News Liste Dead Space 2

Kein Event Petition zur Rettung der deutschen Version
Dead Space 2 - Petition zur Rettung der deutschen Version
Dead Space 2
23.12.10 18:29 Community Plattform: PC
Electronic Arts ruft Petition zur Rettung der deutschen Version von Dead Space 2 auf.
Electronic Arts ruft Petition zur Rettung der deutschen Version von Dead Space 2 auf.

Als Gamer wundern wir uns im Grunde schon über so einiges nicht mehr, in diesem so beschützen Lande Germany. Jetzt holt der Freistaat Bayern erneut gegen die Spieleindustrie aus. Nach dem Dead Space 2 von der USK nach langen hin und her schlussendlich doch noch eine Freigabe +18 erhalten hatte, konnten Fans der Spielreihe durchatmen.

Nun hat aber das bayerische Sozialministerium die Entscheidung wieder kassiert und das sogenannte Appellationsverfahren zur Hilfe gezogen, sodass eine erneute Prüfung stattfinden kann.

Sollte eine erneute und dies wäre dann schon die sechste Überprüfung ergeben, dass das Spiel keine Kennzeichnung mehr erhält, dürfte das Erscheinen in Deutschland Geschichte sein.

Aus dieser Notlage und weil die Zeit drängt, hat der Publisher Electronic Arts eine Petition ins Leben gerufen, wo sich Spieler eintragen können, um dieses Verfahren zu unterbinden bzw ein Einlenken der USK zu bewegen.

Wer sich etwas ausführlicher über das Thema belesen will, kann das Special der Kollegen von krawall.de nutzen, denn diese haben sich die Mühe gemacht und das Ganze etwas beleuchtet.

Alle anderen, die schnell agieren möchten folgen dem Link zur Petition: Dead Space 2 - Rettungsversuch
Quelle: forms.eaplay.de

KommentareInhalt:Kommentare

Caretaker25.12.10 20:53
eine Petition von EA?

ist ja lustig, bin mal gespannt was daraus wird
Corben25.12.10 21:53
mittlerweile über 17000 Eintragungen
es ist doch erbärmlich das wir Vollmundigen Bürger nicht mehr das spielen dürfen was WIR wollen.
Obithereal26.12.10 11:48
Unbedingt mitmachen. Mittlerweile sind es fast 19000
Seb6627.12.10 13:34
21077 sind es jetzt schon. :D
Logo for Dead Space 2
Release:24.02.2011 Genre: Ego-Shooter Entwickler: Visceral Games Vertrieb: Electronic Arts Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise: Dead Space
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 39 Minuten 48 Sekunden
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
23. 12. 2010 um 18:29
23. 12. 2010 um 18:29
772
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen