Steam DB Steam DB Terra Invicta

App ID
1176470
App Type
Name
Terra Invicta
Developer
Pavonis Interactive
Publisher
Hooded Horse
Supported Systems
PC
First Record Import
October 12, 2020 - 22:19:23 UTC (1311 days ago)
Last Record Update
April 05, 2024 - 14:43:27 UTC (40 days ago)
Release Date
26. Sep. 2022

Steam-Errungenschaften

Endgame
Endgame
Unabhängigkeitstag
Unabhängigkeitstag
Keine Gnade
Keine Gnade
Kühn voran
Kühn voran
Schöne neue Welten
Schöne neue Welten
Eine interstellare Föderation
Eine interstellare Föderation
Unsere neuen Machthaber
Unsere neuen Machthaber
Eine neuer Morgen
Eine neuer Morgen
Der lange Krieg
Der lange Krieg
Der längere Krieg
Der längere Krieg
Invictus
Invictus
Zentrismus
Zentrismus
Auf die Größe kommt es an
Auf die Größe kommt es an
Blechdose
Blechdose
Die Augen der Welt sind auf dich gerichtet
Die Augen der Welt sind auf dich gerichtet
Taktisches Genie
Taktisches Genie
Ups …
Ups …
Je größer sie sind, desto härter ist der Aufprall
Je größer sie sind, desto härter ist der Aufprall
Sechs gegen die Welt
Sechs gegen die Welt
Dann ist es Hochverrat
Dann ist es Hochverrat
Das Neueste und Größte
Das Neueste und Größte
Modell II
Modell II
Yoink
Yoink
Meuterei
Meuterei
Eine kostenlose Immobilie
Eine kostenlose Immobilie
Grand Theft Rocket
Grand Theft Rocket
Armada
Armada
Volles Deck
Volles Deck
Wetterballon
Wetterballon
Ad Astra
Ad Astra
Zuhause in der Ferne
Zuhause in der Ferne
Flottille
Flottille
Rubbel einen Bogey
Rubbel einen Bogey
Moonwalker
Moonwalker
Wenigstens ist es trockene Hitze
Wenigstens ist es trockene Hitze
Morgenstern
Morgenstern
Lagranger
Lagranger
Roter Planet
Roter Planet
Beltalowda
Beltalowda
König der Götter
König der Götter
Outlander
Outlander
Unzählige Sterne
Unzählige Sterne
Füge einen Ring hinzu
Füge einen Ring hinzu
Das ist kein Mond
Das ist kein Mond
Herrscher des Himmels
Herrscher des Himmels
Klippenbewohner
Klippenbewohner
Deep Blue Irgendwo
Deep Blue Irgendwo
Für mich ist es ein Planet!
Für mich ist es ein Planet!
Matronengöttin
Matronengöttin
Lasst keinen Stein auf dem anderen
Lasst keinen Stein auf dem anderen
Wir starten
Wir starten
Eigentümerwechsel
Eigentümerwechsel
Mastermind
Mastermind
Untergetaucht
Untergetaucht
Kriegstreiber
Kriegstreiber
Nerd
Nerd
Kaiju-Killer
Kaiju-Killer
Lizenz zum Töten
Lizenz zum Töten
Kind des Donners
Kind des Donners
Herrscher der Kaiju
Herrscher der Kaiju
Schmutzige Tricks
Schmutzige Tricks
Operation „Sowieso“ für die Freiheit
Operation „Sowieso“ für die Freiheit
Phoenix
Phoenix
Salomos Fluch
Salomos Fluch
Gefängnis
Gefängnis
Wenn es blutet …
Wenn es blutet …
…Wir können es töten
…Wir können es töten
Men in Black Baby
Men in Black Baby
Tod von oben
Tod von oben
Sherlock
Sherlock
Space Marines
Space Marines
Gestapelt
Gestapelt
Die Antwort auf alles
Die Antwort auf alles
Can't Touch this
Can't Touch this
Saboteur
Saboteur
Big Brain Move
Big Brain Move
Sind wir schon da?
Sind wir schon da?
Gute Laufleistung
Gute Laufleistung
Der Knopf
Der Knopf
Wasserwelt
Wasserwelt
Nuklearer Winter
Nuklearer Winter
Ace
Ace
Gleichgewicht des Schreckens
Gleichgewicht des Schreckens
Vorbei, aber nicht vergessen
Vorbei, aber nicht vergessen
Der Feind in dir
Der Feind in dir
Umschwung ist Fairplay
Umschwung ist Fairplay
Luftschleuse
Luftschleuse
Das große materielle Kontinuum
Das große materielle Kontinuum
Verdrängt
Verdrängt
Level Up
Level Up
Terra Invicta
Rating auf Steam Sehr positiv
83.05% 2867 585
Eine extraterrestrische Sonde wird im Anflug auf die Erde entdeckt. Ohne dass die Menschheit davon wei?, ist eine au?erirdische Macht in die Weiten des eisigen Kuiperg?rtels vorgedrungen und hat mit dem Abbau auf einem Zwergplaneten begonnen, um sich auf eine Invasion vorzubereiten.

