News Liste Drakensang Online

Kein Event Drakensang-Saga wird als MMO fortgesetzt
Drakensang Online - Drakensang-Saga wird als MMO fortgesetzt
Drakensang Online
28.09.10 09:11 Ankündigung Plattform: PC
Drakensang Online setzt die Drakensang-Saga als MMO fort.
Drakensang Online setzt die Drakensang-Saga als MMO fort.

Wie Bigpoint in einer Pressemitteilung verlauten lies, wird die Drakensang-Saga als MMO fortgesetzt. Aber nicht in Form eines normalen 3D Spiels, sondern als Browsergame. Wer jetzt schon Magenschmerzen bekommt, dem sei noch gesagt, dass die Entwickler es geschafft haben, die Nebula3-Engine für den Browser zum laufen zu bekommen. Diese Engine fand auch schon bei den beiden ersten Teilen ihren Einsatz.

So wird Drakensang Online, welches voraussichtlich schon 2011 erscheinen wird, eine bis jetzt noch nicht erreichte Grafikpracht bieten, so versprechen die Entwickler.

DSO wird jedoch kein direkter Nachfolger von Drakensang 1 & 2 sein. Vielmehr wird es eine Brücke zwischen dem bisherigen Rollenspiel und einem actionlastigen 3D-MMO schlagen und so eine neue Welt betreten, in der sich Fans der ersten Teile sehr schnell heimisch fühlen, aber auch viele neue User Spaß haben werden. Obgleich die Handlung nicht mehr klassisch auf einen fixen Endpunkt hinführen wird, ist eine mitreißende Story nach wie vor integraler Bestandteil des Spiels. Neben lang geforderten Features wie Multiplayer- und Coop-Modus werden die Entwickler dank Online-Distribution nun sehr dynamisch auf die Wünsche der Community reagieren und laufend eigene Ideen verwirklichen können. So kann Drakensang Online im Laufe der Zeit immer weiter ausgebaut und um neue Inhalte ergänzt werden.

Um diese Freiheiten in der Spielgestaltung zu ermöglichen, musste jedoch auf ein starres Regelwerk verzichtet werden. DSO wird also nicht mehr auf einer DSA-Lizenz basieren. „Wir sind ständig an die Grenzen vom System und der Hintergrundwelt gestoßen. So fiel es schwer, viele Wünsche der Nutzer zu berücksichtigen und all unsere Ideen umzusetzen. Gerade im Hinblick auf die Internationalisierung des Titels stellt sich die Frage, ob dieses Regelwerk unbedingt nötig ist. Stattdessen erschaffen wir lieber eine eigene Welt mit eigenen Regeln“, so Bernd Beyreuther, Head of Development, Bigpoint Berlin.
Quelle: bigpoint.net
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 17.11.2011
F2P
Zum Shop
Preise Update 20.04.24

KommentareInhalt:Kommentare

Laslo_die_Ente28.09.10 15:27
Wenn ich schon bigpoint lesen spring ich wie Rumpelstilzchen durch die Gegend, wie man mit so viel Scheiße so viel Kohle machen kann ist mir unbegreiflich,aber das ist leider die Jugend heute!



Das hat nichts mit DSA oder Drakensang zu tun, eine Schande ist so was, eine so tolle Serie hat diesen Mist da nicht verdient.


Und mir tun die Radon Labs Jungs Leid, die aufgekauft wurden und jetzt so was machen müssen.



Diese Browsergame schei** brach kein Mensch genauso wie ein AoE Online*argh da werd ich wild bei so was*
nilius28.09.10 17:45
das hab ich auch gedacht, aber seien wir dankbar, so könnte Drakensang 3 noch wahr werden

obwohl ich gespannt bin wie sie das 3D umsetzen werden
Logo for Drakensang Online
Release:17.11.2011 Genre: 3D Browsergame Entwickler: Radon Labs Vertrieb: BigPoint Engine: Nebula3-Engine Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von nilius
Zuletzt online: 1 Sekunde
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
28. 09. 2010 um 09:11
28. 09. 2010 um 09:11
583
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen