
Den Account-Dieben auf die Schliche gekommen sind sie nachdem eine detallierte Untersuchung des Trojaners namens Trojan-Lognick stattgefunden hat. Dieser war angeblich dazu da, die große Menge an Account-Daten die bei verschiedensten Phishing-Aktionen zustande gekommen ist zu verifizieren.
Der kleine fiese Lognick logte sich dazu über ein großes Bot-Netzwerk mit den Account-Daten bei dem entsprechenden Spiel ein und entdeckte somit die dem Account zugeordneten Charaktere. Somit hatte der Trojaner auch die gespeicherten Leveldetails, die Ausrüstungsgegenstände und damit letztlich den gesamten Wert des Accounts ermittelt.
Im Falle der in der Datenbank enthaltenen 210.000 Accounts des Online-Rollenspiels World of Warcraft wurden etwa Werte zwischen 35 und 28.000 US-Dollar ermittelt. Hinzu gesellen sich rund 16.000 Aion-Accounts im Wert zwischen 150 und 1.420 US-Dollar, zwei Millionen PlayNC- und 16 Millionen Wayi-Entertainment-Accountdaten sowie noch zahlreiche Zugänge zu 14 weniger bekannten Online-Spieleplattformen.
Money makes the World go round....
Unter anderem von Fake: Ubisoft, NSoft, Blizzard, Steam, Sparkasse usw.
Die Welt ist einfach nur schlecht!