Da die Nationen der Erde nicht in der Lage sind, gemeinsam gegen die Invasion der Au?erirdischen vorzugehen, entwickeln transnationale Gruppen gleichgesinnter politischer, milit?rischer und wissenschaftlicher F?hrer verdeckte Kan?le, um eine Reaktion zu koordinieren. Da die Motive der Au?erirdischen unklar sind, bilden sich Gruppierungen, die von Hoffnung, Angst oder Gier getrieben werden.

Du wirst eine dieser Gruppierungen f?hren.
  • Der Widerstand arbeitet daran, ein B?ndnis von Nationen zu bilden, um eine koordinierte Verteidigung zu organisieren.
  • Humanity First schw?rt, die Au?erirdischen und alle, die mit ihnen sympathisieren, zu vernichten.
  • Die Untertanen verehren die Au?erirdischen und glauben, dass sie alle Probleme der Welt l?sen werden.
  • Die Schutzherrschaft bef?rwortet eine ausgehandelte Kapitulation als einziges Mittel, um die Vernichtung zu vermeiden.
  • Die Akademie hofft, dass die Ankunft der Au?erirdischen die Gelegenheit bietet, eine interstellare Allianz zu bilden.
  • Die Initiative versucht, von dem Chaos und der Zerst?rung zu profitieren.
  • Das Exodusprojekt plant den Bau eines riesigen Raumschiffs und die Flucht aus dem Sonnensystem.




Eine weit entfernte Anomalie, eine mysteri?se Absturzstelle und eine H?ufung von Vermisstenmeldungen. K?nnte dies tats?chlich der erste Kontakt der Menschheit mit au?erirdischen Lebensformen sein? W?hrend deine Mitarbeiter vor Ort die Sichtungen analysieren und deine Wissenschaftler um die Wette forschen, wirst du langsam die wahren Hintergr?nde f?r die Ankunft der Au?erirdischen erfahren.

  • Nach fr?hen Sichtungen und UFO-Absturzstellen bis hin zu einer au?erirdischen Megafauna und Roboterarmeen au?er Kontrolle wird dir schnell klar, dass die anderen sechs menschlichen Gruppierungen nicht deine einzige Konkurrenz sind. Im Laufe des Spiels wirst du durch illustrierte Ereignisse vor schwierige Entscheidungen gestellt, w?hrend du die verst?rkten au?erirdischen Aktivit?ten auf der Erde untersuchst. L?fte das Geheimnis der Herkunft und finde die Motive der Au?erirdischen heraus ? es sei denn, du geh?rst zu Humanity First und f?r dich z?hlt nur die Ausrottung der Menschheit.
  • Terra Invicta verf?gt ?ber ein globales Forschungssystem, das sowohl M?glichkeiten f?r einen Wettbewerb als auch f?r eine Zusammenarbeit schafft. Gemeinsamer wissenschaftlicher Fortschritt macht private technische Projekte m?glich. Gruppierungen k?nnen sich daf?r entscheiden, sich auf private Projekte zu konzentrieren, um den Preis, dass sie die Erde als Ganzes schw?chen und den Einfluss auf die globale Forschungsrichtung an andere Gruppierungen mit anderen Priorit?ten abtreten. Unkontrolliert k?nnten Gruppierungen wie die Untertanen oder die Initiative die Bem?hungen der Welt eher auf die Entwicklung von Methoden der sozialen Kontrolle als auf Antriebs- oder Waffensysteme lenken.




Du beginnst auf der Erde als Leiter einer zwielichtigen Organisation, die sich der von dir gew?hlten Ideologie verschrieben hat. Die Au?erirdischen kommen ? bald ? aber deine ersten Feinde (und vielleicht Verb?ndeten) werden andere menschliche Gruppierungen sein.

  • F?hre eine Gruppierung an, die durch eine Ideologie geeint ist, und nicht eine Nation, die durch ein Gebiet definiert ist. Das ist ein gro?er Unterschied zu den meisten Strategiespielen ? in Terra Invicta wirst du die Karte nicht mit den Farben einer auserw?hlten Nation f?rben. Stattdessen herrschst du im Verborgenen und konkurrierst mit anderen Gruppierungen um Kontrollpunkte, die die milit?rische, wirtschaftliche und politische F?hrung eines Gebiets repr?sentieren.
  • Geopolitik ist dein Sandkasten ? vereine oder zerst?re Nationen, wie es deinen Zielen am besten dient, und nutze die Nationen unter deinem Einfluss, um Stellvertreterkriege gegen die anderen sechs Gruppierungen zu f?hren. Die Regionen der Erde sind detailliert modelliert, von Bildungsniveau und Unruhen bis hin zu BIP und Ungleichheit. Wenn du das Kommando ?ber Regionen mit hohem monet?rem Reichtum und milit?rischer Macht erlangst, kannst du deinen Willen auf der Erde durchsetzen, aber der Krieg um das Sonnensystem ist nicht zu gewinnen, wenn du dir nicht auch Regionen mit Raumfahrteinrichtungen sicherst.
  • Setze deinen Willen durch einen Rat von Politikern, Wissenschaftlern und Aktivisten durch, die in die ganze Welt (und sogar in den Weltraum) geschickt werden. Die Anfangsf?higkeiten dieser Ratsmitglieder verbessern sich, wenn sie Erfahrung sammeln und die Kontrolle ?ber m?chtige Organisationen wie Geheimdienste oder m?chtige Konzerne erlangen. Ein erfahrener Befehlshaber k?nnte die perfekte Wahl sein, um ein taktisches Team unter der Leitung des Rates zu f?hren, w?hrend ein erfahrener Diplomat daran arbeitet, die f?r den Widerstand gegen die au?erirdische Invasion erforderlichen Mittel zu sichern.
  • Suche nach gleichgesinnten Bev?lkerungsgruppen und Politikern und ergreife Ma?nahmen zur Bekehrung von Anh?ngern gegnerischer Ideologien. Die ?ffentliche Meinung wird entlang verschiedener Faktoren modelliert ? die Anbetung der Au?erirdischen durch die Untertanen und die Bef?rwortung der Kapitulation auf dem Verhandlungswege durch die Schutzhuerrschaft k?nnen in Bezug auf die Unterst?tzung oder den Widerstand gegen die Au?erirdischen weitgehend ?bereinstimmen, aber Ereignisse, die zeigen, dass die Au?erirdischen besiegt werden k?nnen, haben das Potenzial, die Anh?nger der Schutzhuerrschaft davon zu ?berzeugen, dass Widerstand eine realistische Option ist.




Terra Invicta schlie?t die L?cke zwischen unserer modernen Welt und den riesigen interstellaren Imperien anderer Weltraum-Strategiespiele, und fordert dich auf, die ersten Schritte der Menschheit bei der Kolonisierung unseres Sonnensystems zu unternehmen, wo ?ber 300 Asteroiden, Monde und Planeten in st?ndiger Bewegung eine sich st?ndig wandelnde strategische Karte abbilden.

