Steam DB Steam DB Born Punk

App ID
979480
App Type
Name
Born Punk
Developer
Insert Disk 22
Publisher
Insert Disk 22
Supported Systems
PC Linux Mac
First Record Import
March 02, 2020 - 11:55:39 UTC (1524 days ago)
Last Record Update
April 02, 2024 - 06:13:09 UTC (32 days ago)
Release Date
17. Juni 2022

Steam-Errungenschaften

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Born Punk
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Die Gehirne einer Ex-Kampf-Hackerin, einer Megakonzern-Chefin und eines Gangster-Androiden wurden von mysteri?sen Entit?ten ?bernommen. Die drei m?ssen nun nicht nur sich selbst retten, sondern auch die Zukunft der Menschheit. Rede und puzzle Dich durch einen humorvollen Cyberpunk-Thriller!



Bornholm. Heutzutage nichts weiter als eine idyllische Insel in der Ostsee. In 2155, eine ausufernde Metropole, f?hig mit den Superm?chten unserer Welt zu konkurrieren. Dank ihres Weltraum-Aufzugs, eines technologischen Wunders erbaut durch das Megakonzern-Konsortium das sich selbst 'Das Konglomerat' nennt, k?nnen nur wenige Nationen unseres Planeten mit der Stadt-Insel konkurrieren. Insbesondere in industriellen Angelegenheiten und der Weltraum-Erkundung ist Bornholm Vorreiter.

In Born Punk schl?pft der Spieler in die Rolle von drei Personen (oder zwei, je nachdem was man von Rechten f?r k?nstliche Intelligenzen h?lt): Eevi, eine ehemalige Kampf-Hackerin die nun ihr Geld als Bartenderin verdient; Mariposa, Chefin des gr??ten Konzerns auf Bornholm; und ein Androide, der sich selbst 'Grandmaster Flashdrive' nennt. Ach ja, und da ist auch eine Katze. Der Spieler kann auch als die Katze spielen. KATZE.

Die drei Charaktere haben eines gemeinsam: sie alle wurden nacheinander von seltsamen Entit?ten unbekannter Natur und Absichten infiziert. Sie m?ssen zusammen und manchmal auch gegeneinander arbeiten, um herauszufinden was die Kreaturen von ihnen m?chten, und warum sie darauf bestehen, da? ihre Mission von gr??ter Wichtigkeit f?r die ganze Menschheit ist.

Schl?sselmerkmale:


  • Eine klassische Point & Click Abenteuer Erfahrung: obwohl wir auf unseren eigenen Stil sehr stolz sind, sch?men wir uns nicht zuzugeben, da? wir sehr von Klassikern wie Monkey Island oder Beneath a Steel Sky inspiriert wurden. Mit unseren traditionellen Pixel-Art Grafiken und modernen Ansatz zum Thema Spieldesign versuchen wir, sowohl Genre-Veteranen als auch Neueinsteiger gl?cklich zu machen.
  • ?berall Bewegung: w?hrend des Spielens wird sich der Spieler niemals so f?hlen, als ob Er/Sie durch ein Stilleben oder ein Gem?lde l?uft; Die Welt von Born Punk ist lebendig und voll von Animationen, Ger?uschkulissen und kleinen Details, die es zu erkunden gilt.
  • Entscheidungen und Konsequenzen: oftmals ist es dem Spieler m?glich, Dialoge und Puzzles von verschiedenen Betrachtungsweisen anzugehen. Im Resultat hei?t das, da? potenzielle Interaktionen mit anderen Charakteren, die Schwierigkeitsgrade von Hindernissen, und die Auswirkungen von vielen Aktionen je nach Spieler ein wenig bis ganz stark unterschiedlich ausfallen k?nnen.
  • Stimmen ?ber Stimmen: wer des Englischen m?chtig ist, kann sich ?ber volle Charakter-Vertonung freuen. Aber keine Angst, alle Texte im Spiel sind auf deutsch.
  • Bombastische Musik: das Hauptthema und viele andere Songs wurden von Jeff Kurtenacker komponiert, welcher unter anderem f?r den Soundtrack von Wildstar und die Choralarrangierungen von World of Warcraft verantwortlich war. Neben Jeff haben wir auch eine Reihe von Synthwave-Musikern zu bieten, die sich bem?hen, dem Spiel nicht nur den Cyberpunk-Stempel aufzudr?cken, sondern auch einen kleinen nordischen Twist.
  • Jetzt im Ernst, ist nur Spa?: Born Punk ist ein Science-Fiction Spiel mit sehr starken Cyberpunk-Noten; aber wir versuchen unser bestes, auch einen humorvollen und hoffnungsvollen Unterton erklingen zu lassen. Point & Click Abenteuer ohne Humor sind f?r uns undenkbar!
  • Ein umfangreihes Universum: es gibt ganz viel Hintergrundinfo zu lesen und zu erleben. Der lesbare Teil wird automatisch in das digitale Notizbuch des Spielers gespeichert, w?hrend sich dieser durch die Spielwelt bewegt. Manchmal dient der 'Hintergrund-Fluff' sogar als Spielmechanik.