Open menu

Publisher: bitComposer Entertainment AG

bitComposer Entertainment AG
Publisher bitComposer Entertainment AG Aufrufe: 430 Spiele: 0
nilius am 03.03.14 21:54 nilius am 03.03.14 21:54
Das erfahrene Kernteam der bitComposer Entertainment AG konzentriert sich auf die nationale und internationale Vermarktung vielversprechender Titel.
Die bitComposer Entertainment AG ist ein unabhängiges Publishingunternehmen für PC- und Videospiele mit Firmensitz in Eschborn bei Frankfurt am Main, gegründet im März 2009 unter dem Namen bitComposer Games GmbH. Die Marke bitComposer Games besteht weiterhin und ist auf den Verpackungen der Boxed Products von bitComposer als Zeichen für Spieleunterhaltung aus dem Hause bitComposer zu finden.

National ein außerordentlich erfolgreiches Projekt ist „Schlag den Raab“ (erschienen für Nintendo Wii & Windows PC). Die Wii-Umsetzung dieses Spiels stürmt nur drei Wochen nach Veröffentlichung die Spitze der, allgemein von Nintendo dominierten, Nintendo Wii-Charts. Bislang wurden mehr als 140.000 Einheiten von „Schlag den Raab“ abgesetzt. Im Jahr 2011 wurde mit „Schlag den Raab – Das 2. Spiel“ der Nachfolger auf vier Plattformen (Nintendo Wii, Playstation 3, Nintendo 3DS & PC) veröffentlicht, der direkt an den großen Erfolg des Vorgängers anknüpfen konnte.

Auf internationalem Parkett hebt sich besonders S.T.A.L.K.E.R. hervor. Von der Serie wurden bis heute weltweit mehr als 4 Mio. Exemplare verkauft, davon allein eine halbe Millionen von Call of Pripyat. S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat wurde mit dem European Games Award in der Kategorie „Best Game World 2010“ ausgezeichnet.

Spiele vom Publisher bitComposer Entertainment AG

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.