Open menu

Presse-Wertungen

Review - Pressakey
Prisoner nilius keine Wertung
Fallout 76
Heute 01:21
PC Pressakey ()Bereits zwei Wochen nach Release war Fallout 76 für ein Drittel des Originalpreises erhältlich. Das sagt einiges aus. Zu den spielerischen Schwächen kommen noch die ganzen Krisen drum herum: Der Skandal um die minderwertigen Taschen der Collectors Edition, die "No Refunds"-Politik (die dann doch gelegentlich gekippt wird) und ein Prozess wegen " ...
Review - RebelGamer
Prisoner nilius keine Wertung
Fallout 76
Heute 01:18
Multi RebelGamer ()Bei all den Problemen, die Fallout 76 aktuell vorweist, habe ich trotzdem Hoffnung auf Besserung. Bethesda hat schließlich jüngst große Patches angekündigt, die vieles am Spiel verbessern sollen. Und groß mag was heißen: Der letzte Patch hatte über 40GB und hat kaum etwas geändert. Wir dürfen also hoffen, dass Bethesda das Ruder noch herum ...
Review - Spieletipps
Prisoner nilius Wertung 65%
Fallout 76
Heute 01:15
Multi Spieletipps (Micky Auer )"Los, Micky! Sag was Gutes über Fallout 76!" - Gerne: Die musikalische Begleitung ist hervorragend gelungen, die Song-Auswahl ist grandios, die typische Fallout-Atmosphäre wird gelungen transportiert, grafisch wird die meiste Abwechslung geboten, die ich bisher in einem Fallout-Spiel gesehen habe. Leider sind alle anderen Bereiche unbefriedige ...
Review - Gameswelt
Prisoner nilius keine Wertung
Fallout 76
Heute 01:08
Xbox One Gameswelt (Tim Hopmann )Fallout 76 macht es mir nicht leicht, es fair und angemessen zu bewerten. Als Multiplayer-Erlebnis ist mir die Mehrspielerkomponente nicht ausreichend implementiert. Als Soloabenteuer wiederum nutzt sich das Spiel aus Mangel an Interaktionsmöglichkeiten und einer motivierenden Geschichte irgendwann ab. Looten und Leveln hält mich zwar eine Weile ...
Review - Playm
Prisoner Seb66 keine Wertung
Fallout 76
1 Tag 01:03
Multi Playm (Olaf Bleich )„Fallout 76“ benötigt noch Zeit. Viel Zeit. Und etliche Veränderungen. Bethesda passt bestehende Systeme teils sehr notdürftig an die neue Online-Umgebung an – wie etwa das VATS. Zugleich wirken einige Design-Entscheidungen, gerade in puncto Spieler-Interaktion, nicht gut durchdacht. Die leere und obendrein tote Spielwelt passt zum Gesamte ...
Review - Eurogamer DE
Prisoner Seb66 keine Wertung
Fallout 76
1 Tag 01:01
PC Eurogamer DE (Alexander Bohn )Nur fast ein Fallout, dafür aber mit sehenswerter Welt: Insgesamt zu mühselig, technisch unfertig und als Survival-Spiel erschreckend zahm.
Review - 4Players
Prisoner Seb66 Wertung 39%
Fallout 76
1 Tag 00:58
PC 4Players (Mathias Oertel )Selbst wenn alles einigermaßen funktionieren würde, wäre gegenwärtig maximal eine befriedigende Wertung drin. Doch mit schwer wiegenden Bugs und den Shooter zerstörenden Lags ist dieses Fallout 76 vor allem eines: absolut unfertig.
Review - PC Games
Prisoner Seb66 Wertung 65%
Fallout 76
1 Tag 00:56
Multi PC Games (Matthias Dammes )Spaß und Leid liegen bei Fallout 76 leider sehr eng beieinander.
Review - Gamestar
Prisoner Seb66 Wertung 60%
Fallout 76
1 Tag 00:55
Multi Gamestar (Dimitry Halley )Fallout 76 will mit West Virginia und spannendem Koop einiges bieten, scheitert aber an unausgewogenem Gamedesign und technischen Fehlern.
Review - Spieletipps
Prisoner nilius Wertung 72%
Elex
05.12.18 01:11
PC Spieletipps (Emily Schuhmann )Oh Piranha Bytes, da habt ihr euch mal wieder ein bisschen übernommen. Die Grundidee von Elex ist stimmig. Ich liebe die abgedrehte Welt Magalan, in der Mittelalter und Zukunft koexistieren. Mein Erkundungsdrang wird voll bedient. Dennoch drängt sich mir immer wieder der Gedanke auf wie toll das Spiel vielleicht hätte sein können, wenn es eb ...
Review - Gamona
Prisoner nilius Wertung 50%
Elex
05.12.18 00:57
PC Gamona (Darius Matuschak )Leider ist Elex kein gutes Spiel geworden. Zwar ist die angebotene Spielwelt schön, bis man aber genug gelevelt hat, um sie wirklich frei erkunden zu können, möchte man aufgrund der repetitiven Quests, den eintönigen Charakteren und dem Kampfsystem den Controller weglegen. Wer jedes größere Rollenspiel-Franchise totgesuchtet hat, egal ob The ...
Review - Gameswelt
Prisoner nilius keine Wertung
Elex
05.12.18 00:49
PC Gameswelt (Heiner Gumprecht )Das Grundkonzept von Elex hat mir sehr gut gefallen, die Ideen, die Piranha Bytes hier an den Tag legt, sind generell recht einfallsreich. Detailverliebtheit und der richtige Kurs in Sachen Rollenspiel sollten die maßgebliche Richtung bestimmen. Doch unterm Strich ist es leider anders gekommen. Elex fehlt es an Abwechslung, die Welten sind viel ...
Review - PC Games
Prisoner nilius Wertung 77%
Elex
05.12.18 00:44
PC PC Games (Peter Bathge )Egal ob ich in der Wüste, grünen Wäldern, am Rande eines Vulkans oder im von Schnee bedeckten Gebirge unterwegs bin: In Elex gibt es stets etwas zu entdecken, wie ein Besessener klaube ich Gegenstände zusammen, suche Schätze, matsche Monster. Die Spielzeit von gut und gerne 40 Stunden aufwärts ist gefüllt mit Quests und Kämpfen, die einen v ...
Review - Gamestar
Prisoner Seb66 Wertung 75%
Football, Tactics & Glory
30.11.18 17:20
PC Gamestar (Harald Fränkel )Virtuelles Tipp-Kick per Mausklick, ein Kick-Geheimtipp: als Quickie zwischendurch sehr unterhaltsam.
Review - PC Games
Prisoner Seb66 Wertung 74%
Football, Tactics & Glory
30.11.18 17:18
PC PC Games (Sascha Lohmüller )Unterhaltsamer Management-Spaß für zwischendurch.
Review - Gamestar
Prisoner Seb66 Wertung 71%
Landwirtschafts-Simulator 19
27.11.18 00:10
PC Gamestar (Robin Rüther )Fans der Serie freuen sich über optische und inhaltliche Neuerungen, Farm-Muffel lässt das unveränderte Spielprinzip weiterhin kalt.
Review - Spieletipps
Prisoner nilius Wertung 86%
Tomb Raider: Anniversary
24.11.18 01:48
PC Spieletipps (Oliver Hartmann )Schon mit "Legend" entflammte eine alte Liebe neu, mit "Anniversary" beginnen die Hochzeitsglocken leise zu bimmeln. Lara ist eben doch der bessere Indiana Jones. Einige Szenen von "Anniversary" sind so liebevoll neu inszeniert worden, dass man nur noch eine Träne aus dem Auge wischen kann und unweigerlich sentimental wird. Der Zahn der Zeit hat s ...
Review - Gamersglobal
Prisoner Rufus Wertung 70%
Call of Cthulhu - The Video Game
23.11.18 12:09
PS4 Gamersglobal (Benjamin Braun )Ich fand das Spielkonzept von Call of Cthulhu schon spannend, noch bevor Cyanide es von Frogwares übernommen hat. Ich weiß selbst, dass Cyanide behauptet, sie hätten alles komplett neu gemacht. Aber dafür ist das Spiel viel zu nahe am damaligen Konzept der Sherlock-Holmes-Macher, die mittlerweile zu Bigben Interactive abgewandert sind. Viel wic ...
Review - 4Players
Prisoner Rufus Wertung 60%
Call of Cthulhu - The Video Game
23.11.18 12:07
PS4 4Players (Jörg Luibl )Call of Cthulhu will das Richtige, aber bekommt es spielerisch und dramaturgisch zu selten auf die Bühne. Dass Figuren, Mimik und Gestik unfreiwillig komisch und einige Figuren sowie Gespräche ebenso künstlich wie Situationen unlogisch wirken, trübt schon früh den Spielspaß. Mir fehlt es dann über weite Strecken der knapp zwölf Stunden an I ...
Review - PC Games
Prisoner Rufus Wertung 76%
Call of Cthulhu - The Video Game
23.11.18 12:05
PS4 PC Games (Paula Sprödefeld )Ich hatte mich so gefreut, als Call of Cthulhu angekündigt wurde. Ein Detektivspiel mit Horrorelementen fällt zufälligerweise genau in mein Metier. Und dazu auch noch der Cthulhu-Mythos, mit dem ich mich sowieso gerne beschäftige? Klasse! Bis das Spiel kam und meine Freude einen Dämpfer bekam. Der Anfang des Spiels ist wirklich nicht schlecht! ...