Open menu

Entwickler: Blizzard Entertainment

Blizzard Entertainment
Entwickler Blizzard Entertainment 06.08.15 12:30 Spiele:
Eines der größten Computer- und Videospielentwickler der Welt.
Blizzard Entertainment (auch kurz: Blizz) ist ein US-amerikanischer Computer- und Videospielentwickler, ansässig in Irvine, Kalifornien. Gegründet wurde Blizzard Entertainment 1991 von Michael Morhaime, Frank Pearce und Allen Adham unter dem Namen Silicon & Synapse. Blizzard Entertainment gehört zu den bekanntesten, größten und erfolgreichsten Entwicklungsstudios der Welt.

BlizzCon

Blizzard führt unregelmäßig eine eigene Messe durch. Die so genannte „BlizzCon“ fand bisher zwei mal statt, im Oktober 2005 und im August 2007. Obwohl der Eintrittspreis sehr hoch ist, war sie 2007 innerhalb weniger Tage ausverkauft. Im Ticket einbegriffen ist auch ein Blizzcon-Paket. In diesem befindet sich meistens ein Souvenir und ein Code für ein Goodie in World of Warcraft (bspw. ein Murlockostüm)

An der Blizzcon haben die Besucher die Möglichkeit, neue Spiele von Blizzard zu testen. Doch auch Turniere mit Blizzard-Spielen finden dort statt.

Entwickler