken Status loszuwerden kann dies problematisch sein. Vermeidet also Kollisionen - ihr werdet zwar nicht "extra" Spiele dafür absolvieren müssen, aber das Gefecht zählt nicht als "sauberes Gefecht" wenn ihr einen Verbündeten berührt habt, trotz des minimalen Schadens. Dies ist auch so gewollt, daher achtet bitte auf eure Umgebung.

Es ist euch nicht erlaubt einen pinken Teamkollegen zu beschießen, es gelten was das angeht genau die gleichen Regeln wie oben beschrieben!

MeinungenÜbersicht der Meinungen zu diesem Beitrag

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

PAGIX 4.2 © by eprison.de 2008 - 2017 Impressum | Fehler melden | Changelog | Entdecke ePrison 4.0 | Unterstütze ePrison.de | Preisvergleich | Community
Kein Freund online
Freunde anzeigen
online von
0