News Liste Allgemein

Anno 1800 und World War Z führen die Charts an
Allgemein - Anno 1800 und World War Z führen die Charts an
Allgemein
26.04.19 09:05 Charts Plattform: Multi
Die aktuellen Verkaufscharts aus der Videospiel-Branche.
Die aktuellen Verkaufscharts aus der Videospiel-Branche.
Anno 1800 und World War Z könnten kaum unterschiedlicher sein. Während Ubisofts Strategie-Kracher zu Zeiten der industriellen Revolution spielt, läutet der Zombie-Shooter (Mad Dog Games) die letzten Tage der Menschheit ein. Doch eine Gemeinsamkeit gibt es doch: Beide Titel erobern auf Anhieb den Thron der offiziellen deutschen Games-Charts, ermittelt von GfK Entertainment. „Anno 1800“ schnappt sich mithilfe der Sonderausgabe und Pioneers Edition die PC-Doppelspitze; „World War Z“ verdrängt „Sekiro: Shadows Die Twice“ auf PS4 und Xbox One an die zweite Stelle.

Parallel zum Start des Kino-Blockbusters „Avengers: Endgame“ sorgen die „Lego Marvel Avengers“ auf Rang acht des Nintendo Wii U-Ranking noch einmal für Recht und Ordnung. Ganz oben übernimmt das wiedererstarkte „Just Dance 2019“ die Führung vor „Minecraft“ und „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“.

Einziger Switch-Neuzugang ist das remasterte „Final Fantasy X/X2 HD“ auf Position acht. Spitzenreiter „Yoshi’s Crafted World“ sitzt weiterhin fest im Sattel. Währenddessen entscheiden sich 3DS-Fans am häufigsten für „Animal Crossing; New Leaf - Welcome Amiboo Selects“ und „Super Mario 3D Land Selects“. Auf PS3 und Xbox 360 steht abermals der Ballsport-Titel „FIFA 19“ hoch im Kurs.

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 1 Tag 20 Stunden
Kategorie:
Charts
Veröffentlicht
Aktualisiert
26. 04. 2019 um 09:05
26. 04. 2019 um 09:06
220
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen