News Liste Evolve

Relaunch als Free-To-Play Titel nach 3 Tagen sehr erfolgreich
Evolve - Relaunch als Free-To-Play Titel nach 3 Tagen sehr erfolgreich
Evolve
10.07.16 11:03 Fakten Plattform: PC
Vor kurzem veröffentlichten Turtle Rock Studio ihren Kooperativ-Shooter als Free-To-Play Version. Der Erfolg blieb nicht aus.
Vor kurzem veröffentlichten Turtle Rock Studio ihren Kooperativ-Shooter als Free-To-Play Version. Der Erfolg blieb nicht aus.
Am vergangenen Donnerstag feierten die Entwickler von Turtle Rock Studios den Relaunch ihres Kooperativ-Shooters Evolve auf Steam. Diesmal allerdings als ein Free-To-Play Titel. Wie nun durch die Kollegen von PC Gamer bekannt wurde, stieg die Spielerzahl innerhalb der paar Tage auf über 16.000 Prozent an.

Die Zahlen aus der Vergangenheit sprechen für sich. Zirka 157 noch aktive Spieler tummelten sich auf den Servern. Bereits einige Wochen nach dem damaligen Release als kaufbarer Titel, mussten die Entwickler zusehen wie immer mehr Spieler vom Titel absprangen. Auch wir sahen in diesem Titel kaum große Motivation für längeren Spielspaß. So kam es das Turtle Rock mit abnehmenden Spielerzahlen kämpfen mussten, was auch das Matchmaking sehr beeinträchtigte. Die Free-To-Play Version sahen die Entwickler als letzte Chance den Titel nicht in Vergessenheit geraten zu lassen.

Wie sich nun herausstellte auch mit Erfolg, denn im Gegensatz zu den letzten Zahlen von nur 157 Spieler, erreicht der Titel nun 24000 Spieler im selben Zeitrahmen. Diese Menge an Spieler reichte auch um nun bei den Steam Release Top 20 aufgelistet worden zu sein. Den Titel kannst du nun vollkommen KOSTENLOS bei STEAM herunterladen und spielen.
Quelle: PC Gamer
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 10.02.2015
Neu
Zum Shop
Preise Update 03.02.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Evolve
Release:10.02.2015 Genre: Multiplayer-Shooter Entwickler: Turtle Rock Studios Vertrieb: 2K Games Engine:keine Infos Kopierschutz:Steam Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 4 Stunden
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
10. 07. 2016 um 11:03
10. 07. 2016 um 11:03
476
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen