Guide - Allgemein

gamesCom 2010


gamesCom 2010

Hier informieren wir euch über unsere aktuellen Live Aktivitäten auf der diesjährigen gamesCom 2010 in Köln. Für euch vor Ort werden nilius und Stonejk sein. Die nichts unversucht lassen werden, jeden noch so kleinen Info-Schnipsel zu erhaschen. Zudem haben wir uns dieses Jahr vorgenommen, die schärfsten Game-Bunnys auf der gamesCom digital festzuhalten. Das wird eine echte Herausforderung für uns werden!

Event - Schedule

18.08.2010 - Anreise
Wir haben gleich am ersten Tag so einige Termine abzugrasen. Unter anderem werden wir einen ersten Blick auf das kommende MMO Tera werfen können.

- 04:15 - So gerade aufgestanden. Der Kaffee ist heiß und ik sau müde. Um 6 Uhr gehts los von Berlin nach Köln. Könnten es fast pünktlich zur Eröffnung schaffen.

- 13:56 - Nilius & Stonejk sind vor Ort eingetroffen, sie werden als erstes den Stand von TERA & von RIFT aufsuchen, um für uns eine Präsentation zu verfolgen und ggf. Informationen zu erhaschen.

- 17:42 - BRINK & Rift: Planes of Telara ausgiebig angezockt, Berichte werden noch folgen. Ein Versuch RAGE anzuzocken, scheiterte daran, dass der Andrang unter den Presseleuten so gross ist, dass man Stunden Wartezeit einplanen muss. Die MMO Präsentation zu TERA steht noch aus, wird aber hoffentlich im Laufe des Abends statt finden.

- 00.26 - Endlich wieder in fast heimischen vier Wänden. Der Tag war mehr als anstrengend aber wir können sagen, er war hammer geil. Wir haben Brink angespielt und müssen feststellen, dies wird ein fettes Spiel. Obwohl wir nur am XBox Controller hingen. Rage konnten wir leider nicht anspielen, weil die Halle geschlossen vor dem Eingang von id Software abhing.

Aber das wirkliche Highlight, und da sprechen wir jetzt die Rollenspieler an, war die Tera: The Exiled Realms of Arborea Präsentation. Hier kommt ein richtig festtes MMO auf uns zu. Kurz erwähnen können wir, das wir zuvor World of Warcraft: Cataclysm bestaunen durften, das aber dagegen mehr als Alt aussah. Eine ausführliche Preview folgt in den nächsten Tagen.
Desweiteren konnten wir eine frühe Version von Rift: Planes of Telara anspielen, das ebenfalls dermaßen gut aussah.

Etwas enttäuschend war die Vorstellung von Arcania: Gothic 4. Hier hatten wir den Eindruck ein Risen 2 präsentiert zu bekommen, denn vom guten alten Gothic Flair war nicht mehr viel zu spüren.

Und wo wir schon bei sind, das neue Guild Wars 2 sah einfach fantastisch aus. Spielte sich ebenso und da können sich Fans des Titels mal so richtig drauf freuen.

Tja was gab es noch zu sehen, Adventure-Freunde sollten sich schon mal A New Beginning vormerken, auch hier konnten wir schon Hand anlegen. Was es zu sehen gab sah wirklich sehr gut aus, besonders das Interface und das Interaktion Menue stachen besonders hervor.

Neben einer Fallout: New Vegas Präsentation, die aber keinen so richtig zu interessieren schien gab es noch eine Diablo III Vorführung, die wir leider aber auch noch nicht am ersten Tag wahrnehmen konnten.

Dafür haben wir aber schon einige scharfe Bunnys in digitaler Haft genommen, die wir bald hier online stellen werden, sobald wir telefonisch das Rechtliche abgeklärt haben, oder wofür waren jetzt die Telefon-Nummern nochmal....


19.08.2010 - Tag 2
- 14:02 - Nach über einer Stunde der Capcom Präsentation zum kommenden Street Fighter X Tekken gehts nun weiter in die Massen.

Hier unser Stonejk bei der Pressemeute zur Präsentation


Immer nur Games, Games und Games, nee Mann brauch auch mal etwas anderes, dürfen wir vorstellen, Nilius hat sein Messebabe gefunden, die rechte!!!

20.08.2010 - Tag 2
- 12:11 - Was für eine Nacht!!! Bis in den Morgenstunden haben wir die Videos bearbeitet. Jetzt werden wir erstmal ein paar Eindrücke hochladen die wir gestern aufgenommen haben. Was wir so treiben könnt ihr auch auf Twitter verfolgen.


Links - Stonejk - Rechts - Nilius

Für uns ist die gamesCom 2010 nun vorbei, nach drei Tagen intensiver Begehung bauen wir nun unsere Zelte ab. Wir konnten sehr viele Spiele vorab anspielen und genau darum waren wir auch hier. Das wir nicht fühlen konnten wie sich Rage oder Call of Duty: Black Ops anfühlen, da diese nur eine Demo Präsentation boten, schmerzt ein wenig. Doch die gesamte Veranstaltung entschädigte für so einiges.

Anspielen konnten wir:
- Age of Empires Online - gewöhnungsbedürftig
- Arcania: Gothic 4 - etwas enttäuschend aber dennoch sehr gut
- A New Beginning - sehr gut
- Dungeons - sehr gut
- Rift: Planes of Telara - ausgezeichnet
- Tera - fantastisch
- End of Nation - sehr gut
- Fable 3 - sehr gut
- Vanquish - ganz nett
- Guild Wars 2 - hammer
- World of Warcraft: Cataclysm - erwartungsgemäß
- Brink - sehr interessant, leider nur XBox 360 Version
und noch viele andere...

Top gamesCom Bunnys 2010

Meinungen

20.08.10 23:36
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
ich warte dann mal sehnsüchtig auf euren eindruck von Brink, das ist für mich das spannenste spiel von allen
20.08.10 11:59
Temp
Zuletzt online: 15.09.13 14:24
und dann will ich bilder sehen vom wet t-shirt Kontest!
20.08.10 11:44
Stavanger
Zuletzt online: 04.03.18 13:56
Jo scheint so, als wäre er erstmal mit der von dannen gezogen. Haben von ihm seit je her nichts mehr gehört.... lol.
20.08.10 11:24
Temp
Zuletzt online: 15.09.13 14:24
wann gibts da mal wieder was neues oder hat nilius die eine jetzt mitgenommen???
19.08.10 20:24
LidoKain
Zuletzt online: 27.07.15 16:08
So...der erste Schub von Game-Bunnys ist in der Galerie.... hoffe doch da kommt noch mehr ( ;
19.08.10 17:03
FlashBull
Zuletzt online: 20.06.19 19:27
Die Zweite von links? Die die im Hintergrund steht? : ))
Mit Arcania, das hört sich ja nicht so schön an, aber werde es mir dennoch holen. Hatte es mir aber schon fast gedacht, dass die das von den Piranhas kreierte gewohnte Feeling der Serie, eventuell nicht mehr hinbekommen werden. Mal schaun wenn es draußen ist...
19.08.10 14:35
Corben
Zuletzt online: 08.03.14 13:58
Ich hätte dann gerne auch ne Telefonnummer ,am liebsten die der 2ten von links^^
17.08.10 07:23
Nino
Zuletzt online: 13.11.19 23:30
Ja Mensch, der Lido meint sich selbst!


Wuahahahahaha ...
16.08.10 22:49
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
wo sind denn bilder von den häschen ?
16.08.10 22:47
LidoKain
Zuletzt online: 27.07.15 16:08
...das schärfste Games-Bunny kann leider nicht digital festgehalten werden, da es täglich vorm Rechner sitzen wird um aktuelle Infos/ News zu schreiben ( ;
16.08.10 21:14
SpeCieS
Zuletzt online: 04.04.12 22:11
"die schärfsten Game-Bunnys auf der gamesCom digital festzuhalten" ahja bitte nen "behind the clothes"-Video oder so :D
16.08.10 20:53
Overthon
Zuletzt online: 03.01.14 00:41
diskreminierend ...

hast du ein beospiel für einen vorzeigbaren games helden oder als solchen verkleideten messer besucher?

würd mich ja mal interessieren,

ich werde nicht da sein, ich lese alles von hier aus !
16.08.10 15:05
Nino
Zuletzt online: 13.11.19 23:30
Ich werd mit der Freundin freitags über die Messe wuseln. Ich glaube, sie will unbedingt zum Nintendo-Stand ...
16.08.10 14:11
Corben
Zuletzt online: 08.03.14 13:58
Wir werden erst Samstag dort aufschlagen ;-)
16.08.10 09:47
Flyffspielerin
Zuletzt online: 1 Tag 18:12
Ach nö...das ist ja mal ein Vorhaben. Ganz schön diskriminierend: und wo bleiben da die Ladys, wenn Ihr nur nach Games-Bunnys Ausschau haltet? ;-)

Viel Spaß beim gucken und Finger schön bei Euch lassen. Nicht, dass Ihr Hausverbot bekommt. Die Leser wollen Infos.