Steam DB Steam DB Perennial

App ID
310840
App Type
Game
Name
Perennial
Developer
Eric Hartman
Publisher
Step 1: Games
Supported Systems
PC
First Record Import
May 14, 2025 - 11:17:02 UTC (9 days ago)
Last Record Update
May 14, 2025 - 11:18:29 UTC (9 days ago)
Release Date
Bald verfügbar

Steam-Errungenschaften

noch im Tracking...
Perennial
100% 0 0
UserScore noch im Tracking...
Dies ist ein Spiel, bei dem du schnell rennst und Dinge sammelst, wobei der Fokus auf reibungslosem Betrieb und Fluss liegt. Die Level sind gr??tenteils linear und in Reihenfolge zu spielen, aber so gestaltet, dass sie wiederholt und gemeistert werden k?nnen. Unterwegs wirst du Teile der Geschichte und Atmosph?re entdecken, aber das Gameplay steht im Mittelpunkt.

Gameplay


Der Schwierigkeitsgrad des Spiels reicht von moderat bis extrem herausfordernd, je nachdem, wie sehr du ein Perfektionist bist. Hier ist das Einsteiger-Kit des Eisbergs:

  • Plattforming - Vermeide Gefahren, springe auf Feinde, erreiche das Ende.
  • Sammeln - Sammle alle M?nzen.
  • Kugeln - Jedes Level hat 3 versteckte R?ume, die eine Kugel enthalten. M?glicherweise musst du eine Herausforderung bestehen oder ein R?tsel l?sen, um sie zu bekommen.
  • M?nz-Combos - Das schnelle Sammeln von M?nzen startet eine Combo. Ber?hre die Fahnenmasten mit der aktiven Ziel-Combo, um sie freizuschalten.
  • T?tungs-Combos - T?te schnell Feinde, um sie zu aktivieren und Totenkopfmarken zu sammeln.
  • H?te - Du k?nntest einen Hut finden. Wenn du stirbst, verlierst du deinen Hut. Bring ihn zum entsprechenden Hutst?nder, um ihn dauerhaft freizuschalten. Das Tragen eines Hutes bietet keinen Leistungsvorteil. Einen Hut zu tragen, ist eine Belohnung f?r sich.
  • Easter Eggs - Unvern?nftig versteckte Gegenst?nde. Du wirst einige finden, und den Rest kannst du online nachschlagen, nachdem du aufgegeben hast.
  • Punkte-Herausforderung - M?nz-Combos k?nnen deinen Punktestand erheblich steigern. Es gibt Zielpunktzahlen f?r jeden Level.
  • Speedruns - Nachdem du alles in einem Level gesammelt hast, kannst du dich zur?ckteleportieren, um einen individuellen Level-Speedrun zu starten. Die Zeit endet, wenn du alles im Level erneut gesammelt hast. Es gibt Zielzeiten f?r Entwickler.

Eigener Spiel-Engine


Dieses Spiel verwendet eine eigene Engine, um Pixelgrafiken mit ganzzahliger Skalierung bei hoher Geschwindigkeit darzustellen, unterst?tzt jede Bildwiederholrate oder Seitenverh?ltnis bis zu 360 Hz und 21:9 Ultrawide. Es gibt viele interaktive Elemente: Leitern, T?ren, Wasser, zerst?rbare und bombenf?hige Ziegel, einst?rzende Plattformen, umschaltbare W?nde, herabfallende Stacheln, umschaltbare Stacheln, verfolgte Aufz?ge, ferngesteuerte Ausl?ser, Boote, F?rderb?nder, flie?endes Wasser, tragbare und nicht tragbare Kisten, rollende Steine, Schl?ssel und Schl?sser, Kloner, Lava, Lichter, Ger?usche und ein Turing-vollst?ndiges elektrisches System, inspiriert vom Wireworld-Zellautomaten.

Lokaler Mehrspielermodus


Zum Spa? kannst du dieses Spiel mit bis zu 4 Spielern auf demselben Bildschirm spielen. Ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist. Ich habe keine Freunde, um es auszuprobieren. Lass mich wissen, wie es l?uft.

Mod-Unterst?tzung


Der ganze Sinn eines Spiels auf dem PC ist, dass du deine eigenen Inhalte daf?r erstellen kannst. Das Spiel unterst?tzt das Erstellen eigener Level und Avatare mit Open-Source-Tools. Neben benutzerdefinierten Leveln kann ein Mod-Ordner jede der Standardgrafik- oder Soundressourcen ?berschreiben. Die Workshop-Unterst?tzung ist in K?rze verf?gbar.