Engine: Crystal Tools-Engine

Crystal Tools-Engine
Engine Crystal Tools-Engine
Aufrufe: 1275
Crystal Tools (Originalname: White Engine) ist eine Spiel-Engine von Square Enix für die siebte Konsolengeneration und Windows. Sie wird unter anderem für die Final Fantasy-Serie genutzt. Die ersten Spiele, die Crystal Tools nutzen sind Final Fantasy XIII (erschien für PlayStation 3 und Xbox 360) und Final Fantasy Versus XIII (PlayStation 3) sowie das erst auf der E3 2009 angekündigte MMORPG Final Fantasy XIV[1] (PlayStation 3, PC) von Square Enix. Tetsuya Nomura sagte, der „Sprung“ von der PS2 auf die PS3 sei größer als der von der PS1 auf die PS2, weshalb man die White Engine entwickelte, die später in Crystal Tools umbenannt wurde.

Crystal Tools ist „kompatibel“ mit der PlayStation 3, der Xbox 360, der Wii und Windows.

Spiele zur Engine Crystal Tools-Engine