Steam DB Steam DB Power of the Horde

App ID
1298430
App Type
Game
Name
Power of the Horde
Developer
Windforce
Publisher
Windforce
Supported Systems
PC
First Record Import
October 20, 2025 - 06:19:10 UTC (2 days ago)
Last Record Update
October 20, 2025 - 06:19:10 UTC (2 days ago)
Release Date
22. Okt. 2025

Steam-Errungenschaften

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Power of the Horde
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Power of the Horde ist ein Singleplayer-RTS mit reichhaltigen RPG-Elementen.

Hauptmerkmale:

  • Klassisches RTS-Gameplay mit Basenbau, Einheitentraining und mehr.

  • Helden mit einem vollst?ndigen Ausr?stungssystem. Das Ziel ist nicht nur, die feindliche Basis zu zerst?ren ? sammle in jeder Gefechtsmission oder Kampagne neue Gegenst?nde, wie in einem RPG innerhalb eines RTS.

  • Dynamische Karten mit neutralen D?rfern, Mini-Dungeons und anderen einzigartigen Punkten, die jede Karte lebendig wirken lassen.

Ich werde weiterhin hier und auf X: @stevenluo4 Updates teilen.

? F?ge das Spiel deiner Wunschliste hinzu, wenn es dir gef?llt!?

1. RTS + RPG

In traditionellen RTS-Spielen haben die Spieler nur ein Ziel pro Match: den Gegner besiegen. In Power of the Horde habe ich einige ?nderungen vorgenommen.

Die Spieler k?nnen in jedem Gefecht verschiedene Gegenst?nde erhalten und behalten. Das bedeutet, dass ein Match nicht nur das Ziel hat, den Gegner zu schlagen, sondern auch bessere Ausr?stung zu erbeuten.
Zum Beispiel: Auch wenn deine Basis von der KI zerst?rt wird, k?nnte dein Held auf der anderen Seite der Karte eine legend?re Waffe finden. Egal ob du verlierst oder das Spiel beendest ? die Gegenst?nde deines Helden bleiben erhalten.

Die Ausr?stung hat verschiedene Stufen, von normal (wei?) bis zu uralt legend?r (gold). Spieler k?nnen sie durch das Abschlie?en von Quests oder das Besiegen neutraler Wachen erhalten.

2. Quests auf der Karte

Inspiriert von MMO-RPGs habe ich versucht, jede Gefechtskarte als lebendige Welt zu gestalten.
Es gibt neutrale D?rfer und NPCs: Einige bieten Quests an, andere verkaufen seltene Gegenst?nde, und manche k?nnen sogar direkt angeworben werden.
In der Wildnis gibt es neutrale Kreaturen unterschiedlicher Schwierigkeit, die verschiedene Beute fallen lassen.

Jede Gefechtskarte ist in mehrere Gebiete unterteilt. Zu Beginn sind h?herstufige Gebiete gesperrt und werden Schritt f?r Schritt freigeschaltet, wenn die Hauptquest der Karte abgeschlossen wird.

Als RTS-Fan seit 20 Jahren hasse ich es am meisten, Expansionsbasen m?hsam Schritt f?r Schritt aufzubauen.
Darum habe ich in meinem Spiel das Freischalten einer Expansionsbasis zu einer Quest gemacht. Sobald die Spieler die Anforderungen erf?llen, muss der Held nur mit einem NPC sprechen ? und sofort entsteht eine kleine Basis mit einem Rathaus, einer Kaserne, einem Magierturm und f?nf Arbeitern, die direkt mit dem Sammeln beginnen.

3. KI-Assistent

Es gibt 3 Arten von KI-Assistenten, die den Spieler auf verschiedenen Ebenen unterst?tzen:

Konstrukteur-KI
Die KI ?bernimmt den Bau von Geb?uden und das Ausbilden von Einheiten. Der Spieler steuert nur die Truppen.

Leutnant-KI
Die KI baut, trainiert Einheiten und steuert alle Nicht-Helden-Einheiten im Kampf. Sie f?hrt die Armee zu neutralen Lagern oder greift die gegnerische Basis an. Der Spieler kontrolliert nur den Helden, wie in einem ARPG.

General-KI
Die KI ?bernimmt alles, einschlie?lich Quests und dem Aufsammeln neuer Gegenst?nde. Der Spieler schaut einfach zu, bis die Tasche des Helden voller Beute ist.

Der Spieler kann den KI-Assistenten jederzeit ein- oder ausschalten oder den Modus wechseln. Man kann sogar die General-KI laufen lassen, damit sie den Dungeon erkundet, und sp?ter einfach die Beute ?berpr?fen.

Ich habe dieses Spiel selbst entwickelt. Als RTS-Fan ist es f?r mich aufregend, ein Spiel zu erschaffen, das meine Inspirationen tr?gt. Ich werde es st?ndig weiterentwickeln und hoffe, es gef?llt euch.

Windforce