  • F?hre deine Gruppierung ?ber die Grenzen der Erde hinaus, baue Raumstationen, die als Schiffswerften und Treibstoffdepots dienen, errichte F?rderanlagen, um fortschrittliche Ressourcen zu gewinnen, und errichte Basen, die als Forschungs- oder Fertigungseinrichtungen dienen. Terra Invicta bringt dich augenblicklich in die strategische Geografie des Sonnensystems und stellt den Weltraum nicht als eine Reihe isolierter Sterne dar, zu denen und von denen man Einheiten hin- und wegbewegt, sondern als eine reichhaltige und abwechslungsreiche Landschaft aus Asteroiden, Monden, Zwergplaneten, Gasriesen und anderen Himmelsk?rpern, die an jeder Ecke neue Strukturen und taktische M?glichkeiten schaffen.
  • Die expansive Karte ver?ndert sich st?ndig, da die Himmelsk?rper die Sonne umkreisen. Das bedeutet, dass deine Raumstationen und vorgeschobenen Operationsbasen ebenfalls st?ndig in Bewegung sind, was dich zwingt, entsprechend zu planen und dich an die neuen Umst?nde anzupassen ? deine Kolonien auf den Jovianischen Monden k?nnten feststellen, dass ein einst weit entfernter milit?rischer Au?enposten oder eine Kaperbasis der Initiative pl?tzlich ein naher Nachbar geworden ist.




Terra Invicta erforscht, was sein k?nnte ? wie Kolonien auf dem Mars funktionieren k?nnten, welche potenziellen Triebwerke unsere Raumschiffe antreiben k?nnten und wie die Kolonisierung des Weltraums und die Kriegsf?hrung ablaufen k?nnten. Die Spieler k?nnen auf dem Asteroiden 16 Psyche eine F?rderbasis errichten, nachdem sie festgestellt haben, dass er reich an Metallen ist ? und dann erfahren, dass die NASA in unserer Welt aus demselben Grund die Psyche Mission plant.

  • F?r die Erforschung und sp?tere Besiedlung des Weltraums ist der Zugang zu vielen Ressourcen erforderlich: Wasser f?r die Lebenserhaltung und als Treibstoff, Metalle f?r die Produktion, Spaltprodukte f?r Atomantriebe, Waffen und vieles mehr. Zu Beginn hast du keine andere Wahl, als diese Ressourcen auf der Erde abzubauen und die hohen Kosten f?r den Einsatz von Raketen in Kauf zu nehmen, um der Schwerkraft der Erde zu entkommen. Im Laufe der Zeit wirst du dich jedoch immer mehr daf?r entscheiden, stattdessen auf Asteroidenabbau und andere Mittel zur Sicherung der lokalen Versorgung zu setzen.
  • Das Raumschiffdesign in Terra Invicta ist nach den besten wissenschaftlichen ?berlegungen und knallharter Science Fiction gestaltet. Du kannst deine eigenen Schiffe entwerfen und aus einer Reihe von Waffen, Antrieben und anderen Modulen w?hlen, die du auf einer Vielzahl von Schiffsh?llen anbringen kannst, um sicherzustellen, dass jedes Schiff die richtige Mischung aus Treibstoffkapazit?t, Man?vrierf?higkeit und anderen Eigenschaften hat.
  • Der taktische Kampf basiert auf einer realistischen Simulation der Newtonschen Physik, bei der die Dynamik und Man?ver im 3D-Raum ebenso wichtig sind wie die Feuerkraft deiner Schiffe. Feuere Raketen ab und verwende Verteidigungst?rme, um anfliegende Geschosse zu zerst?ren. Nutze einen Impuls und schlage dann hart zu, um den Feind in deinen Schussbereich zu bringen ? oder triff die schwierige Entscheidung, die Radiatoren zur?ckzuziehen und die W?rmeableitung zu opfern, um eine bessere Panzerung gegen feindliches Sperrfeuer zu erhalten.


Terra Invicta wurde mit Blick auf die M?glichkeiten des Moddings entwickelt, und ein Gro?teil des Spiels ist auch f?r Modder ohne Programmierkenntnisse zug?nglich. Wir hoffen, dass die Simulation des Sonnensystems und der Geopolitik einen sinnvollen Rahmen f?r Modder bietet, um ihre eigenen kreativen Visionen zu verwirklichen.