News Liste Tomb Raider

TV Doku und Soundtrack zum 20sten angekündigt
Tomb Raider - TV Doku und Soundtrack zum 20sten angekündigt
Tomb Raider
24.04.16 13:30 Ankündigung Plattform: Multi
Auf der PAX East wurde bekannt, das es zum 20sten Jubiläum der Tomb Raider Reihe einen neuen Soundtrack, TV Dokumentation und Live-Events geben wird.
Auf der PAX East wurde bekannt, das es zum 20sten Jubiläum der Tomb Raider Reihe einen neuen Soundtrack, TV Dokumentation und Live-Events geben wird.
Auf der PAX East gab es nicht nur große Ankündigungen der kommenden Games, sondern auch speziellere Projekte wie ein neues Soundtrack-Album zum zwanzigsten Jubiläum der Tomb Raider Reihe. Ja... in diesem Jahr vor 20 Jahren erschien der ersten Teil der wohl erfolgreichsten Action-Adventure Reihe überhaupt. Der originale Komponist von Core Design Nathan McCree stellte auf der Convention nun seine Pläne zu diesem Jubiläum vor.

Zuerst soll im Herbst ein neues Soundtrack-Album mit dem Namen "The Tomb Raider Suite" als CD und digitalen Download geben. Dieses neue Album wird die bekannten Musikstücke und Melodien von Tomb Raider 1 bis 3 enthalten und zusammen mit einem berühmten Orchester in den Abbey Road Studios neu aufgenommen werden. Rechtliche Probleme gibt es übrigens nicht, da die ersten drei Teile von McCree geschrieben und komponiert wurden, natürlich als Mitarbeiter bei Core Design. Die neue CD wird dann eine Laufzeit von rund 60-80 Minuten besitzen.

Zusätzlich plant man zu diesem Album auch ein Live-Konzert in London. Dieses soll unter anderem auch aufgezeichnet und mit Interviews, sowie anderen Relevanten Clips, zu einer TV-Dokumentation zusammengeschnitten werden. Auf eine Anfrage bei Twitter, ob es auch eine Live-Tour geben wird, antwortete McCree das man bereits an einer Tour arbeite. Weitere Daten dazu sollen aber bald folgen.

Abseits dieser Ankündigung zollen auch die Jungs von Crystal Dynamics Lara ihren Respekt und veröffentlichten auf Flickr eine Sammlung an Magazin-Cover, welche Lara in den vergangenen 20 Jahren ja so oft zierte. Übrigens: Ein Buch mit einem objektiven Rückblick auf 20 Jahre und vielen Daten wird es im Herbst ebenfalls geben. Details dazu haben wir in der kürzlich veröffentlichten News für dich.
Quelle: Tumblr
Marktplatz
  • Plattform: PC Veröffentlicht: 05.03.2013
14,99€
Zum Shop
Preise Update 23.03.24

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Tomb Raider
Release:05.03.2013 Genre: Action-Adventure Entwickler: Crystal Dynamics Vertrieb: Square Enix Engine: Crystal Tools-Engine Kopierschutz:Steam Franchise: Tomb Raider
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 4 Tage 8 Stunden
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
24. 04. 2016 um 13:30
24. 04. 2016 um 13:30
448
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen