• Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.
  • Headlander: Screen zum Spiel.

Sammlung

Du musst angemeldet sein
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 26.07.2016
19,99€
Zum Shop
Preis Update 08.09.23

Über das Spiel

"Du bist der letzte Mensch im ganzen Universum, und alles, was von dir noch übrig ist, ist ein Kopf ohne Körper. Auf der Suche nach Hinweisen zu deiner Vergangenheit musst du dich durch eine gefährliche Welt voller Maschinen schlagen. Dabei hilft dir ein besonderer Helm, mit dem du an Roboterkörpern andocken und die Kontrolle über sie übernehmen kannst. Fliege von Körper zu Körper und enthülle die Wahrheit. Das Schicksal der Menschheit befindet sich in der Schwebe.

Double Fine Productions liefern mit ihrem retrofuturistischen Sidescroller „Headlander“ ein Action-Abenteuer, das von den Scifi-Filmen der 70er-Jahre inspiriert wurde. Diese Welt voller Roboter ist eine gescheiterte Utopie, in der alle Menschen ihr Bewusstsein in Roboterkörper übertragen haben und von einem durchgedrehten Computer beherrscht werden. Headlander wurde von Double Fine Productions (Psychonauts, Broken Age) und Adult Swim Games (Duck Game, Jazzpunk) entwickelt und wird dir auf jeden Fall den Kopf verdrehen."

Systemanforderungen

  • CPU: Dual-core 2 GHz
  • GFX: GeForce GTX 550 Ti, AMD Radeon HD 7750
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 (64-bit)
  • HD: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
  • LANG: Englisch
  • CPU: Quad-core 3 GHz
  • GFX: Nvidia GeForce GTX 750 Ti, AMD Radeon R9 270
  • RAM: 4 GB RAM
  • Software: Windows 7 (64-bit)
  • HD: 4 GB verfügbarer Speicherplatz
  • LANG: Englisch

Steam Nutzer-Reviews

1139 Produkte im Account
469 Reviews
Empfohlen
428 Std. insgesamt
Verfasst: 05.11.19 15:52

Kopfsache



Wo habe ich nur wieder meinen Kopf gelassen?

Gameplay
“Headlander” ist ein Jump `n` Run, wobei wir eigentlich eher fliegen. Denn unser Kopf kann sich von den mechanischen Körpern jederzeit trennen und mithilfe einer Schubdüse durch die Gegend fliegen. Gegner und auch anderen Roboter Kreaturen wie Robohunden, einem Staubsauger oder Zivilisten können wir die Köpfe absaugen und anschließend deren Körper besetzen, während wir unseren Weg durch die Level fortsetzen. Klar, dass hier ein kleines Potenzial für Rätsel entsteht. Mit den Wächterdrohnen, also den Feinden, legen wir uns alternativ mit guten alten Laserwaffen oder kreativen Tricks an. Denn im Verlauf erhält man nicht nur neue Fähigkeiten, man darf diese Fähigkeiten sogar in einem kleinen Fähigkeitenbaum nach seinen Wünschen verbessern und laufend neue Techniken erlernen. Die Spielwelt ist in kleine Räume aufgeteilt, die man oft nur als bestimmte Person oder nur als schwebender Kopf erreichen kann. Wer hier mitdenkt und die Augen offenhält, erspart sich nicht nur das Herumirren, sondern kann sich viele kleine Upgrades freischalten. Die Kartenstrukturen sind zudem manchmal auch bewusst verwirrend gestaltet, sodass man sich auch ein wenig bemühen muss, den Überblick zu wahren.

Story
Wir sind ein menschlicher Kopf. Also wirklich, wir sind nur ein Kopf in einem Helm. Und dieser Helm hat eben einen Raketenantrieb. Was schaust du mich an? Ich bin kein Wissenschaftler… Offensichtlich inspiriert von den 70er Jahren und deren Vorstellung vom Weltraum, müssen wir nun zunächst auf unseren unbekannten Roboterfreund vertrauen und uns von dem Schiff retten, was uns zum Bösewicht namens „Methusalem“ führen würde. Denn echte Menschen, seien es auch nur die Köpfe, sind sehr selten und werden direkt einkassiert. Alle Anderen sind umgewandelte Menschen, die nun mit ihren Roboterkörpern durch die Gegend laufen und irgendwie wirken sie nicht so richtig selbstbestimmt…Wenn man Gespräche mit den Bewohnern führt oder nur auf die lustigen Durchsagen achtet, bekommt man Einiges von der Spielwelt mit. Außerdem kommt es auch gelegentlich zu kleineren Nebenaufträgen. Das Setting von Retro Science-Fiction haben die Entwickler auf jeden Fall sehr gut hingekriegt, die Geschichte selber ist auch ganz ok.

