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Engine: Dunia Engine

Dunia Engine
Engine Dunia Engine 08.05.08 11:29 Spiele:
Im Juli 2007 kündigte das Unternehmen Ubisoft offiziell an, das Computerspiel Far Cry 2 auf Grundlage der neuen Dunia Engine zu entwickeln. Gemäß einem Interview mit den wichtigsten Herstellern besitzt das Programm nur 20–30 % vom Code der CryEngine 1. Trotzdem ist es offensichtlich, dass diese beiden Programme einiges gemeinsam haben. Am 4. Januar 2008 gab Ubisoft bekannt auch eine Xbox-360- und Playstation-3-Version des Spieles zu veröffentlichen. Das Spiel wurde in Europa am 24. Oktober 2008 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Am 5. November 2008 wurde ein Patch mit teilweise verbesserter Engine herausgegeben.

Die Dunia Engine besitzt zahlreiche Features, unter anderem:
  • Unterstützung von Spielkonsolen, wie Microsofts Xbox 360 und Sonys Playstation 3
  • zerstörbare Umgebungen
  • dynamisches Wetter
  • dynamische Feuervermehrung (beeinflusst durch Wettersystem)
  • dynamische Vegetation [engl.: RealTree] (einschließlich Wachstum und Nachwuchs von Pflanzen)
  • Tag- und Nachtzyklen
  • dynamisches Soundsystem
  • „Non-scripted AI“
  • Ausstrahlung oder Absonderung diverser Lichter
  • amBX-Technologie von Philips für spezielle Effekte


Dunia Engine kann sowohl auf Windows Vista auf DirectX 10, als auch auf DirectX 9 laufen. Dunia Engine ist weniger Hardware-anspruchsvoll als CryEngine 2, eine ähnliche Spiel-Engine entwickelt von Crytek.

Spiele zur Engine Dunia Engine

Far Cry 2
Far Cry 2
23.10.2008
PC PS 3 XBOX 360
Einzelspieler
ka