News Liste Allgemein

Battle.net wird zu Blizzard Tech
Allgemein - Battle.net wird zu Blizzard Tech
Allgemein
21.09.16 18:49 Ankündigung Plattform: PC
Blizzard ließ heute verkünden, das es zukünftig den hauseigenen Clienten Battle.net nicht mehr unter diesen Namen geben wird.
Blizzard ließ heute verkünden, das es zukünftig den hauseigenen Clienten Battle.net nicht mehr unter diesen Namen geben wird.
Wer Diablo 2, Diablo 3 oder World of Warcraft besitzt, der wird sicherlich viel Zeit mit dem Battle.net Clienten (als auch die Seite) von Blizzard Entertainment verbracht haben. Wie der Entwickler und Publisher heute mitteilte, wird der Name des Clienten, als auch der entsprechenden Seite, demnächst zu Blizzard Tech (Blizzard Technologie) umgeändert. Erklärt wurde dieser Schritt damit, das es heutzutage unnötig sei, etwas so verständliches wie eine Internet-Netzwerktechnologie mit einem eigenen Namen auszustatten. 1996, als Battle.net erstmals im Rahmen von Diablo 2 erschien, war das ganze noch nicht so alltäglich wie heute.

Doch nun keine Angst, denn am Clienten selbst wird sich nichts ändern. Wann diese Namensänderung von statten geht ist allerdings momentan noch unklar.
Quelle: WoW Blog

Weitere News

Dieser Beitrag hat noch keine Einträge.

KommentareInhalt:Kommentare

nilius21.09.16 19:12
aha...was man umgehen will, is das eine Domain mit einer Technik in Verbindung gebaracht wird...dann werden die anderen nicht lange auf sich warten lassen...
Logo for Allgemein
Erstellt von Seb66
Zuletzt online: 23 Stunden 15 Minuten
Kategorie:
Ankündigung
Veröffentlicht
Aktualisiert
21. 09. 2016 um 18:49
21. 09. 2016 um 18:49
2184
Einzelaufrufe
50
ePoints verdient durch News eintragen