Grafik/Sound
Die 3D Grafik des Spiels kann man durchaus als gut bezeichnen. Das Spiel arbeitet auch viel mit eindrucksstarken Hintergründen und einem guten Level-Design. Das Spiel ist sehr farbenfroh, übertreibt es aber, vielleicht abgesehen von den Laser Schüssen, nicht. Man ist zwar in der Zukunft, aber es ist eben doch alles irgendwie „funky“. Gerade an dem Farbensystem für die Sicherheitsstufen, den Schriftzügen und dem generellen Stil wirkt das Spiel, als wäre es in den 80ern programmiert worden. Nur eben mit mehr Pixeln…
Musikalisch ist das Spiel ebenfalls sehr „abgespacet“. Ja, wer sich an alte Sci-Fi Serien mit elektronischen Beats erinnert, der wird mich hier wohl verstehen. Die englischen Sprecher sind sehr gut und viele Dialoge, gerade die Lautsprecheraussagen, sind ganz amüsant.

Fazit
„Headlander“ ist ein spaßiges Spiel mit einem ungewöhnlichen Setting. Die Steuerung und Fähigkeiten sind sehr gut umgesetzt, sodass „Headlander“, meiner Meinung nach, eines der besseren Spiele des Genres ist. Also, wenn man dem Spiel denn überhaupt ein Genre zuordnen möchte. Auf jeden Fall macht es sehr viel Spaß und ist eine willkommene Abwechslung in der Spielelandschaft!


Du findest ganze Körper doch irgendwie schöner? Dann schau doch mal in meiner Steamgruppe, wo ich meine Reviews als Kurator verfasse.
Weiterlesen
2285 Produkte im Account
232 Reviews
Empfohlen
653 Std. insgesamt
Verfasst: 05.04.18 14:58
Ein echt gutes Spiel - das mich erst am Ende etwas gefrustet hatte...

Gameplay: Cooles Spielprinzip, mit unzähligen Möglichkeiten, verscheidene Körper mit unterschiedlicher bewaffnung usw. Türen gehen nur auf wenn man bestimmte Körper hat mit entsprechender Freigabe, man kann sich etwas upgraden und einiges mehr.

Grafik: Für ein Spiel dieses Geres echt gut, da bin ich mit weniger auch schon zufrieden gewesen! Die Videosequenzen sind da schon fast schlechter als die Ingame-Grafik!

Story: Die Story ist etwas ungwewöhnlich, passt aber auch gut zu Double Fine :D Man spielt einen fliegenden Kopf, der nicht sprechen kann und als scheinbar fast einziges Wesen kein 100%iger Roboter ist - der Rest der Bewohner die man triff sind alles Machinen mit KI. Ob es noch echte Menschen gibt oder andere wie die Hauptfigur und so erfahrt ihr nach und nach... will nicht mehr veraten...

Sound: Gut gemacht, mit guten Sprechern, !!!!kleiner Spoiler!!! --> die Protagonistin bekommt für einen Satz auch noch ne eigene Sprecherin :D

Dauer: Mit 10h bin ich mit allen Errungenschaften durch, aber auch nur weil die geheim waren und ich bei 2 Hilfe brauchte... mit dem Korb hätte ich nicht alleine herausgefunden... und einem verbuggten Archievement, das sich nur lösen ließ, indem ich das gleiche mit dem Controller machte der Gott sei dank hier rumfliegt

Fazit: Der Preis ist stolz, aber für spätestens 10 € sollte jeder Liebhaber des Geres diesem Game eine Chance geben.
Weiterlesen
1649 Produkte im Account
1250 Reviews
Nicht Empfohlen
334 Std. insgesamt
Verfasst: 28.12.17 16:22
Labyrinth mit Hilfe der Karte Absuch Spiel.
Sehr gute (360) Controller Unterstützung.
Die Kämpfe fand ich zu hektisch um spannend zu sein.
Es gab eigentlich keine Rätsel außer eben wie komme ich von A nach B.
Jeder Raum ist ein Rücksetzpunkt, also ziemlich casual gehalten.
Nicht schlecht, aber für jemanden der keine Labyrinthe mag nicht zu empfehlen.
Weiterlesen
1727 Produkte im Account
370 Reviews
Empfohlen
417 Std. insgesamt
Verfasst: 02.06.17 05:58

Kopflos kreativ



Ein Spiel von DoubleFine! <3 Das kann doch gar nicht schlecht sein. Psychonauts, Brütal Legend, Costume Quest, Stacking ... naja gut, The Cave und Broken Age waren dann eher solala, aber insgesamt liebe ich die Jungs. Die haben mehr Ideen in mein Lieblingsspiel Psychonauts gesteckt als ein ganzes Portfolio eines anderen Herstellers mit seinem gesamten Spielerepertoire nicht einmal hingekriegt hätte!

Und die Idee von Headlander den Namen des Spiels gleich zum Programm zu machen, ist genial! In diesem 2,5D-Plattformer geht's als Kopf heiß her, denn etwas anderes spielt ihr im Prinzip nicht = ein Kopf, der an Körper an- und abdocken kann. Die Roboterwirte haben dann oftmals verschiedene Fähigkeiten (stark, schnell, klein, groß) sowie unterschiedliche Waffen, mit denen ihr euch gegen andere verteidigt, weil der Kopf allein zwar auch weiß wie Selbstverteidigung geht, aber insgesamt nicht viel Schaden austeilt.

Aber auch einige Kopfnüsse wollen geknackt werden, da die Räume nur durch bestimmte Körperfarben (Autoritätslevel) zu öffnen sind und man so auch nur weiter kommt. Dabei muss die Farbe mindestens (! - also nicht exakt) den Anforderungen entsprechen - es geht von Rot über Gelb sowie Grün oder Blau bis hin zu Violett. Und dann gibt's da in dem Metroidvania-typischen Levelaufbau noch einige Upgrades und viel auf der Map über 3 Hauptgebiete verstreut zu entdecken. Die Geschichte ist okay, aber nicht der Rede wert. Wirklich witzig ist das Gameplay und die Idee selber - vor allem mit Schachfiguren eine Art Capture the Flag zu spielen, war schon eine geniale Sache für sich. Jedes Areal, jede Idee LEBT hier tatsächlich und das Artdesign in Umgebung, Figuren und Animationen ist perfekt aufeinander abgestimmt.

Klare Kaufempfehlung!

???? Powered by HoI 4 Deu Kuratorengruppe auf deutsch/englisch ????⠀⠀⠀???? Folgen und mehr Reviews von mir entdecken ????
Weiterlesen
767 Produkte im Account
33 Reviews
Empfohlen
722 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.16 20:18
10/10 Roboterhunde empfehlen es weiter
Weiterlesen
293 Produkte im Account
87 Reviews
Empfohlen
453 Std. insgesamt
Verfasst: 05.01.22 17:28
It's essentially a 60's/70's psychedelic, distant future themed Metroid, with a wacky head swapping mechanic instead of the superball.

There's platforming, there's shooting, there's boss fights, there's some light puzzling, and it's all presented in the best tradition of Double Fine tongue-in-cheek humour and art style.

Just all in all a GREAT little game!

