News Liste Minecraft

1800 Logindaten von Minecraft Accounts entdeckt
Minecraft - 1800 Logindaten von Minecraft Accounts entdeckt
Minecraft
21.01.15 11:56 Community Plattform: Multi
Heise hat eine große Liste an Logindaten von Minecraft-Spielern entdeckt.
Heise hat eine große Liste an Logindaten von Minecraft-Spielern entdeckt.
Wie die Kollegen von Heise.de berichten, war ihren hauseigenen "Security Team" eine große Liste an Zugangsdaten von Minecraft-Spielern aufgefallen. Diese Liste beinhaltet nicht nur Passwörter, sondern auch E-Mailadressen. Laut dem Dienst betrifft diese Liste zum großen Teil deutsche Spieler. Das Heise Security Team führte Login Tests durch und musste feststellen, das die Logins soweit noch aktuell waren.

Wie heiße noch berichtet:
Zitat:
Mit den Minecraft-Accounts kann man im Namen des legitimen Account-Besitzers die Vollversion des Spiels herunterladen und an Online-Matches teilnehmen. Ferner kann man sich mit dem Login potenziell auch auf Minecraft.net und Mojang.com anmelden, sofern der Nutzer keine Sicherheitsfrage gesetzt hat. Richtig gefährlich wird es, wenn ein Betroffener sein Minecraft-Passwort auch bei anderen Diensten wie etwa bei seinem Mail-Provider, Facebook oder Paypal.com benutzt – in diesem Fall kann sich ein Angreifer mit dem erbeuteten Klartext-Passwort von einem Dienst zum anderen hangeln.


Eine offizielle Stellungnahme zu dieser Liste, seitens Mojang oder Microsoft, bleibt allerdings zurzeit noch aus.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Minecraft
Release:18.11.2011 Genre: Geschicklichkeit Entwickler: Mojang Vertrieb:keine Infos Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 3 Tage 8 Stunden
Kategorie:
Community
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 01. 2015 um 11:56
21. 01. 2015 um 11:56
419
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen