Steam DB Steam DB Sid Meier's Civilization? VI: Byzantium & Gaul Pack

App ID
1284470
App Type
Name
Sid Meier's Civilization? VI: Byzantium & Gaul Pack
Developer
Firaxis Games
Publisher
2K
Supported Systems
PC Linux Mac
First Record Import
October 15, 2020 - 10:12:53 UTC (1295 days ago)
Last Record Update
April 07, 2024 - 10:08:30 UTC (25 days ago)
Release Date
24. Sep. 2020

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
Sid Meier's Civilization? VI: Byzantium & Gaul Pack
Rating auf Steam Ausgeglichen
55.77% 29 23
Das Byzanz- und Gallien-Paket f?hrt Basilius II. als Oberhaupt von Byzanz und Ambiorix als Anf?hrer Galliens ein. Das byzantinische Reich kann Feinde durch religi?se wie auch milit?rische Macht bezwingen, unterst?tzt durch zwei einzigartige Einheiten, die Dromone und das Tagma. Milit?rische Flexibilit?t verst?rkt durch ein Fundament aus Kultur und Produktion mit ihrem einzigartigen Oppidum-Bezirk ist charakteristisch f?r die gallischen Horden.

Civilization VI ist f?r das Spielen zus?tzlicher Inhalte erforderlich und einige Funktionen des New Frontier-Passes ben?tigen das Erweiterungspaket von Civilization VI.

Enth?lt das byzantinische Reich mit Basilius II., den Spezialeinheiten Dromone und Tagma sowie den einzigartigen Bezirk Hippodrom.
  • Einzigartige Zivilisationsf?higkeit: Die ""Ordnungs""-F?higkeit bietet Einheiten zus?tzliche Kampf- oder religi?se St?rke f?r jede Heilige Stadt, die zur byzantinischen Religion konvertiert. Diese Religion wird mit jeder besiegten feindlichen Einheit weiter verbreitet. St?dte mit Heiligen St?tten verdienen zus?tzliche Gro?er-Prophet-Punkte.
  • Einzigartige Anf?hrerf?higkeit: Basilius' F?higkeit ""Purpurgeboren"" erm?glicht es Einheiten der Leichten und Schweren Kavallerie, gr??tm?glichen Schaden bei St?dten anzurichten, die derselben Religion wie Byzanz anh?ngen. Basilius erlangt die Spezialeinheit Tagma, sobald die Ausrichtung ""G?ttliches Recht"" entdeckt worden ist.
  • Spezialeinheiten: Byzanz verf?gt ?ber zwei Spezialeinheiten.
  • Die Dromone ersetzt die Quadrireme, hat eine gr??ere Reichweite und erh?lt zus?tzliche Kampfst?rke gegen Einheiten.
  • Das Tagma ersetzt den Ritter und gew?hrt Landeinheiten in der N?he zus?tzliche Kampf- oder religi?se St?rke.
  • Spezialbezirk: Das Hippodrom ersetzt den Unterhaltungskomplex-Bezirk, ist g?nstiger im Bau und bietet zus?tzliche Annehmlichkeiten. Gew?hrt bei der Konstruktion des Hippodroms und seiner Geb?ude eine Einheit der Schweren Kavallerie.

Beinhaltet au?erdem die gallische Zivilisation mit Ambiorix, der Spezialeinheit Gaesaten und dem einzigartigen Bezirk Oppidum.
  • Einzigartige Zivilisationsf?higkeit: Die F?higkeit ""Hallstattkultur""erm?glicht Minen, allen Bezirken einen geringen Nachbarschaftsbonus zu gew?hren, den Kulturschock auf unbesetztes Gebiet anzuwenden und zus?tzliche Kultur zu gew?hren. Spezialbezirke k?nnen nicht neben dem Stadtzentrum gebaut werden und erhalten keine Nachbarschaftsbonusse durch andere Bezirke.
  • Einzigartige Anf?hrerf?higkeit: Mit der F?higkeit ""K?nig der Eburonen"" erlangt die Zivilisation von Ambiorix zus?tzliche Kultur basierend auf den Ausbildungskosten einer Milit?reinheit. Nahkamp-f, Kavallerie-Abwehr- und Fernkampfeinheiten erhalten zus?tzliche Kampfst?rke f?r jede angrenzende Kampfeinheit.
  • Spezialeinheit: Der Gaesate ersetzt den Krieger. Seine Ausbildung ist teurer, doch er erh?lt zus?tzliche Kampfst?rke beim Einsatz gegen st?rkere Einheiten und bei der Verteidigung von Bezirken.
  • Spezialbezirk: Das Oppidum ist g?nstiger und fr?her verf?gbar als das Industriegebiet. Es schaltet beim Bau die Technologie ""Ausbildung"" frei. Es kann verteidigt werden, verf?gt ?ber einen eigenen Fernangriff und erh?lt einen gro?en Nachbarschaftsbonus durch Steinbr?che und strategische Ressourcen.

Neuer Spielmodus ""Dramatische Zeitalter"" (erfordert das Erweiterungs-Bundle Civilization VI zum Spielen)
  • Ein optionaler, spezialisierter Spielmodus mit exklusiven Regel?nderungen:
  • Ein neues ""Normal"": Zivilisationen gelangen in jedem neuen Zeitalter in ein Dunkles oder Goldenes Zeitalter, die jeweils st?rker als je zuvor sind und normale Zeitalter verdr?ngen.
  • Neue Politiken: Spieler erhalten Zugriff auf besondere Sozialpolitiken anstelle von Widmungen, darunter neue sowie aktualisierte Goldene und Dunkle Politiken, die gr??ere Flexibilit?t und Macht mit sich bringen.
  • Neue Goldene-Zeitalter-Bonusse: Der Eintritt in ein Goldenes Zeitalter mit zus?tzlichen Zeitalter-Punkten erh?ht den Loyalit?tsdruck der Bev?lkerung auf benachbarte Zivilisationen.
  • Neue Dunkle-Zeitalter-Herausforderungen: Das Chaos Dunkler Zeitalter kann zur Rebellion von St?dten f?hren!
  • Neue Zeitalterpunkte: Spieler erlangen Zeitalter-Punkte, indem sie Technologien oder Ausrichtungen meistern und Einheiten im Kampf bef?rdern. (Dabei k?nnen Spieler nach wie vor Zeitalter-Punkte durch Historische Momente verdienen.)

Neue Weltwunder
  • Biosph?re. Erh?ht die Anziehungskraft aller Sumpf- und Regenwald-Gel?ndefelder. In der Erweiterung Gathering Storm wirkt sie sich positiv auf St?rke und Tourismus aus. Bei anderen Regelwerken bietet sie zus?tzliche Wissenschaft f?r jeden Sumpf, Regenwald oder Wald in der Stadt, die sie erbaut hat.
  • Zeus-Statue. Gew?hrt der Stadt, die sie kontrolliert, kostenlose Milit?reinheiten und erh?ht die Produktion von Kavallerie-Abwehr-Einheiten.

Neues Kartenscript
  • Die Hochland-Karte umfasst ein gro?es Gebiet, das durch H?gel und Bergketten dominiert wird.