...(looks down at normal price)... I would NOT, however, recommend it at FULL price. I paid $7.49 (because somehow game PLUS soundtrack was CHEAPER than JUST game) and got about 7.5 hours out of it playing completion style, but you can apply whatever math makes sense to YOU.
Weiterlesen
2841 Produkte im Account
35 Reviews
Empfohlen
388 Std. insgesamt
Verfasst: 19.11.21 19:07
Platformer with some action, puzzles and some metroidvania feels.
Good humor and visuals but a bit too easy and short.
Well worth playing.
Weiterlesen
314 Produkte im Account
28 Reviews
Empfohlen
757 Std. insgesamt
Verfasst: 24.06.21 17:33
Fun, bright and simple - what else do you need?
Weiterlesen
147 Produkte im Account
14 Reviews
Empfohlen
383 Std. insgesamt
Verfasst: 23.05.21 11:25
Took me a few minutes to get my sea legs but it ended up being a very competent, stylish mash-up of Metroidvania, Oddworld, Austin Powers and who knows what else. Unfortunately, it feels like it never gets a chance to properly flex its mechanical muscles with more intricate puzzles or stages and instead turns into an almost pure action platformer for the last third of the game or so. Still worth it though.
Weiterlesen
1108 Produkte im Account
67 Reviews
Empfohlen
548 Std. insgesamt
Verfasst: 13.02.21 14:53
This is a hard game to describe because there really isn't anything quite like it.
I've heard its like Metroidvania but as someone who never got into Japanese games , I can't comment but what I can say is Headlander is brilliant in it's own way, it's style is beautiful but it's unusual visuals will probably put people off , I mean how many people want to play a game about a floating head which is exactly what I thought and yet it's different , stunningly beautiful in a platformy sort of way and it's brilliant in a hard to describe sort of way.
If you like clever and different platformers , then you will love this and even if you don't love clever platformers , you will probably still love this.
It's not a game that is going to change the world but it's certainly going to be a game you will remember and enjoy.
Overall it's a good game that seems to score about 8 out of 10 on most reviews and this is where I see it.
Weiterlesen
1544 Produkte im Account
100 Reviews
Empfohlen
669 Std. insgesamt
Verfasst: 09.01.21 01:40
More a triumph of art design than anything; the ’60s psychedelic aesthetic is fleshed out rather than merely referenced and consistently delightful, but it’s otherwise a fairly straightforward Metroidvania with a mite too much repetition and retreading, even by the standards of that genre. Still, it’s consistently pleasant enough to warrant finishing.
Weiterlesen
49 Produkte im Account
3 Reviews
Empfohlen
574 Std. insgesamt
Verfasst: 22.12.20 16:21
Interesting game mechanic basically a flying head and body swapping to explore the surrounding areas. Decent sense of humour to it and doesn't overstay it's welcome at the 8-9 hour mark to complete
Weiterlesen
274 Produkte im Account
44 Reviews
Nicht Empfohlen
259 Std. insgesamt
Verfasst: 09.12.20 11:18
First off it's not a metroidvania - it's super-linear with about no exploration taking place because the game will just plain tell you where to go every step of the way & unlike say Guacamelee! that added some interesting things (platforming, combat) to make up for that, this game really doesn't. It has its unique gimmick but it gets real old real fast & the story is eeehhh I don't really care anymore. It's not actively a BAD game or anything, it's just doesn't really do anything well enough to make it a good one either. Also the combat is boring.
Weiterlesen
1006 Produkte im Account
20 Reviews
Empfohlen
417 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.20 20:53
Certainly one of the weirdest Metroidvania games I've ever played, but I definitely enjoyed it. Maybe wait for a sale, if you're not sure about it. Only took 7 hours to 100%, and that was at a leisurely pace.
Weiterlesen
385 Produkte im Account
4 Reviews
Empfohlen
506 Std. insgesamt
Verfasst: 21.09.20 12:54
Had no idea what to expect from this game, as flying around as a head seemed a little bit silly, but it turned out to be one of the more enjoyable metroidvanias I've played. Game's got excellent gameplay, nice athmosphere and a great soundtrack.
Weiterlesen
1081 Produkte im Account
108 Reviews
Empfohlen
329 Std. insgesamt
Verfasst: 05.09.20 17:54
A nice short(around 4-5 hours), fun, psychedelic, 2D action game.
Its sci-comedy and have a unique concept.
loved it.
Weiterlesen
100 Produkte im Account
9 Reviews
Empfohlen
346 Std. insgesamt
Verfasst: 26.08.20 03:37
i love it. Its got a comedic off vibe i just can get anywhere else. in addition i love the 2d/3d platformer retro aspect that's made to fit in perfectly
Weiterlesen
773 Produkte im Account
23 Reviews
Empfohlen
428 Std. insgesamt
Verfasst: 07.08.20 21:49
Incredibly fun metroidvania that's already innovative, but just keeps renewing its own formula during the game.
The tiniest thing that bugged me is that the humor was.... not lacking, but given with how funny the game can be at times, I feel like they missed a ton of opportunities to add solid humor.
Definitely worth the money in my opinion.
Weiterlesen
1913 Produkte im Account
20 Reviews
Empfohlen
759 Std. insgesamt
Verfasst: 30.07.20 00:38

This Is Not a Review!



This is just to remind myself - Headlander is by faaaaaar the best Platform'Vania I have ever played. And there is no jumping ( ^◡^) <--- Headscratcher.

A Gem that shines so bright - It's sad. I want to discover it again!

I want to break it into tiny little Master-Pieces, and put them in my chest-pocket. Close to the heart.

This Is Now a Review?

