News Liste Alchemia

Kein Event Fragen- & Antwortkatalog veröffentlicht
Alchemia - Fragen- & Antwortkatalog veröffentlicht
Alchemia
30.05.10 09:32 Fakten Plattform: PC
Zum Point & Click-Adventure Alchemia hat uns der Publisher einen Fragen- & Antwortkatalog zum Spiel zukommen lassen. In letzter Zeit sind wohl des öfteren Fragen zur Entstehung und was hinter dem Spi ...
Weitere Versionen
Zum Point & Click-Adventure Alchemia hat uns der Publisher einen Fragen- & Antwortkatalog zum Spiel zukommen lassen. In letzter Zeit sind wohl des öfteren Fragen zur Entstehung und was hinter dem Spiel steckt aufgetaucht.
Zum Point & Click-Adventure Alchemia hat uns der Publisher einen Fragen- & Antwortkatalog zum Spiel zukommen lassen. In letzter Zeit sind wohl des öfteren Fragen zur Entstehung und was hinter dem Spiel steckt aufgetaucht. Darum wurde ein Interview mit Tomas Kaleta einberufen, dem Macher und Gründer vom slowakische Springtail Studio, das erst im Jahre 2009 gegründet wurde. Für uns werden nun erstmals die Türen geöffnet und viele Informationen preis gegeben, das komplette Interview findet ihr im Anhang, einen Auszug gibt es im Anschluss.

Inspiration für seine Entwicklung bezieht Tomas Kaleta aus vielen Quellen. „Hauptsächlich Bilder von Hieronymus Bosch, alte slowakische Märchen, Tolkien‘s Hobbit, alte, alchemische Manuskripte, mittelalterliche Maschinen, Berge und Wälder von Norwegen und der Slowakei sowie alte flämische Städte von Gent und Brugge.“, erzählt er im Interview.

Tomas Kaleta, der für seine Spiele mit dem deutschen Komponisten Julian Winter zusammenarbeitet, hat einen hohen Anspruch an sich und seine Entwicklung: Er möchte eine Atmosphäre schaffen, die dem Betrachter im Hinterkopf bleibt und das Interesse an der europäischen Kultur- und Kunstgeschichte weckt. „Ich wünsche mir, dass Springtail Studio eine sehr bekannte Marke wird, die für die Produktion von hochqualitativen Spielen steht.“, verrät der Entwickler im Interview.


Am 25. Juni 2010 soll Alchemia bereits veröffentlicht werden, unzwar über dtp entertainment AG, die das Game in Deutschland, Östereich und der Schweiz vertreiben werden.

Interview mit Tomas Kaleta

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Alchemia
Release:25.06.2010 Genre: Adventure Entwickler: Springtail Studio Vertrieb: dtp - entertainment AG Engine:keine Infos Kopierschutz:keine Infos Franchise:keine Infos
Einzelspieler Mehrspieler Koop
Erstellt von Stavanger
Zuletzt online: 1 Jahr 3 Monate
Kategorie:
Fakten
Veröffentlicht
Aktualisiert
30. 05. 2010 um 09:32
30. 05. 2010 um 09:32
628
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen