Open menu

About ePrison.de

Wie alle Projekte und leidenschaftlichen Unternehmungen haben auch wir eine Geschichte. Diese kannst du hier nachlesen.
Werdegang

ePrison.de entstand aus dem Zusammenschluss einzelner Fanprojekte, die sich unter anderem mit Return to Castle Wolfenstein, Wolfenstein: Enemy Territory, der Call od Duty Reihe, Enemy Quakewars und Medal of Honor beschäftigt haben.

Nachdem der logistische Aufwand für die einzelnen Projekte zu hoch wurde, dachte man über eine Idee nach, diese einzelnen Projekte zusammen zu führen. Nach anfänglichen Gesprächen mit der Enemy Territory Stats Seite Splatterladder.de, sahen die Zukunftspläne recht vielversprechend aus. Leider führte die Zusammenarbeit zu keinem Erfolg.
So kam die Idee, das Projekt anders anzugehen. Unter der Domain epilepticgames.de sollten die Eingangs erwähnten Shooterspiele vereint werden und weitere hinzukommen.
Schnell wurde aber klar, das die Domain und das Vorhaben keine breite Masse ansprechen würden. So entstand der Entschluss, das zuvor vorhandene Netztwerkt prison.net so zu vereinen, das man nicht mehr auf Genre spezifische Spiele angewiesen ist.

In einer sehr sehr langen Nacht mit viel Spaß und reichlich Getränken, viel dann nach unzähligen Wortkombinationen ein Schlagwort, das fortan die Richtung angeben sollte.

ePrison.de, kurz und aussagekräftig war geboren. Oktober 2007 begann dann die Programmierung des neuen CMS, welches wir an die Bedürfnisse aller Systeme im Netzwerk so anpassen wollten, das eine leichte Übernahme des Contens keine Probleme darstellen sollte.
Nach drei Monaten intensiver Programmierarbeit mussten wir dann leider feststellen, das diese Weg ein falscher war. Ein neues Konzept musste her.

Weitere fünf Monate verstrichen, bis wir endlich eine vorzeigbare Version erstellt hatten, die auch den gesamten Inhalt aller Netzwerkseiten übernehmen konnte. So startete am 1. Mai 2008 ePrison.de, auf sehr wackligen Füßen.

Weitere zwei Jahre mussten vergehen, bis das heutige PAGIX CMS in einer brauchbaren Verfassung erscheinen konnte. In dieser Zeit wurden viele Fehler aber auch so einiges richtig gemacht.

Nach knapp fünf Jahren ePrison.de und intensiver Arbeit, stellten wir fest, das die Resonanz unter den Gamern für unser Projekt zwar recht groß war, wir uns aber irgendwie nicht so recht wohl fühlten. Zu speziell, zu einseitig und vielleicht auch nicht offen genug, nach außen hin, brauchten wir einen neuen Ansatz, der uns besser beschreiben konnte, als es der alte Domain-Name tat. So beschlossen wir, das Projekt umzubenennen und einen Gamer bezogenen Namen zu finden. Daraus entstand dann Anfang 2013 Neogamer.de. Der Inhalt sollte der gleiche bleiben, aber durch einen Relaunch im neuen Glanze erstrahlen.

Die Zeiten im Internet ändern sich rapide, so auch die Bedürfnisse und die Möglichkeiten. Um nicht in den alten Mustern festzusitzen, brauchten wir etwas flexibleres. Denn auch bei uns änderten sich die Umstände jedes einzelnen.

Nach guten zwei Jahren, im Jahre 2015 kam dann doch eher unerwartet die Wende. Wieder mussten wir uns mit dem Domain Namen auseinander setzen. Der Name Neogamer wird leider auch in vielen anderen Ländern benutzt, sodass wir uns gezwungen sahen, wieder zur alten Domain ePrison zurückzukehren.

Biographie

  • 2003-2005 - rtcw-prison.net || cod-prison.net || moh-prison.net
  • 2005 ePrison.de
  • 2013 Neogamer.de
  • 2015 ePrison.de

Intension

ePrison.de versteht sich als unabhängiges Online Portal für alle Video und Computer Spiele. Wir legen Wert auf Qualität und nicht auf Quantität. Unsere Zielgruppe liegt im Erwachsenenbereich und auf eine kompetente Berichterstattung, die auch eine eigene Meinung zulässt. Wir sind Gamer aus vollem Herzen und wollen anderen die der gleichen Leidenschaft frönen, entsprechende Informationen zukommen lassen. Wir nutzen unsere Verbindungen und verstehen uns als Bindeglied zwischen den Publishern und den normalen Spielern.

Beschreibung

ePrison.de ist ein unabhängiges Spiele Online Portal das sich vornehmlich an ein Erwachsenes Publikum richtet. Wir berichten täglich über ausgewählte Neuigkeiten und bieten zusätzliche Informationen zu Modifikationen und Spielekarten an. Zudem testen wir zahlreiche aktuelle Spiele und bewerten diese nach Neogamer.de Standards. Zusätzlich bieten wir ein umfangreiches Community-Model an, das Mods, Maps und Gamer Wertungs-Modelle beinhaltet. Die Registrierung auf ePrison.de ist komplett kostenlos!

Meinungen

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

Statistik

Spieledaten
fehlende Minilogos
1703
fehlende Covers
94
Spiele ohne Bilder
336
Spiele ohne Videos
1289
Spiele ohne Beschreibung
110
Spiele ohne Realease Datum
426
Weitere Daten
Vertriebe ohne Logos
157
Entwickler ohne Logos
909
Engines ohne Logos
27
Magazine ohne Logos
0
Es gibt jede Menge zu tun. Wenn du Lust und Bock hast, dich mit Games zu beschäftigen, dann unterstütz uns doch, bei der Pflege der Daten oder anderen Tätigkeiten, rundum Spiele.