Weiterlesen
467 Produkte im Account
77 Reviews
Empfohlen
759 Std. insgesamt
Verfasst: 28.07.20 23:12
It's Double Fine at its most psychedelic.
Weiterlesen
228 Produkte im Account
20 Reviews
Nicht Empfohlen
277 Std. insgesamt
Verfasst: 04.07.20 21:48
I have to say that I haven't played through the game yet and can't speak for the whole experience, but what I've seen so far doesn't make me recommend it.

The game actually doesn't deserve the tag Metroidvania. It's a completely linear game, that always tells you where to go next, upgrade are right on the way and secrets are not hidden at all.

The core mechanics of the game is to take possession of other robot bodies, with their colors determining which colored doors you can open. Most puzzles are built around this concept. However, this makes traversing the world far too complicate. Often you have to leave your robot body behind to cross an abyss or reach a higher platform. You cannot jump by the way... It feels like you are constantly losing an ability, because the next robot with the right color is not always near by.

Pros:
- graphics
- humor (the door AI is hilarious)
- originality

Cons:
- aiming with a controller is imprecise and slow (keyboard & mouse recommended)
- jumping was sacrificed to the puzzle design
- low enemy diversity (mostly humanoid robots, in different colors and slight design variation)
- basically only one weapon, a laser (in different colors, varied with multiple or scattered shots)
- only two boss fights
Weiterlesen
1896 Produkte im Account
443 Reviews
Empfohlen
782 Std. insgesamt
Verfasst: 02.07.20 08:15
This is an inventive Metroidvania. The concept is you’re a head that can attach to robots and take over bodies, which means if you see an interesting character, you can pull off their head and you then have a new body. That alone is a really interesting concept and I think I can recommend Headlander based on a single feature.

Yet... I keep hearing how funny and great the story is.. I’m going to disagree. When you can hear the game, the humor can be funny at times, but it’s more punny, aka dad jokes. Knock knock, who’s there, cow goes, cow goes who, No cow goes moo. Your life is better now. I love dad jokes obviously, but I know some people, aka my daughter hates dad jokes, which only makes them punnier to me.

Also, it’s hard to hear the story or follow it as it just pops up and disappears at random times. The experience here isn’t perfect, and the story is lacking. The gameplay is top-notch and I wish they could have delivered a full product but I still heavily recommend this game just for how inventive the concept is and how fun it is to take over enemies.

Related video:
https://www.youtube.com/watch?v=LhlA3JMblBk&t=326s
Weiterlesen
909 Produkte im Account
144 Reviews
Empfohlen
355 Std. insgesamt
Verfasst: 18.05.20 12:05
Weiterlesen
172 Produkte im Account
5 Reviews
Empfohlen
571 Std. insgesamt
Verfasst: 05.05.20 13:34
Headlander is a Double Fine game. That's all you need to know. It's a fantastic Metroidvania in its own right but it's also really funny and full of content. Definitely worth the purchase
Weiterlesen
253 Produkte im Account
50 Reviews
Nicht Empfohlen
424 Std. insgesamt
Verfasst: 04.04.20 03:40
It has a charming aesthetic and some really neat concepts. Unfortunately the gameplay gets old and it drags on from hour 2. I was playing the back half of the game just to see it all, but the ending was not impressive. Sometimes a bright salad is what I want before a meal, but this game is a 3-course meal of just salad.
Weiterlesen
225 Produkte im Account
100 Reviews
Empfohlen
959 Std. insgesamt
Verfasst: 31.03.20 11:27
When your missions are accomplished, but you actually don't feel to leave the (sci-fi) world yet, you know a developer's mission is accomplished as well.

Not much to complain about when facing a creative production like this — and without checking it's Double Fine Productions, you will sense 'Raz was here' — but let me at least be helpful:

- Enemies (logically) respawn, but it's sometimes too much of a laser party when just exploring. On the other hand, the (ex:pired) icing on the cake is, that you sometimes need to reload your save for enemies to respawn; knowing that certain bodies (you headland in) with a certain colour are required to open coloured/secured doors! There's definitely inconsistency here, and this caused me to get stuck a few times during the first few hours, eventually solving it with a reload;
- It was very satisfying to explore the maps, uncover secret locations for (helmet) upgrades & energy (for abilities), but the latter makes the protagonist overpowered in no time; having unlocked all abilities, you will feel you don't need half of them. Fun to experiment with, but that's about it;
- Unskippable cutscenes are never likeable.

9e10/1e11 — I wonder what their marketing budget was/hidden gem ...
Weiterlesen
2755 Produkte im Account
13 Reviews
Empfohlen
1257 Std. insgesamt
Verfasst: 02.03.20 01:26
Headlander is a retro style sci-fi metroidvania, with a very interesting concept, game play mechanics and atmosphere.

I would like to firstly point out again, that this is a metroidvania and as such, it might not be a good choice for pure platformer fans. Why is that? - At some point you might find it repetitive, as you would have to go back to some areas and if you did not pay attention to the area objects and surroundings previously, you might find yourself a little bored or disappointed, having to have to go back to old areas or trying to overcome some obstacles (such as finding the correct body), as this is not a straightforward, as if it would be with pure platformers.

So.... In Headlander you wake up in the ''near'' future in a retro-sci-fi environment, having no idea who you are or what had happened. Also you have only your head and no body. Upon ''waking'' up you are briefly instructed by your artificial companion's voice, informing you that everything went to sh*t and now you are the last hope for humanity (or at least the body part of humanity, that is intact).

Your core ability is to switch bodies with other robots, by removing their heads.
The story is not the strong part of the game and you may even miss out on it, if you don't pay attention to the monologue of your artificial companion's voice.

Overall, I had real fun (for the most part - metroidvanias/platformers are not my main genre, but I really appreciaed everything the game had to offer) - game mechanic and concept hooked me up for the game and I wasn't disappointed. Clever and interesting puzzles, hidden areas and easter eggs kept me going.

My journey so far - I decapitated a robotic snowman and violated its body's rights, became a robotic puppy and jumped around, used a giant smartphone's body to update my map area, became a duster from time to time and I danced a lot in different type of bodies - you can't do that in real life.

My conclusion: Headlander is a great (but not a typical) metroidvania, so give the game a chance and don't come to it with certain expectations, because of its genre.
For metroidvania fans, who like sci-fi retro themed games with good and interesting puzzles and concept - this game might be a great choice to put on your wishlist for the next Steam sale.
Weiterlesen
523 Produkte im Account
64 Reviews
Empfohlen
693 Std. insgesamt
Verfasst: 11.12.19 22:34
A fun little Metrovania where you can detach your head and attach it to enemy bodies (and other things). Great 70s funk / psychedelic art style, and a bunch of characters voiced by the great and powerful Richard Horvitz! Hooray!
Weiterlesen
142 Produkte im Account
2 Reviews
Empfohlen
600 Std. insgesamt
Verfasst: 05.12.19 07:05
the concept of this game sounds dumb, but this is an excellent metroidvania
Weiterlesen
974 Produkte im Account
39 Reviews
Empfohlen
397 Std. insgesamt
Verfasst: 30.11.19 11:36
Another super-unique metroidvania like Yoku's Island Express, where it's got some kind of quirk that immediately sets it apart from other metroidvanias. Much like that game, Headlander is polished and put together well.

This one has the concept where every robot body can be controlled by you, all you need to do is remove its head and pop on. There's plenty to collect and explore to improve your character, cool new abilities to unlock like shielding and ramming, and even some side quests.

If you're into metroidvanias and have exhausted the more popular ones, give Headlander a go.
Weiterlesen
1708 Produkte im Account
44 Reviews
Empfohlen
577 Std. insgesamt
Verfasst: 07.10.19 18:23
Headlander is a good metroidvania, it offers a blend of platforming,puzzles and power ups. There isn't nearly any backtracking which in this case I really liked. It keeps the pace of the game fresh and sometimes is difficult to put the controller down because you want to keep moving forward.

In addition, the OST is great, there are some excellent compositions. The atmosphere of the game really benefits from it, with its retro vibes.

All in all, Double Fine delivers a fine experience for fans of the genre. Recommended.
Weiterlesen
Logo for Headlander
Rating auf Steam Sehr positiv
90.43% 652 69
Release:26.07.2016 Genre: Action-Adventure Entwickler: Double Fine Productions Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
0 Prisoner haben dieses Spiel schon
Kein Prisoner hat oder wartet auf das Spiel
31 Steam-Errungenschaften
Plattform
Handbuch
Kein Handbuch vorhanden
Social Links
WebsiteXFacebookYoutubeTwitchInstagramFanseiteWikiDiscord
Unterstützt VR Headset
HTC ViveOculus RiftPlayStation VRHololensMixed RealityValve IndexMeta QuestPicoPimaxVarjoStarVR