News Liste Alan Wake

Kein Event Alan Wake - Microsoft reagiert verhalten auf PC-Petition
Alan Wake - Alan Wake - Microsoft reagiert verhalten auf PC-Petition
Alan Wake
08.08.09 17:23 Gerüchteküche
Immer noch keine Klarheit, aber erste Reaktionen seitens Microsoft
Immer noch keine Klarheit, aber erste Reaktionen seitens Microsoft
Das Geschrei der PC Fangemeinde zum kommenden Action-Adventure Alan Wake war groß, als es hieß, dass es wahrscheinlich keine solche geben wird. So scheint es immer noch, ein exklusiver Titel für die XBox 360 zu werden.
Nach dem eine Online-Petition ins Leben gerufen wurde, um seitens der Community zu zeigen, das durchaus großes Interesse an einer PC Umsetzung herrscht, reagierte nun Microsoft auf den öffentlichen Druck.

Aber anstatt Klarheit in Bezug auf Alan Wake´s PC Fassung zu schaffen, heißt es schlicht und lapidar bei einer Nachfrage an Achim Meyer, Pressesprecher für Xbox und Games for Windows:

Zitat:
"Allerdings ist sich Microsoft natürlich im Klaren, dass das Interesse an Alan Wake riesig ist." Die Xbox-360-Fassung habe aber "ganz klar" Vorrang bei Remedy, "um dort das bestmögliche Endprodukt abzuliefern." Gleichzeitig versicherte er, dass "Microsoft weder [...] seine Unterstützung für Windows als Spielplattform einstellen, noch [...] sich aus dem Markt [zurückziehen wird]."


weiter heißt es:

Zitat:
"Der PC und Windows sind nach wie vor die wichtigsten und größten Spieleplattformen am Markt und dieser Bedeutung ist man sich bewusst. Windows 7, Games for Windows Live oder DirectX 11 zeigen klar, dass Microsoft auch weiterhin am PC als Plattform festhält"
Quelle: gameswelt.de
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 14.05.2010
12,49 3,74€-70%
Zum Shop
Preise Update 19.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Foxer09.08.09 00:31
und das nur weil die amis solche konsolen-hirnis sind - nix anderes - da fließt das geld in strömen...und das ist denen das wichtigste --- PC ? Arschelecken
the_Dagger09.08.09 13:37
Jo seh ich genau so! Nur weil die keinen PC bedienen können
Logo for Alan Wake
Release:14.05.2010 Genre: Actionspiel Entwickler: Remedy Entertainment Vertrieb: Microsoft Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Stunde 47 Minuten
Kategorie:
Gerüchteküche
Veröffentlicht
Aktualisiert
08. 08. 2009 um 17:23
08. 08. 2009 um 17:23
697
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen